• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

marcfw

Marc F.W. Leif issä Kaudiel
Mitglied seit
7 Juli 2009
Beiträge
33.212
Punkte für Reaktionen
12.652
28.Nov.2019

🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄

Hallo @alle,

Wie all die vielen Jahre seit Anbegin der Kalenderzeitrechnung bereits gilt auch dieses Jahr wieder:

- Hier bitte nur eure (momentan) 32 Türchen zwischen Mitternacht und etwa 8 Uhr Morgens vorstellen.

- Falls ihr verhindert seid, bitte fairerweise vorher Bescheid sagen, Ersatz wird sich finden.

- Danach sollten sich idealerweise alle darum kloppen bzw. sich mit ihren folgenden Kommentaren darauf, und NUR darauf bzw. die Bewerbungen beziehen

- Die Entscheidung bitte spätestens am nächsten Morgen verkünden

- Der Versand des Inhaltes geht ebenfalls auf euch. Es soll ja ein Geschenk sein

- Sämtlicher Small Talk drumherum ohne aktuellen Türchenbezug (hä? ´sch kenn´ nur Bettbezug), allgemeine Fragen zum Kalender oder was auch immer euch bewegt, bitte nach wie vor bei den Spielregeln posten:


🎅


noch 3mal schlafen (oder 2mal und dann lange aufbleiben wenn ihr das dürft)...

🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄

Die diesjährigen Türsteher sind:

1 @marcfw
2 @mic-robi
3 @PistaLuke
4 @Flitzpiep
5 @roykoeln
6 @Quick Nick
7 @Chris-AC
8 @Crocodillo
9 @Bianchi-Hilde
10 @petbo
11 @Alberto da Giussano
12 @DaRav
13 @Kogafan69
14 @faliero
15 @zelig66 & @Dolittle
16 @Tophson
17 @FSD
18 @Cooter
19 @Dave Mumpitz
20 @SirFaust
21 @Seblog
22 @Winston98
23 @Ivan2
24 @kasitier
25 @Sonne_Wolken
26 @erni65
27 @ta22os
28 @skandsen
29 @DreiHaeschen
30 @Axxl70
31 @kraehe
01 @AirNesto
02
03
04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Olddutsch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
12.502
Punkte für Reaktionen
8.966
Ich esse jetzt noch ein Lübecker Marzipanbrot dann sollte die Tür aufgehn :D
 

marcfw

Marc F.W. Leif issä Kaudiel
Mitglied seit
7 Juli 2009
Beiträge
33.212
Punkte für Reaktionen
12.652
1.Dez.2019:

Dancing-door-surprise-headbanging.gif


Sorry Jennifer, aber ich hatte dir doch schon 2mal gesagt, dass das Türchen um Mitternacht aufgeht, also jetzt.
:rolleyes:



Wie von Bernie drüben bereits angedeutet, das Rennen geht nun los bzw. es verbirgt sich hinter dem ersten Türchen:

20191130_152619~3.jpg


WIKI schreibt:
Um Reifenbreite ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler des niederländischen Autors Rob Bontenbal, das 1991/92 bei Jumbo, einer Marke des niederländischen Spieleverlages Hausemann & Hotte, erschien und den Preis Spiel des Jahres 1992 gewann. Das Spiel wurde 2002 zum zehnten Jubiläum von Jumbo neu aufgelegt. Die Spieler schlüpfen hier in die Rolle des Teammanagers eines Radrennteams, das durch gezielten Einsatz von Ressourcen und mit etwas Glück um das Gelbe Trikot kämpft.


Da mein Räderfimmel im näheren Umfeld bekannt ist, habe ich das Spiel des Jahres 1992 doppelt.
Es passt bestens in den Devotionalien-Schrein und ist hervorragend geeignet, die Kinder vom Daddeln ab zu halten.
Man muss denen allerdings vorher sagen, dass es in der Vitrine bleiben soll und keinesfalls benutzt werden darf.
Dann klappts.
😇


Meine Aufgabe habe ja ich inzwischen bereits öfter angedeutet.
Ich möchte euch sehen, wie ihr als Teenager einem Hobby nachgeht. Einen Radbezug muss es dabei nicht geben.
Es zählen für mich viel eher zB. zeittypische Kleidung, die Frisur oder/und das Umfeld auf dem Bild.
Je mehr ich beim Betrachten grinsen muss, um so höher steigen eure Chancen auf das Türchen.

Auch wer das Spiel schon hat, sollte bitte außer Konkurrenz mitmachen. Die alten in letzter Zeit im Forum gezeigten Fotos finde ich einfach zu herrlich als dass ich Einschränkungen, wer posten darf und wer nicht, machen möchte!

Ich gehe mal mit einem Beispiel voran, da bin ich 1982 auf der obligatorischen Klassenfahrt ins geteilte Berlin in der Pension "Sir" am Nollendorfplatz. Eines meiner damaligen Hobbies, die AE1 habe ich umhängen:

20191130_164704~2.jpg

🙀
 
Zuletzt bearbeitet:

marcfw

Marc F.W. Leif issä Kaudiel
Mitglied seit
7 Juli 2009
Beiträge
33.212
Punkte für Reaktionen
12.652
WOW,
keine 10min !!! Und was für ne Vorlage!

Es reicht übrigens, über dein Bild zu hovern.
27 Jahre isses her, 10 Jahre nach meinem Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flitzpiep

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 November 2016
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
1.683
1.Dez.2019:

Anhang anzeigen 724457

Sorry Jennifer, aber ich hatte dir doch schon 2mal gesagt, dass das Türchen um Mitternacht geöffnet wird, also jetzt.
:rolleyes:



Wie von Bernie drüben bereits angedeutet, das Rennen geht nun los bzw. es verbirgt sich hinter dem ersten Türchen:

Anhang anzeigen 724461

WIKI schreibt:
Um Reifenbreite ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler des niederländischen Autors Rob Bontenbal, das 1991/92 bei Jumbo, einer Marke des niederländischen Spieleverlages Hausemann & Hotte, erschien und den Preis Spiel des Jahres 1992 gewann. Das Spiel wurde 2002 zum zehnten Jubiläum von Jumbo neu aufgelegt. Die Spieler schlüpfen hier in die Rolle des Teammanagers eines Radrennteams, das durch gezielten Einsatz von Ressourcen und mit etwas Glück um das Gelbe Trikot kämpft.


Da mein Räderfimmel im näheren Umfeld bekannt ist, habe ich das Spiel des Jahres 1992 doppelt.
Es passt bestens in den Devotionalien-Schrein und ist hervorragend geeignet, die Kinder vom Daddeln ab zu halten.
Man muss denen allerdings vorher sagen, dass es in der Vitrine bleiben soll und keinesfalls benutzt werden darf.
Dann klappts.
😇


Meine Aufgabe habe ja ich inzwischen bereits öfter angedeutet.
Ich möchte euch sehen, wie ihr als Teenager einem Hobby nachgeht. Einen Radbezug muss es dabei nicht geben.
Es zählen für mich viel eher zB. zeittypische Kleidung, die Frisur oder/und das Umfeld auf dem Bild.
Je mehr ich beim Betrachten grinsen muss, um so höher steigen eure Chancen auf das Türchen.

Auch wer das Spiel schon hat, sollte bitte außer Konkurrenz mitmachen. Die alten in letzter Zeit im Forum gezeigten Fotos finde ich einfach zu herrlich als dass ich Einschränkungen, wer posten darf und wer nicht, machen möchte!

Ich gehe mal mit einem Beispiel voran, da bin ich 1982 auf der obligatorischen Klassenfahrt nach Berlin in der Pension "Sir" am Nollendorfplatz. Eines meiner damaligen Hobbies, die AE1 habe ich umhängen:

Anhang anzeigen 724462
🙀
Ich kenne das Spiel nicht. Es ist ein Strategiespiel denke ich aber ist es gut oder nur muss ich haben für die Sammlung /Vitrine?
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
12.021
Ein Hobby ? Bei mir waren es zwei recht unterschiedliche die tatsächlich auf einem Foddo festgehalten wurden. Viel Spass mit den Bildern.

MfG Jens
mr18_021.jpg


Wintertreffen Augustusburg 1982 / Bist du in Lederol gekleidet, dich jeder Westmann drum beneidet.
mr18_015.jpg
 

Seblog

seblog.de
Mitglied seit
9 November 2016
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
5.376
Schönes Türchen - toller Preis.

Wir hatten seinerzeit ja noch das Glück, dass die wirklich wilden Sachen nicht fotografisch festgehalten wurden (wer schleppte schon einen Fotoapparat mit) 😉 ...heute sieht das anders aus.

Deswegen doch wieder nur Fahrradgeschichten:

Sommer 1991...

2DD215EF-90C9-48DD-AF4D-5DDE69D6481B.jpeg


11FE88C9-53C8-435C-9F4E-D38B6FF6E26B.jpeg


Sommer 1992...

3BF1B7E5-4CDB-417F-AF82-AF9E369C7890.jpeg


Das Bild sollte die Überquerung der Straße von Messina darstellen (wurde vorsorglich aber bereits am Lago Trasimeno aufgenommen 😉)

8F8234D1-73E3-4092-8FAA-B181810D1701.jpeg


C275D148-3325-4CEB-837D-0E9DAD70AD3A.jpeg
 
Oben