• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Hi, guten morgen und sorry. Man sollte es mit dem Wein am Vorabend des Türchens nicht übertreiben :eek:😇:rolleyes:

Und damit öffne ich ein spätes Türchen "29"
Anhang anzeigen 877808


Weil es für mich gestern Abend so gemütlich wurde möchte ich nun etwas zur Sitzqualität Eurer Gefährte beitragen. Diesen schönen Flite Titanium habe ich Ende letzten Jahres hier im Forum erwerben können, allerdings mag er nicht so recht zu meinem Hintern passen...
Hier sogar die Originalbilder des Veräußernden (ich hoffe das ist OK, @xbiff :p), er war bei mir ca. 1 Monat montiert und hat sich in seinem Äußeren nicht verändert. 😉

Anhang anzeigen 877803
(weiteres im Anhang...)

Was ich dafür von Euch verlange? Ich möchte die abgeranztesten, mitgenommensten Sättel sehen, die ihr zu bieten habt, gerne unterstützt bzw. unterlegt mit einer ordentlichen Horrorstory. :D
Der Flite soll ja schließlich ein echter Ersatz sein. :cool: Den Gewinner werde ich dann höchst Subjektiv nach 0 Uhr küren, es kann aber möglicherweise helfen einige "Gefällt-Mir"s auf dem Post zu vereinigen.
Ein möglichst intransparentes System zum ermitteln des Siegers war mir besonders wichtig, ihr habt es sicher schon bemerkt. 🤭

Ich bin mal gespannt auf die G'schichten und die Bilders. :)

(Und noch mal sorry ob der Verspätung...)
Auch "Türchen" Nr. 29 ist heute inkl. Geschenkpapier angekommen.
Tausend Dank @mxn :):):)

IMG_6472.jpg


Wie ich @mxn schon mitteilte, ist das das erste Teil und somit der Startpunkt für ein neues Projekt, das mir schon ein Weilchen im Kopf herumschwirrt ... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt, ob ich die Kappen unfallfrei eingekloppt kriege.
Die sind stabiler, als sie wirken...bei mir ging es mit vorsichtigen Schlägen mit dem Gummihammer sehr gut.
Falls sie zu weit hineingeraten: einfach wieder vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher heraushebeln.
 
Die sind stabiler, als sie wirken...bei mir ging es mit vorsichtigen Schlägen mit dem Gummihammer sehr gut.
Falls sie zu weit hineingeraten: einfach wieder vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher heraushebeln.
Da ich die Achsen nicht ausbauen will dafür, werde ich es mit einem kleinen Unterlegholz aus Fichte versuchen. Kleine Schläge immer rundum. Wird schon klappen.
 
Die Flasche von @M_velo ist heute angekommen! Vielen Dank nochmal!
Anhang anzeigen 882536
Bei mir ist die andere Flasche aus dem italienischen ZulieferREGnum samt Halter angekommen. Vielen Dank an @M_velo dafür! :cool:
Offen bleibt, wo der entfernte Mittendorf-Schriftzug verblieben ist. Ich ahne es, aber kann trotzdem keine Spuren mehr erkennen. Sehr gut, denn wer hat schon ein Mittendorf! Klasse find ich, dass der Kunststoff nicht "knallweiß" daherkommt, sondern noch die Tendenz leichter Transparenz vorhanden ist. Macht die Flasche optisch noch leichter.
Die seltene Artikel 🤤 kommt wohl zum Sommer ans Chesini oder später ans C.B.T. (was noch nicht aufgebaut ist), denn die berühmte Campagnolo-Ente passt nur zu C-Record oder unters Bett im Krankenhaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
P1090012.JPG


Mein Geschenk von @handbuilt_and_british ist heute angekommen. Vielen Dank nochmal!!!

Zur Verwendung habe ich mir auch etwas überlegt. Unten stehend eines der Lieblingsräder meiner Frau. Leider ist nach einem Unfall mit einem E-Biker (dreimal dürft ihr raten wer schuld war) der Rahmen irreparabel geschädigt und schlummert im Keller. Zeitlich passt die Kurbel nicht ganz, aber meine Frau ist einverstanden, den Rahmen mit schönen Teilen aufzubauen und als "schön anzusehen" aufzuhängen. Auf jeden Fall wird ihm die Kurbel besser stehen als die olle 105er.

 
Nach langer Zeit nun auch von mir eine Info zum Verbleib von @Pananoia 's Selle Italia Nekkar. Ursprünglich war ja geplant diesen zu humoristischen Zwecken an meinem Kotter zu montieren und dann seiner eigentlichen Bestimmung am modernen Crosser zukommen zu lassen. Nun, wie das Leben so spielt: Das Kotter befindet sich noch im Neuaufbau und der Crosser ist inzwischen Dieben zum Opfer gefallen (sehr ärgerlich, aber zum Glück versichert und von daher nur ein temporärer Ausfall)...

Nun brauchte ich ja in der Zwischenzeit ein neues Stadttaugliches Pendel- und Transportfahrzeug, Aufgrund der jüngsten Erfahrungen sollte es doch eher in die Kategorie Stadtratte passen und so ergab es sich, dass der Liebe @il_basso noch ein Fundstück im Keller stehen hatte.

Am Wochenende haben wir das Ross nun zerlegt, gewartet, geputzt, mit neuen Verschleißteilen ausgestattet und (fast) zu altem Glanz verholfen! Hier hat der Nekkar nun seinen Platz gefunden und wird auch dauerhaft am Rad bleiben!

Ich denke, Alex, das kann man so durchgehen lassen? ;) Aber ich das Kotter endlich zusammenstecke werde ich den Sattel selbstnatürlich auch dort noch mal montieren, allein für die Optik! 🤩

Hier nun das Gefährt, ein Bridgestone Mixte Tourenrad bei der gestrigen Picknicksfahrt, seiner ersten Ausfahrt:
IMG_5713.jpeg


Und natürlich auch der Sattel noch mal etwas näher (der ist tatsächlich echt nicht unbequem...):
IMG_5714.jpeg


Das Rad fährt sich übrigens wunderbar angenehm: Ich würde es mal als zügig-gemütlich beschreiben. Und es ist nicht mal besonders schwer (gewogen wird noch)... Vielleicht kommt ja noch ein kleiner Beitrag zu diesem Kollaborationsprojekt. :)
 
Ich denke, Alex, das kann man so durchgehen lassen?

Klar kann man das.
Ein Arbeitstier ist ja eh schon etwas sehr Würdiges und dieses Teil ist wirklich schön.
Fast zu schön für den Nekkar, aber das mag im Auge des "Besitzers" liegen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Klar kann man das.
Ein Arbeitstier ist ja eh schon etwas sehr Würdiges und dieses Teil ist wirklich schön.
Fast zu schön für den Nekkar, aber das mag im Auge des "Besitzers" liegen.

Mille - Greetings
@L€X
Definitiv zu schön, aber an das Rad kam jetzt eben dran was da war... Und für die Stadt wäre mein einziger anderer herumliegender Ledersattel wirklich zu schade ;-)
 
Zurück
Oben Unten