• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich bitte zu verzeihen, diesen Beitrag nicht ausreichend als "ironisch" ausgewiesen zu haben.

Ich dachte, angesichts des Bezugs auf das Zitat sei es genug.

Ein Smiley minimiert Fehlinterpretationen ;)
Sorry für meine, sie bleibt aber stehen, für den Nächsten, der dann tatsächlich über den Preis motzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Triathlon Veranstaltungen ganz andere Startgebühren gewohnt.:(
Daher finde ich den Ötztaler Startpreis für die Leistungen die man erhält als angemessen.
Überteuert finde ich was es kostet den Platz auf einen anderen Teilnehmer umzumelden.:( Dafür 50€ zu verlangen ist nicht OK :(
Auch dafür gibt es einen Grund: Ich selbst habe wie ein treues Schaf drei Jahre auf einen Startplatz gewartet. Im Feld bin ich mit einigen ins Gespräch gekommen, die das vierte, fünfte mal HINTEREINANDER beim Ötzi dabei waren. Wie sie das gemacht haben fragte ich, die Plätze werden doch verlost? Die gesamte Verwandtschaft inklusive der 80 Jahre alten Oma wurde angemeldet...

Das hebelt natürlich das gesamte System aus. Ich finde es nicht OK und bleibe trotz der Nachteile dummes Schaf. Aber eine gewisse Strafgebühr erklärt es, sonst würde das noch mehr Überhand nehmen. Blöd für die, die aus anderen Gründen ummelden müssen. Liegt aber m. E. auf der Hand, bei wem die sich bedanken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alpina in Sölden hat Buchungen mit festen Startplatz. Weiß nur nicht wie lang der Zeitraum der Buchung sein muss, von Frei. bis Son. oder sogar 1 Woche.
 
Habe etwas gefunden. Mann kann nur über die Homepage vom Ötzi im März ein Hotel mit Startplatz buchen. Jetzt ist das aucj direkt bei den Hotels nicht möglich.
 
Jep, habe heute eine Mail von „meinem“ Hotel bekommen, ob ich nächstes Jahr wieder für sie starten möchte. Preis für das Zimmer ist stabil. Habe direkt mal zugesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel „Liebe Sonne“ in Sölden.
Da kannst Du Dich auf eine Warteliste setzen lassen. Zuerst werden alle angeschrieben, die 2018 für das Hotel gefahren sind. Möchten 2019 weniger starten als das Hotel Kontigentplätze hat, rückt man nach.
Die meisten lassen sich aber schon bei der Anreise fürs nächste Jahr registrieren und entscheiden sich erst, wenn Ende des Jahres die Mail kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Hut wieder geworfen. Ich hoffe mal dass der Velogott bei der Verlosung wieder ein Auge zudrückt.
 
Dieses Jahr ist schönes Wetter, am Brenner 15 Grad, in St. Leonhard 20 Grad. Ich freue mich schon darauf.
 
In meiner verklärten Erinnerung ist mir so, als ob jedes Jahr schönes Wetter war........oder etwa nicht ?
 
Nach zwei Jahren Ötztaler Pause hab ich mich auch wieder zur Verlosung eingetragen.
Sollte es klappen wird es dieses Jahr mein 13. Ötzi.:cool:
 
Wie macht Ihr das nur das ihr einen Startplatz kriegt? Ich habe mich jetzt zum 4 mal Angemeldet und hoffe das es klappt. Leider nicht hintereinander. Hatte ein Jahr ausgelassen. Habe sogar schon eine Unterkunft gebucht. Dieses Jahr fahre ich. Wenn ich wieder keinen Platz bekomme. Dann einen Tag vorher solo.
 
Wir sind das ganze Jahr über lieb und brav und essen immer unseren Teller leer :D

Ernsthaft, man kann sich mit anderen als Team anmelden oder ein Los für Papa, Mama, Onkel, Tante ......kaufen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, muss nur einer vom Team gezogen werden, damit das ganze Team starten kann. Bei der Verwandschaft muss man, falls einer von denen gezogen wird, die Umschreibegebühr zahlen. Als dritte Variante ein Hotel buchen, dass über ein Startplatzkontigent verfügt.
 
Wir sind das ganze Jahr über lieb und brav und essen immer unseren Teller leer :D

Ernsthaft, man kann sich mit anderen als Team anmelden oder ein Los für Papa, Mama, Onkel, Tante ......kaufen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, muss nur einer vom Team gezogen werden, damit das ganze Team starten kann. Bei der Verwandschaft muss man, falls einer von denen gezogen wird, die Umschreibegebühr zahlen. Als dritte Variante ein Hotel buchen, dass über ein Startplatzkontigent verfügt.
Also wenn's ums Teller leer essen geht müsste ich garantiert einen Startplatz bekommen. :D
 
Ich habe mich jetzt in einen Rennradcamp angemeldet mit Garantiestartplatz. Stehe als erster auf der Warteliste. Wird dann hoffentlich klappen. Das mit den mehrmals anmelden mache ich nicht mit. Das ist nicht fair und führt nur dazu das es immer schlimmer wird. Das Camp ist nicht günstig. Aber nicht in unserem Sport ist das. Was solls also.
 
Stehe jetzt auch auf der Warteliste im Hotel Sonne. Wartenummer 95. Dss wird also nichts. Für 2020 habe ich die Nummer 21. Besser, aber auch unwahrscheinlich. Ich sehe schon. Ich fahre ein Tag vorher oder wie manche einfach ohne Startnummer und ohne Verpflegung. Da lobe ich doch den Drei Länder Giro oder Bimbach. Wer zuerst kommt bekommt einen Platz.
 
Zurück
Oben Unten