• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Nach langer Zeit nun auch von mir eine Info zum Verbleib von @Pananoia 's Selle Italia Nekkar. Ursprünglich war ja geplant diesen zu humoristischen Zwecken an meinem Kotter zu montieren und dann seiner eigentlichen Bestimmung am modernen Crosser zukommen zu lassen. Nun, wie das Leben so spielt: Das Kotter befindet sich noch im Neuaufbau und der Crosser ist inzwischen Dieben zum Opfer gefallen (sehr ärgerlich, aber zum Glück versichert und von daher nur ein temporärer Ausfall)...

Nun brauchte ich ja in der Zwischenzeit ein neues Stadttaugliches Pendel- und Transportfahrzeug, Aufgrund der jüngsten Erfahrungen sollte es doch eher in die Kategorie Stadtratte passen und so ergab es sich, dass der Liebe @il_basso noch ein Fundstück im Keller stehen hatte.

Am Wochenende haben wir das Ross nun zerlegt, gewartet, geputzt, mit neuen Verschleißteilen ausgestattet und (fast) zu altem Glanz verholfen! Hier hat der Nekkar nun seinen Platz gefunden und wird auch dauerhaft am Rad bleiben!

Ich denke, Alex, das kann man so durchgehen lassen? ;) Aber ich das Kotter endlich zusammenstecke werde ich den Sattel selbstnatürlich auch dort noch mal montieren, allein für die Optik! 🤩

Hier nun das Gefährt, ein Bridgestone Mixte Tourenrad bei der gestrigen Picknicksfahrt, seiner ersten Ausfahrt:
Anhang anzeigen 946728

Und natürlich auch der Sattel noch mal etwas näher (der ist tatsächlich echt nicht unbequem...):
Anhang anzeigen 946729

Das Rad fährt sich übrigens wunderbar angenehm: Ich würde es mal als zügig-gemütlich beschreiben. Und es ist nicht mal besonders schwer (gewogen wird noch)... Vielleicht kommt ja noch ein kleiner Beitrag zu diesem Kollaborationsprojekt. :)
Schönes Rad. Ich bin ja auch Bridgestone Fan. Flaschenhalter lieber silber?
 
Hmmmm, da habe ich tatsächlich die Bewerbung von Martin nicht gesehen, weil sie mir nicht angezeigt worden ist.

Das ist jetzt nicht, weil ich ihn unsympatisch fände oder Streit hätte.
Gar nicht!
Auf der 2014-er Gaiole 205 km Runde sind wir ein Stück zusammen gefahren, daher hat er auch das Foto von mir (wo ich mit die Beinlinge ausgezogen habe).
Später hatte ich Ihn dann im Anstieg nach Montalcino verloren.

Naja, wenn ich die Beiträge von @faliero nicht angezeigt bekomme, dann ist das nur eine Art Selbstschutz vor der Flut: Ihr wisst schon; die Flut an gut ausgeleuchteten Fotos von Fett-Triefenden alten nie gebrauchten Ketten in Drölf verschiedenen Perspektiven...

Aber Martin, nimm's mir nicht krumm.
Wenn du möchtest: Ich habe hier noch die 2014-er Trophäe (einen Kilometerstein aus Keramik im Eroica Design).
Der war dir wegen dem Unfall nicht vergönnt.
Wenn du eine deutsche Versandadresse hast und wenn du daran Interesse hast, dann kannst du den als "Trostpreis" haben.
Bilder habe ich gerade nicht, das Ding steht 8 km von hier auf dem Schreibtisch im Büro (wo ich wegen Corona derzeit kaum hinkomme).
So schön, heute ist die L'Eroica 2014er Trophäe eingetroffen:
423211B1-9A22-46C8-84D9-2F88782BD409.jpeg
2AB8FBBC-3570-448D-9450-E1A69714C2D5.jpeg

Leider wurde ich ja von der Ärztin aufgrund meiner Fleischwunde 2014 bei der L'Eroica in Krankhaus geschickt. Vielen herzlichen Dank an @Chris-AC
 
Zurück
Oben Unten