• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Sowas blödes, jeder weiß doch, dass in den Bulli bitte maximal 14 Crossräder geladen werden! Steht meine ich auch irgendwo im Handbuch!?!
In den alten, so um 1992, lud mein Trainer mal 20 Stück (teildemontiert) und fuhr damit nach Alassio in Trainingslager, während wir Sportler mit dem Zug fuhren.
 
20210105_222415.jpg
Anhang anzeigen 877200ier schon mein Türchen für den 28.12.
Da ich gleich außer Haus verplant bin, ein klein wenig früher...
Vermutlich aufgrund der in diesem Jahr eingeschränkten Beteiligung sind aus den Gelagen der vergangenen Tage tatsächlich kleinere Restmengen lokaler Spezialitäten übrig geblieben.

Zum einen habe ich hier eine Flasche meines absoluten Lieblingsbieres, ein herrlich süffiges Pils gebraut von Tim Hennings in Leezen am Ostufer des Schweriner Sees...

zum anderen steht zur Wahl eine Flasche des wirklich ansprechenden Glühweines aus der Mosterei Satow, zwischen Wismar und Rostock gelegen

serviert wird in dem kleinen Einkaufskörbchen mit Etikettierung „Simplex Tour de France“

Bei mehreren Bewerbungen bitte ich um Darlegung der Gründe dafür, warum Du Bier/Glühwein erhalten sollst! Gern mit Bildern!
Da ich vom Thema selbst keine Ahnung habe, wird meine Entscheidung rein subjektiv ausfallen, sich aber vielleicht grob an der Anzahl der jeweiligen „likes“ orientieren!
Ich freue mich auf Eure Beiträge
Danke Eike, ich hab dein Weihnachtspresent grade in Empfang genommen, ganz toll.
20210105_222415.jpg

Aaaalso wenn du deine Tochter in Muc besuchst lade ich dich auf eine Radltour, auf was alten ein.
MfG Jens
 
Da waren mal zwei DMs im Cross, irgendwann Anfang der 2000er. Da fuhr man in einem Schlammfluss den Berg hinunter, war nicht schön. Auf der Fahrt wars etwas kühl im Auto, weil jemand die hintere Seitenscheibe des Bullis beim Versuch, das 15. Crossrad einzuladen, rausstieß.
Ach nee, das mit den MTBs war in St. Wendel, glaub ich...
 
Auflösung des Türchens vom 5.1., etwas verspätet, weil ich heute früh erstmal Schlitten fahren musste.

Einige schöne Bilder waren dabei, die Auswahl war nicht leicht. Mein Kriterium war ja "der dreckigste klassische Crosser gewinnt". @Sonne_Wolken war sehr dreckig, sogar mit RTF-Anekdote dazu. Leider hat sie Schutzbleche montiert, das geht gar nicht 😜
Dann natürlich die bekannte bunte Kuh von @kasitier, neben der ich auch schon ein paar Mal fahren durfte. Auch die Nikolaus und Glühwein-Runde nach Freising haben wir schon mal gemeinsam absolviert. Aber das Rad hat Ösen, das geht leider auch nicht 😕
Gleiches gilt für @Caretta, da hätte ich auch gerne noch das ganze Rad gesehen.
@faliero mit seinem alten Bild auf Rowona macht natürlich Eindruck, aber der hat ja sogar normale Rennbremsen dran 😧
@roykoeln und @Dr. Axel Stoll mit ihren Rennrädern schinden Eindruck, aber erfüllen auch nicht das Kriterium
@Bianchi-Hilde und @neongruen haben sich ja nicht aktiv beworben.

Das beste Gesamtpaket aus Dreck und echtem klassischen Crosser hat @ms83 mit seinem Muller geliefert. Klassischer Crosser mit einem Kettenblatt und Lenkerendschalthebel, dazu schöner Matsch, herzlichen Glückwunsch!
Ich schicke dir eine PN.

Vielen Dank für die Teilnahme an alle!
 
Jou, auch schon wieder vorbei...
Ich möchte etwas vorschlagen. Mich interessieren am meisten die Afgaben, wir haben ja einige Klassiker (Schätzfragen, Geschichten rund ums Hobby zB), dann hat uns @teamdfl mit einem tollen Puzzle überrascht, ich selbst habs völlig verk..., und leiderleiderleider war der Zuspruch am Ende wirklich sehr dünn, insgesamt aber auch etwas lahm.

Am meisten aber hat mich @Crocodillo s Aufgabe am 21. begeistert, und ich möchte anregen, dass das jetzt fest installiert wird: Nachtfahrt am kürzesten Tag des Jahres! Da kann man sich drauf einstellen, könnte ein spektakulärer Kontest werden. Wenn @Crocodillo dann das Türchen für immer beansprucht, wär das ok - obwohl das ja eher eine Last als Lust wäre?
 
Es war wieder ein toller Adventskalender mit tollen Preisen. Sehr unterhaltsam war es auch, obwohl die Beteiligung an einigen Tagen nicht ganz so gut war. Aber insgesamt war der Kalender wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben, sei es bei der Bestückung der Türchen oder bei den Bewerbungen auf den Inhalt. In knapp 11 Monaten öffnet dann schon der Adventskalender 2021. "Same procedure as every year."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wieder ein toller Adventskalender mit tollen Preisen. Sehr unterhaltsam war es auch, obwohl die Beteiligung an einigen Tagen nicht ganz so gut war. Aber insgesamt war der Kalender wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben, sei es bei der Bestückung der Türchen oder bei den Bewerbungen auf den Inhalt. In knapp 11 Monaten öffnet dann schon der Adventskalender 2021. "Same procedure as Event year."
James!
 
Moin!

Erst das zentrieren mit dem tollen Zentrierständer von @skandsen ...
IMG20201222160020.jpg


... und nun noch das Besohlen mit den tollen Reifen von @ba5ik !
IMG20210106130550.jpg


Vielen Dank Alex! Die Ankunft des Pakets war allerdings Glückssache ;)

IMG20210106132734.jpg


:D

Der Adventskalender bot mir ein ganzes Systemangebot. Vielen Dank an Dich und auch alle anderen die sich hier aktiv beteiligt haben!

Dank und Gruß, Micha
 
Es war wieder ein toller Adventskalender mit tollen Preisen. Sehr unterhaltsam war es auch, obwohl die Beteiligung an einigen Tagen nicht ganz so gut war. Aber insgesamt war der Kalender wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben, sei es bei der Bestückung der Türchen oder bei den Bewerbungen auf den Inhalt. In knapp 11 Monaten öffnet dann schon der Adventskalender 2021. "Same procedure as every year."

Vielen Dank für die professionelle Orga und Moderation J. :daumen:
...
 
Es gab/gibt? ja sogar ein Profiteam, das Drecksack Alfredo oder so ähnlich heißt.:D
 
Am meisten aber hat mich @Crocodillo s Aufgabe am 21. begeistert, und ich möchte anregen, dass das jetzt fest installiert wird: Nachtfahrt am kürzesten Tag des Jahres! Da kann man sich drauf einstellen, könnte ein spektakulärer Kontest werden. Wenn @Crocodillo dann das Türchen für immer beansprucht, wär das ok - obwohl das ja eher eine Last als Lust wäre?
Ok, aber erst kommt die kürzeste Nacht des Jahres. Bis dann sollte sich das Corona-Virus zum Teufel geschert haben und einer Gruppenfahrt durch die Nacht nicht mehr im Wege stehen.
 
Zurück
Oben Unten