Ötztaler Radmarathon 2019

ryan79

Aktives Mitglied
Ich würde sagen klein. Wenn einer einen Platz über hat, vergibt er diesen bestimmt im Freundeskreis.
 

triduma

Kilometerjunkie
Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich fahre den Ötzi weil ich die Strecke interessant finde und mir das Fahren einfach Spass macht. Ob ich dann ein Trikot habe oder nicht ist mir völlig egal.
Ist bei mir auch so.
Ich fahre den Ötztaler weil es einfach super ist diese Runde bei gesperrter Strecke mit Zeitnahme zu fahren.
Tolle Organisation. Die meisten meiner Ötztaler Trikots hab ich verkauft.
 

Kajaking-Mark

Aktives Mitglied
Habe dieses Jahr erstmals einen Startplatz erhalten, würde mich grob auf 10h Fahrzeit schätzen. Meine Edge 1000 hält höchstens 6-7h, möchte die Fahrt a) aufzeichnen und b) am Timmelsjoch noch Wattwerte ablesen können.
Bleibt mir nix anderes übrig als eine Powerbank mitzuschleppen ?
 

hle

Aktives Mitglied
Habe dieses Jahr erstmals einen Startplatz erhalten, würde mich grob auf 10h Fahrzeit schätzen. Meine Edge 1000 hält höchstens 6-7h, möchte die Fahrt a) aufzeichnen und b) am Timmelsjoch noch Wattwerte ablesen können.
Bleibt mir nix anderes übrig als eine Powerbank mitzuschleppen ?
Hast du Karten aktiviert? Wenn man die Karten deaktiviert, hält die Batterie wesentlich länger. Ein 1000 sollte eigentlich 10 Stunden schaffen. Mit einem 1030 sind locker 17-18 Stunden drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Teutone

Wo ich bin, ist vorne!
Habe dieses Jahr erstmals einen Startplatz erhalten, würde mich grob auf 10h Fahrzeit schätzen. Meine Edge 1000 hält höchstens 6-7h, möchte die Fahrt a) aufzeichnen und b) am Timmelsjoch noch Wattwerte ablesen können.
Bleibt mir nix anderes übrig als eine Powerbank mitzuschleppen ?
Das mit dem Karten deaktivieren werde ich auch mal testen (, Danke, falls es klappt).

Plan B:

Ich hatte sonst als Notfallplan die komplette GPS-Deaktivierung im Hinterkopf, Watt und Speedsensor klappt ja trotzdem noch. Nur gibt's halt keine KOMs bei Strava. :D

Wer trotzdem seine Aktivität mitloggen will, dem sei so ein Ding hier empfohlen, ist etwas größer als ein Daumen und für unter 30 Euro zu haben, Akku hält bis zu 20 h. Wird aufgrund seiner Mini-Abmessungen (auch von mir) oft im Modellbaubereich genutzt, um Speed etc. mitzuloggen:

https://www.ebay.de/i/401728044265

.
 

königderberge

Aktives Mitglied
Hab das Luxusproblem dass ich einen bezahlten Startplatz habe aber momentan weder Motivation noch Zeit habe dafür angemessen zu trainieren.
Und einfach nur durchkommen oder sich für 10h zu quälen da seh ich keinen Sinn drin.
Hat jemand parat wie lange man den umschreiben lassen kann?
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Wo ist eigentlich Razorbladeracer abgeblieben? Hat der endlich mal seinen Single Speed Versuch gemacht?
 
Oben