Sorry, aber wenn hier einer Panne ist, dann bist Du das mit Deiner Slowenien-Schleichwerbung in der Signatur, wundert mich direkt, dass das noch kein Admin geloescht hat, normal wollen Foren keine Werbung :aufreg:
Wenn man im Zeitraum Mitte / Ende Juni
1000 km am Stueck 
schaffen will, muss man irgendwann mal sozusagen 'klein anfangen' ...
Und die Langdistanzen empfehlen sich nunmal dann in Angriff zu nehmen, wenn die Tage am laengsten sind, nicht erst im August / September, wo die Tage schon wieder kaum laenger sind als die Naechte ...
@Michi: Die 200 schaffst Du schon, Du darfst Dich halt nicht vom fuer Dich moeglicherweise viel zu hohen Tempo der 'schnellen Gruppe' mitreissen lassen. Nimm Dir Licht mit, dann hast Du die ganzen 13 1/2 Stunden Zeit. Es gab schon so schlaue Leute, die laenger gebraucht haben als kalkuliert, und dann war im Finstern Schluss ...
Schau genau auf den Plan, mit Verfahren kann man mehr Zeit verlieren als jemals mit 'Gas geben' reinzuholen ist. Es ist eben nicht ausgeschildert wie eine RTF.
Ansonsten, ich fahr meinen ersten 200er dieses Jahr, wenn alles glatt geht und nicht wieder eine Schneekatastrophe eintritt, noch zwei Wochen eher, am 04. Maerz in Wachtendonk. Da freu ich mich seit ueber einem Jahr drauf, 2005 musste ich leider auf meinen Start verzichten, da war naemlich alles eingeschneit :heul: