• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Sodele, nachdem das 7. Türchen sich wieder geschlossen hat und der Inhalt einen neuen Besitzer gefunden hat, wird es nun Zeit für #8.

Als Kindergartenkind habe ich die Acht immer aus zwei Kreisen zusammen gesetzt. Und an was denkt man hier bei zwei zusammen gehörenden Kreisen?
Natürlich ein Laufradsatz

Auf dem Papier werden die Kreise automatisch zusammen gehalten. Hier brauchen wir aber noch etwas anderes.
Richtig, einen Rahmen!

Beides gibt es hier nun zu gewinnen. Aber kein Preis ohne Fleiß: Ich möchte Euren Plan sehen, was Ihr damit vor habt.

Und das ist drin:
Mein "Enduro Allroad Bike" hat es nie über das Konzept hinaus geschaft und sucht ein neues Zuhause. Der Rahmen ist recht groß, also eher etwas für die großen Jungs und Mädchen.
1c737ccae2a5e647f9edd58be521ba3c.jpg
SUV??
 

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Mir würde der Rahmen wohl passen und er gefällt mir auch. Aber erstens habe ich schon zwei Räder in der Richtung (Giant und Rose) und zweitens reduziere ich ja gerade die Anzahl meiner Räder. :idee:
Du bist doch nicht etwa Anhängerin von Marie Kondo? Sei gewarnt, das kann ein schlimmes Ende nehmen: Nur noch ein einziges Rennrad, das dich dann doch nicht glücklich macht ;).
 
Leute, ich muss ins Bett und daher öffne ich die 9. Tür des Kalenders etwas zu früh. Bewerbungen werden aber erst ab 0:00 entgegen genommen. Also, erst mal zum Inhalt. Ich habe lange überlegt, was ich denn da reinlegen könnte. Ein Bianchi Specialissima will ja hier eh keiner haben. Campa Teile werden nur gedisst, schlechte Qualität usw, iss auch nix. Ich will Euch ja auch was bieten. Daher habe ich eins der letzten verbliebenen älteren Shimano-Teile in meinem Fundus gepackt. Ein 53er Kettenblatt einer Dura Ace 7410 Kurbel. Das Blatt ist gebraucht, aber sicher noch für viele, viele km gut. Auf der Rückseite hat es ein paar Schaltspuren.
2019-08-12 09.38.37.jpg
2019-08-12 09.38.45.jpg

Was müsst Ihr tun, um an das Blatt zu kommen? Nun, erstmal müsst Ihr eine Kurbel aus der 74er Ära (ich lasse 7400 und -02 auch gelten) besitzen, die zeitnah ein neues Kettenblatt gebrauchen könnte (Beweisfoto). Dann möchte ich ein Foto Eures weihnachtlich geschmückten Rades sehen, optimalerweise des Rades, wo das Blatt ran soll. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, Lichterketten, Lametta, Kugeln, Tannenzweige, Schnee, Geschenke darunter, Zuckerstangen, Kerzen... gebt Gas. Das Bild, was mir persönlich am besten gefällt (ja, ich weiß, das ist Diktatur), gewinnt das Blatt.
So, und nun, gehet hin und schmücket Eure Velocipeden!
Gute Nacht!
 
Leute, ich muss ins Bett und daher öffne ich die 9. Tür des Kalenders etwas zu früh. Bewerbungen werden aber erst ab 0:00 entgegen genommen. Also, erst mal zum Inhalt. Ich habe lange überlegt, was ich denn da reinlegen könnte. Ein Bianchi Specialissima will ja hier eh keiner haben. Campa Teile werden nur gedisst, schlechte Qualität usw, iss auch nix. Ich will Euch ja auch was bieten. Daher habe ich eins der letzten verbliebenen älteren Shimano-Teile in meinem Fundus gepackt. Ein 53er Kettenblatt einer Dura Ace 7410 Kurbel. Das Blatt ist gebraucht, aber sicher noch für viele, viele km gut. Auf der Rückseite hat es ein paar Schaltspuren.
Anhang anzeigen 727377Anhang anzeigen 727378
Was müsst Ihr tun, um an das Blatt zu kommen? Nun, erstmal müsst Ihr eine Kurbel aus der 74er Ära (ich lasse 7400 und -02 auch gelten) besitzen, die zeitnah ein neues Kettenblatt gebrauchen könnte (Beweisfoto). Dann möchte ich ein Foto Eures weihnachtlich geschmückten Rades sehen, optimalerweise des Rades, wo das Blatt ran soll. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, Lichterketten, Lametta, Kugeln, Tannenzweige, Schnee, Geschenke darunter, Zuckerstangen, Kerzen... gebt Gas. Das Bild, was mir persönlich am besten gefällt (ja, ich weiß, das ist Diktatur), gewinnt das Blatt.
So, und nun, gehet hin und schmücket Eure Velocipeden!
Gute Nacht!
Wo sind die ganzen PR6000 Piloten,
Interesse hätte ich schon für meines nur mit dem Weihnachtsschmücken habs ichs ganz und gar nicht. :rolleyes:
 
Wo sind die ganzen PR6000 Piloten,
Interesse hätte ich schon für meines nur mit dem Weihnachtsschmücken habs ichs ganz und gar nicht. :rolleyes:
Bisher ist der Wettbewerb so überschaubar, da gewinnste mit nem Teelicht auf dem Sattel...
 
Das schaffe ich bestimmt bis heute abend! Gilt das dann tatsächlich als gewonnen? Zur Not knipper ich noch einen Tannenzweig zwischen die Speichen. ;)
Naja, wer weiß, was noch so kommt. Vielleicht ein Airbrushkünster mit weihnachtlichen Motiven auf dem Rahmen?
 
Das war doch jetzt hoffentlich nicht auf meinen Spaß im Kritikfaden bezogen?
Wenn doch, dann kam es leider falsch rüber und ich muss mehr smileys benutzen.
Wünsche Dir einen gute Wochenstart.
:bier:

Nee nee, er is nur langsam auf den Weg der Erkenntnis eingebogen!
 
Streng genommen müsste man ja dann auch alle Rahmen mit Campa Ausfallenden und alle Gabelscheiden entsorgen.
Wenn jemand an dem Punkt ist, darf er sich gerne bei mir melden.
So genug OT, hier iss Advent.
 
Klapp, das Türchen #8 ist wieder zu.

Die schnellste und schönste Bewerbung kam von @Bastlwastl
Wow was ein Türchen! Da probier ich doch mal mein Glück. Inspiriert von @skandsen der mit diesem Gerät mein Interesse geweckt hat würde ich mich gerne an einem ähnlichen Aufbau versuchen. Anhang anzeigen 726984

Dieser Aufbau geht schon in eine schöne Richtung ist allerdings vom Lenker und Vorbau nicht meins. Anhang anzeigen 726985
Lenker wäre so
Mit 88cm Schrittlänge dürfte auch die größe passen

Aber leider müsste der Gute noch etwas wachsen, denn 4cm Beinfreiheit sind im Gelände eindeutig zu wenig!

@Sonne_Wolken würde der Rahmen zwar passen, Sie will ihn aber nicht, da sie gerade versucht, ein wenig Minimalismus im Fahrradstall zu betreiben (hoffnungslos :D).

Dann bleibt nur noch @concor:

Ein klasse Türchen! Den Rahmen würde ich gern probieren. Meine Schrittlänge ist 92 und ich habe einen kurzen Oberkörper.
Hätte noch genug Teile und sogar passende Schutzbleche. Somit könnte ein alter Traum, endlich ein alltags- und gepäcktaugliches Rad aufzubauen und zu fahren schnell Wirklichkeit werden. Würde mich freuen!

Damit der Rahmen nicht noch ein drittes Mal im Adventskalender landet, geht das Türchen an @concor!
 
Das war doch jetzt hoffentlich nicht auf meinen Spaß im Kritikfaden bezogen?
Wenn doch, dann kam es leider falsch rüber und ich muss mehr smileys benutzen.
Wünsche Dir einen gute Wochenstart.
:bier:
Ach komm, ich bin doch da völlig immun...
 
Dann bleibt nur noch @concor:
Damit der Rahmen nicht noch ein drittes Mal im Adventskalender landet, geht das Türchen an @concor!
Da spreche ich natürlich ein großes Dankeschön aus! ??:cool: Wer hätte das gedacht, so als Bewerber auf Platz 3 :D und mit langweiliger Bewerbung.
Freu mich auf den Rahmen und grüble schon, wie ich die Schaltgeschichten organisiere... Kommt Zeit kommt Rat.

Na hoffentlich ist der jetzt mal angekommen. :D
Aufbau dauert bei mir immer. Wer weiß, was bis näxtes Weihnachten passiert... ?
 
Zurück
Oben Unten