• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

So, mein Türchen ist ein Wahltürchen. Ihr könnt euch eine der beiden angebotenen Dinge aussuchen. Ich entscheide, welche der Bewerbungen mir am besten gefällt und vergeben dann eins der beiden. Also hier erst mal die beiden Dinge. 1. ein Shimano Ultegra 6401 Umwerfer
2017-02-20 16.33.17.jpg
2017-02-20 16.33.51.jpg

2. Ein Ersatzglas für eine Oakley M-Frame/Pro-M-Frame Brille in klar und der Form New hybrid von 2005. Das Glas passt auch auf die alten M-Frame der ersten Generation, aber nicht mehr auf die Radar/Radarlock.
IMG_3109.JPG
IMG_3110.JPG
IMG_3111.JPG
IMG_3112.JPG

So, nun zur Bewerbung. Wer den Umwerfer will, sollte mir sein Projekt zeigen. Also einen Rahmen, der mit der 6400 komplettiert werden sollte, ein Rad, an dem genau dieser Umerfer fehlt oder sowas. Eine nette Geschichte schmälert die Chancen nicht. Wer das Brillenglas möchte, zeige mir bitte sein Gesicht mit dem passenden Rahmen von Oakley, der dieses Glas bei den passenden Lichtverhältnissen tragen soll und erkläre, warum.
 
Ich hoffe das Türchen hat euch gefallen. Aber es gibt ein Bingo!!! Wir haben einen Volltreffer. Deswegen kann das Türchen geschlossen werden.
Anhang anzeigen 512727
@neverisforever hat die beiden letzten Ziffern richtig geraten. Nur mein Kater geht's heute nicht so gut. Der ist heute etwas müde bei diesem Wert :(
Bitte um Unterhaltung mit Angabe deiner Adresse
Als Bonus gibt's ein ..
img_0554-jpg.398693

Taschenset!
Viel Spaß damit.
Schönes Türchen!
Hätte ich den Bonus erahnt, hätte ich mich ja auch beworben :)
 
So, mein Türchen ist ein Wahltürchen. Ihr könnt euch eine der beiden angebotenen Dinge aussuchen. Ich entscheide, welche der Bewerbungen mir am besten gefällt und vergeben dann eins der beiden. Also hier erst mal die beiden Dinge. 1. ein Shimano Ultegra 6401 Umwerfer
Anhang anzeigen 512795 Anhang anzeigen 512796
2. Ein Ersatzglas für eine Oakley M-Frame/Pro-M-Frame Brille in klar und der Form New hybrid von 2005. Das Glas passt auch auf die alten M-Frame der ersten Generation, aber nicht mehr auf die Radar/Radarlock.
Anhang anzeigen 512797 Anhang anzeigen 512798 Anhang anzeigen 512799 Anhang anzeigen 512800
So, nun zur Bewerbung. Wer den Umwerfer will, sollte mir sein Projekt zeigen. Also einen Rahmen, der mit der 6400 komplettiert werden sollte, ein Rad, an dem genau dieser Umerfer fehlt oder sowas. Eine nette Geschichte schmälert die Chancen nicht. Wer das Brillenglas möchte, zeige mir bitte sein Gesicht mit dem passenden Rahmen von Oakley, der dieses Glas bei den passenden Lichtverhältnissen tragen soll und erkläre, warum.
Ich würde mich über das Glas freuen. Bin im Velodrome ohne Brille unterwegs und mir tränen die Augen und ich wäre so schneller:)
FEFD5B2F-6619-45A1-AF68-7F05C7ECCCF3.jpeg
4FB75A30-82EB-46C5-93E2-F153822741A4.jpeg

81656E84-A004-493F-AC03-373C99BCB71F.jpeg

04234CF5-B141-4CA8-9FA3-756C8B1F6021.jpeg

098F50AA-149A-4C6F-B481-A5BA386EC2F0.jpeg
 
Ich hoffe das Türchen hat euch gefallen. Aber es gibt ein Bingo!!! Wir haben einen Volltreffer. Deswegen kann das Türchen geschlossen werden.
Anhang anzeigen 512727
@neverisforever hat die beiden letzten Ziffern richtig geraten. Nur mein Kater geht's heute nicht so gut. Der ist heute etwas müde bei diesem Wert :(
Bitte um Unterhaltung mit Angabe deiner Adresse
Als Bonus gibt's ein ..
img_0554-jpg.398693

Taschenset!
Viel Spaß damit.

Vielen Dank und gute Besserung an den Kater:( Hoffentlich sieht es heut schon wieder besser aus...
Ich freu mich auf die Klamotten und Taschen! Ich meld mich bei dir:daumen:
Allen eine besinnliche aber auch fröhliche und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit! :)
Björn
 
O.T. @seto Du misst den BZ vor jeder Spritze und dosierst danach? Wir hatten immer feste Einheiten (meist so 3,6 - 3,8) die nach einer Ganztagsbestimmung vom TA festgelegt wurde.
Interresssant war immer wenn man unterwegs war und jeden Tag ne Spritze (wir haben immer eine für Früh/Abends genommen) in den Eimer in der Unterkunft werfen musste, die dachten bestimmt wir sind Druffis....
 
O.T. @seto Du misst den BZ vor jeder Spritze und dosierst danach? Wir hatten immer feste Einheiten (meist so 3,6 - 3,8) die nach einer Ganztagsbestimmung vom TA festgelegt wurde.
Interresssant war immer wenn man unterwegs war und jeden Tag ne Spritze (wir haben immer eine für Früh/Abends genommen) in den Eimer in der Unterkunft werfen musste, die dachten bestimmt wir sind Druffis....
naja, wenn ihr Rennräder dabei hattet erwarten die Leute ja auch irgendwie sowas..........:D
 
Zuletzt bearbeitet:
O.T. @seto Du misst den BZ vor jeder Spritze und dosierst danach? Wir hatten immer feste Einheiten (meist so 3,6 - 3,8) die nach einer Ganztagsbestimmung vom TA festgelegt wurde.
Interresssant war immer wenn man unterwegs war und jeden Tag ne Spritze (wir haben immer eine für Früh/Abends genommen) in den Eimer in der Unterkunft werfen musste, die dachten bestimmt wir sind Druffis....
Ja, ich messe vorm Füttern den BZ und spritzen anschließend Lantus (humanmed. Insulin, U100) morgens und abends jeweils 1,5 Einheiten. Mehr ist zu gefährlich weil er manchmal unter 120 fällt. Das Caninsulin blieb bei ihm ohne Wirkung.
Kann mich erinnern, dass unserer TÄ und die Uni-Klinik in Potsdam das erstmal checken mussten, dass wir humanmed. Lantus verabreichen müssen, weil Caninsulin nicht wirkte...
 
So, mein Türchen ist ein Wahltürchen. Ihr könnt euch eine der beiden angebotenen Dinge aussuchen. Ich entscheide, welche der Bewerbungen mir am besten gefällt und vergeben dann eins der beiden. Also hier erst mal die beiden Dinge. 1. ein Shimano Ultegra 6401 Umwerfer
Anhang anzeigen 512795 Anhang anzeigen 512796
2. Ein Ersatzglas für eine Oakley M-Frame/Pro-M-Frame Brille in klar und der Form New hybrid von 2005. Das Glas passt auch auf die alten M-Frame der ersten Generation, aber nicht mehr auf die Radar/Radarlock.
Anhang anzeigen 512797 Anhang anzeigen 512798 Anhang anzeigen 512799 Anhang anzeigen 512800
So, nun zur Bewerbung. Wer den Umwerfer will, sollte mir sein Projekt zeigen. Also einen Rahmen, der mit der 6400 komplettiert werden sollte, ein Rad, an dem genau dieser Umerfer fehlt oder sowas. Eine nette Geschichte schmälert die Chancen nicht. Wer das Brillenglas möchte, zeige mir bitte sein Gesicht mit dem passenden Rahmen von Oakley, der dieses Glas bei den passenden Lichtverhältnissen tragen soll und erkläre, warum.
OOOHHH der superseltene 6401 Umwerfer!!!!! Den hab ich verdient weil: Ich den zu schätzen weiß und außerdem ich den sehr dringend brauche.
Und das hat folgenden Grund:
Da dieser treue Gefährte
PB261476.JPG

voraussichtlich demnächst zum Abdecker muß wurde dieser Nachfolger aufgebaut:
PB261474.JPG

schöne 12,irgendwas kg Aluminium hauptsächlich mit Tricolor aufgebaut. Umwerfer sind ja drei im Keller vorhanden. Die waren dann zufällig alle 6400 also nix mit 8fach (ich habs probiert, schleift einfach)
Also einen DA-Umwerfer gefunden und eingebaut. Beim Endanschlag einstellen festgestellt: Gewinde kaputt. Wieder ausgebaut, ausgebohrt. ausgebuchst und wieder M4 rein. Verbaut und klappt!
ABER: Erstens bin ich passend zu Weihnachten ein Korinthenka**er und kann nur gruppenreine Räder fahren sonst bekomm ich Ausschlag (wo sag ich nicht) (STIs sind aber trotzdem in 105 erlaubt) ;)
Der Hauprgrund ist allerdings dass ich im Strassenverkehr sehr oft auf die Dekadenz ein Dura Ace-Teil im Alltag, Dreck und Winter zu fahren angesprochen und angefeindet werde und mir erklärt wird, dass diese Teile ja eigentlich von Shimano für die Vitrine produziert wurden.
Außerdem hab ich laufend junge Damen am Hinterrad und sonstwo hängen die mich heiraten wollen da sie denken ich bin furchtbar reich weil ich einen DA-Umwerfer am Schutzblechrad fahre! Das ist auf Dauer auch nervig sagt meine Freundin und drum brauch ich den 6401-Umwerfer.
Vielleicht verkauf ich den aber auch nur ganz einfach für 100 Euro bei Ebay!!!;)
So und das folgende Bild hat nix mit dem Thema zu tun aber da die Miezen ja hier momentan sehr gut ankommen hilfts vielleicht Pluspunkte zu sammeln.
PB221399.JPG

Bzgl. des dann evtl. überzähligen DA-Umwerfers würd ich mich dann für ein Türchen im Juni anmelden und den weitergeben.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat sind jetz' aber keine scharfen Miezen...:rolleyes:
ach jetzt versteh ich das erst :oops:
ich denk mir die ganze Zeit was will er denn, sind halt Katzen. Aber jetzt hab ichs auch kapiert.
Die Entschuldigung dass bewegte Motive schwer zu fotografieren sind nimmt mir wahrscheinlich keiner ab :D
Edith: meint auch dass das so sein muß wegen den Persönlichkeitsrechten der beiden!
 
Dann löse ich mein Türchen mal auf. Es gab ja nur je einen Bewerber. @faliero : ich begrüße sehr, was du vorhast und gönne dir das Glas, dein Gesicht in der Bewerbung hat aber gefehlt. @CXer : tröste dich, ich habe fahrelang nur Dura Ace im Winter gefahren, da spielt die ihr größtes Potential aus. Außerdem find ich Cannondales Kacke.
Aber vielleicht ist genau das der Punkt, die DA gehört an ein ordentliches Rad und außerdem kann ich die Sorgen vom CXer verstehen, diese Herrscharen von Frauen, die einem hinterherfahren, wenn man DA am Rad hat. Dieses Problem befürchte ich, würde unserem Faliero entstehen, wenn er anstatt einem dunklen Glas das klare trägt und das trotz der alten Möhren, die er auf der Bahn rumprügelt. Das kann ich leider nicht unterstützen (zu seinem eigenen Besten).
Daher ist der Gewinner CXer. Bitte schreibe mir deine Adresse.
 
5DCFCA45-80D2-4E49-A6A0-A698892F3A1F.jpeg 198B6539-CF2C-4AB1-B457-C64B5B4C3C92.jpeg 4E1987E7-DF16-4E65-9186-5199853ACF35.jpeg 6447B4E3-02AF-4B7D-9843-5BEA8B88E705.jpeg Eine alte Silca Impero gibt es zum ersten Advent. Mal in einer Kombo-Bestellung im Paralleluniversum als Didi Thuraus Pumpe erworben (aber für meine Rahmengröße einige cm zu lang). Den Kopf habe ich getauscht, das Gummi müsste gewechselt werden.

Wer sie also in seinen oder ihren Rahmen klemmen kann und bislang noch Silca-los ist (Bedingung 2 ist keine conditio sine qua non), möge ein Bild desselben samt Bein posten!
Das passendste Paar gewinnt :)
 

Anhänge

  • F824D376-2212-422E-933F-3BFB0C944590.jpeg
    F824D376-2212-422E-933F-3BFB0C944590.jpeg
    565,7 KB · Aufrufe: 213
  • B3788CAB-4609-4CB1-9A1E-A7F2FE8875C4.jpeg
    B3788CAB-4609-4CB1-9A1E-A7F2FE8875C4.jpeg
    532,9 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten