• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

hierRRR :D
öhm weil ich es hab (SingleSpeed) und (fahren) kann und meine Kette dolle durch ist???
War min einzig Gurke, damals in der Oberstufe, noch mit Schaltung und so, wurde dann nach ablegen der allgemeinen Hochschulreife, kurz Matura (2009), irgendwann in den Keller geparkt, November 2010 ereignte sich für mich ein recht dramatischer Verkehrsunfall, auf einem SingleSpeed (Freilauf), nen orangenes Gazelle tour d'avenir..., mit Shimano 6207 Bremskörpern, nen Nitto RB021 Bullhornlenker. Nach meinem Unfall (ich über Rot, andere Verkehrsteilnehmer auch, Berufskraftfahrer, 6,5t LKW auf einer dicht bewohnten Wohnsiedlungsgegend, Tempolimit 50 kmh, er 84kmh, mich voll mitgenomme, no helmet.... ) naja hier stehe ich nun so klug als wie zuvor, ne nicht ganz.
Gibt auch tödlich Biltzeinschläge :D.
Hatte dann nen geschweißten MBK Rahmen geschenkt bekommen und erstmal einfach bestückt (SS-SingleSpeed), dann wollte ich zumindest einige Komponenten adäquater auswählen, so wählte ich beispielsweise eine Andel Zenith Kurbel für ein Kettenblatt (48 Zahn) aus 170mm, und Anderes.
Als ich den Umbau begann, stellte ich fest das der Rahmen nen dickeren Riss hatte, Übergang Tretlagergehäuse, rechte Kettenstrebe, damals mir dann das Piazza Special Parma (@Fotos) auf ebay, nach virtueller Sichtung, Sicherung, reelle allerdings(via mia mamma, uffem Rückweg ausem Sommerurlaub @ ITA). Kam nen nos 3ttt moscow Bullhron für keine schlappe 30 Taler ink. Versand aus der Schweiz, broc**.ch, wie ne nos nip 3ttt Aerodinamico Sattelstütze in 26,4 Geröhr etc, ne gebrauchte Gipiemme CronoSpecial Pista mit nos 51 Zahn Gipiemme Pista Kettenblatt, nos blau eloxierte Galli Criterium Bremsen, nos Modolo Professional - Intern. Pat. erste Generation schwarze Bremshebel, Rahmen wurde in einer Kollison mit einem anderen Fahrrad gestaucht, und so kramte ich nun mein altes rot weißes Santini aus Oria Gehör aus Keller wieder hervor, @ Mama, wo ich bereits länger nicht mehr wohnhaft war.
Mein Alltagsrad seit 2 Jahren kanpp wieder, eine Wucht das Gefährt!
Hatte es schonmal letztens ausgiebiger präsentiert, hat jetzt ne anderen gebrauchten aber wesentlich intakteren Vorderrad Mantel, wie wieder gleiche Lenkerwicklung auf der fehlenden linken Seite.
Also wieso Klassiker? Die Einzig richtigen Räder! Hatte ich nun schon einige Jahre, SingleSpeed (starr...) weil Schaltung kaputt war und ich was einfaches haben wollte.
Anhang anzeigen 522739 Anhang anzeigen 522743 Anhang anzeigen 522742 Anhang anzeigen 522741 Anhang anzeigen 522740
Anhang anzeigen 522744Anhang anzeigen 522755Anhang anzeigen 522756

Interessante Storys, nette Umschreibungen... nur ca 10h zu spät:idee:
 
@kokolores : meine Mutter (85) möchte gerne wissen, ob das Trikot über den Bauch hochgeschoben ist (Bauch nackig :eek:), oder ob die Skizze in dieser Region unvollendet geblieben ist? :)

P.S.:
sehe gerade, dass die Frage bereits gestellt und beantwortet wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitpatienten und Patientinnen, :D
schön das mein Türchen so gut angekommen ist.
Da es sich automatisch geschlossen hat bleibt mir jetzt nur noch Türchen

DQB6baMVwAAtaok.jpg

auszuwerten.

Also hier haben wir die Ritzel:

13
13T.jpg


14
14T.jpg


15
15T.jpg


16
16T.jpg


17
17.jpg


19
19T.jpg


21
21T.jpg

Macht summasumarum:

n115.jpg

Beisserchen.
Mal schauen wer die hat.

WHAT ? :eek:

Schon die erste Antwort war die Richtige?

Schönes Türchen!
115 Zähnchen

Na dann herzlichen Glückwunsch an @neongruen .:daumen:


Besonders beeindruckt hat mich auch

Ganz klar:

13-14-15-16-17-19-21

Aber die richtige Antwort hat der Kollege schon...

Woher wusstest Du das, mit dieser Sicherheit? :eek:
Da mich das so sehr beeindruckt Du aber wegen der zu späten Meldung nur zweiter Sieger bist lobe ich hier den Chris-AC Klugsch.....äh Begabtenpreis aus. :D

Als Trostpflaster erhältst Du einen Satz Bremszüge der 105'er Serie:

;)

Aber was ich nicht verstehe ich diese Antwort:


Ich würde gerne wissen wie man bei sieben Ritzel, ohne Handtuch auf dem Kopp, zu diese Antwort kommt. ;)
Ist aber nicht preiswürdig für mich. :D

Also bitte @neongruen und @Chris-AC macht bitte eine Unterhaltung mit mir auf und sendet mir Eure Anschrift.

Allen andren danke ich für Ihre Teilnahme.
Da der Kalender hier wohl endet danke ich auch allen die Türchen geöffnet und denen die deren Fragen beantwortet haben.
Es war mal wieder sehr unterhaltsam.
Ist echt ein lustiger Haufen meist sehr angenehmer Menschlinge hier. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die erste Antwort war die Richtige?

Na dann herzlichen Glückwunsch an @neongruen .:daumen:


Besonders beeindruckt hat mich auch

Woher wusstest Du das, mit dieser Sicherheit? :eek:

Wow! Herzlichen Dank!!!

Ich nehme an, @Chris-AC hat ähnlich überlegt wie ich...:
Die Abstufungen der ersten fünf Ritzel sehen ähnlich klein aus, die letzten beiden Ritzel sind etwas breiter gestuft.
Dann mal sehen was es bei den 7-er Kassetten so gab:
http://sheldonbrown.com/k7-7.shtml
Und da kommt dann eigentlich nur die CS‑HG50 J mit 13-14-15-16-17-19-21 und zusammen 115 in Frage ;)

Vielen Dank nochmals!
 
Wow! Herzlichen Dank!!!

Ich nehme an, @Chris-AC hat ähnlich überlegt wie ich...:
Die Abstufungen der ersten fünf Ritzel sehen ähnlich klein aus, die letzten beiden Ritzel sind etwas breiter gestuft.
Dann mal sehen was es bei den 7-er Kassetten so gab:
http://sheldonbrown.com/k7-7.shtml
Und da kommt dann eigentlich nur die CS‑HG50 J mit 13-14-15-16-17-19-21 und zusammen 115 in Frage ;)

Vielen Dank nochmals!

Das fällt dann wohl unter überlegenes Wissen. :D

Hab auch 12-21 7f.
Keine Ahnung was Du uns damit sagen willst. :idee:
 
...
Besonders beeindruckt hat mich auch
...
Woher wusstest Du das, mit dieser Sicherheit? :eek:
Da mich das so sehr beeindruckt Du aber wegen der zu späten Meldung nur zweiter Sieger bist lobe ich hier den Chris-AC Klugsch.....äh Begabtenpreis aus. :D

Als Trostpflaster erhältst Du einen Satz Bremszüge der 105'er Serie:

...
@Pananoia

Ich freue mich auch über den KlugschXXX - Preis. :p

Auf dem Foto sehe ich: 4 x 1-er Abstufung und 2 x 2 Zähne Abstufung.
Damit ist die Spreizung klar.
Es könnte dann (theoretisch) sein:
12-20
13-21
14-22

Die 12-21 Kassette (7-fach) fällt raus weil 3 x 1-er Abstufung und 3 x 2 Zähne Differenz.
Wenn man dann noch weiß, dass es 12-20 und 14-22 so nicht gegeben hat (es sei denn selber zusammengesteckt) - weil man genau diese 13-21 Kassette mehr als nur einem Kunden ans Rad montiert hat, dann ist die Antwort klar.

Außerdem habe ich damals die 13-21 in diversen Rennen gefahren - und später dann, als Ausverkauf war habe ich mir für einstellige €-Beträge noch einige davon auf Halde gelegt - als Ersatzteillager für die viel gefahrenen Ritzel von 15 - 21 (die größeren und kleineren verschleißen bei mir kaum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Das ist die Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest." Also eine sehr vage Frage. Diese hier war viel zu präzise formuliert, um 42 zu liefern.

...ich finde "...und der ganze Rest" charakterisiert sehr gut, was wir hier alle in diesem Forum tun :D
 
@kokolores : meine Mutter (85) möchte gerne wissen, ob das Trikot über den Bauch hochgeschoben ist (Bauch nackig :eek:), oder ob die Skizze in dieser Region unvollendet geblieben ist? :)

P.S.:
sehe gerade, dass die Frage bereits gestellt und beantwortet wurde :D

Ich beantworte trotzdem ;)
Das Leibchen passt nicht (mehr).

Ich sage auch Dankeschön an alle Teilnehmer, mir hat der Kalender viel Freude bereitet.
 
Ich habe auch wieder mit Freude gelesen, gelacht und gerne mitgerätselt und geboten und war auch das ein oder andere mal erfolgreich :) Vielen Dank dafür noch mal an alle, die sich um die Türchen und ihre Verteilung gekümmert haben! War mir eine große Freude und ich bin in diesem Jahr gerne wieder dabei :)
 
Zurück
Oben Unten