• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das ist ja immer so, wenn Menschen etwas wieder und wieder machen.
Ich kannte mal 2 Fliesenleger, die jahrelang in grossen Mietskasernenneubauten im Akkord die Bäder gefliesst haben.
War irre, da nur zuzugucken. Eine nach der Anderen, immer gleicher Spalt, immer gerade, kein Lineal oder Kreuz, abartig schnell und eingespielt.

Unter Anleitung eine vermeintlich defekte Spule eines Flipperfingers zum Tausch ausgebaut um dann festzustellen, dass nur ein Drähtchen ab war. Die alte Spule wieder eingebaut, Kabel angelötet und jetzt funzt es wieder.

1766134999772.png

1766135012644.png

1766135029569.png

1766133336384.png

1766133307333.png

Jetzt kann die Familienzusammenkunft
am 4. Advent kommen.

1766133162682.png

Zuletzt bearbeitet:
Unter Anleitung eine vermeintlich defekte Spule eines Flipperfingers zum Tausch ausgebaut um dann festzustellen, dass nur ein Drähtchen ab war. Die alte Spule wieder eingebaut, Kabel angelötet und jetzt funzt es wieder.

Anhang anzeigen 1718091

Anhang anzeigen 1718092

Anhang anzeigen 1718093

Anhang anzeigen 1718076

Anhang anzeigen 1718075

Jetzt kann die Familienzusammenkunft
am 4. Advent kommen.

Anhang anzeigen 1718074
Sehr schön, dass Du das Teil wieder zum Laufen gebracht hast. :daumen:

Beim Anblick der Lötstellen und des Kabelwirrwarrs graust es mich jedoch. :eek:

Sehr schön, dass Du das Teil wieder zum Laufen gebracht hast. :daumen:

Beim Anblick der Lötstellen und des Kabelwirrwarrs graust es mich jedoch. :eek:

Man kommt halt mit dem Lötkolben und zwei Händen oft nicht richtig ran.
Mich wunderts auch das die Kiste recht stabil läuft.
Zum Glück hat mein Jugendfreund, mit dem ich den zusammen in den
80igern gebraucht für DM700,- gekauft habe, den Durchblick.
Eigentlich Low-Tech wenn man sich mit amerikanischem Gleichstrom-Standard
auskennt.

Uns wurde ja noch beigebracht: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" - die Wörter "life" "work" und "balance" gab's zwar schon, aber nicht in diesem Zusammenhang :rolleyes: - nun denn:

Letzte Aufträge erledigt, noch dazu mit sehr anspruchsvollen Shojis, haben wir auch nicht alle Tage. :daumen:

Darf nun geschraubt werden, ein paar Tage habe ich ja noch um das Radl hoffentlich punktgenau zum 24.12. fertig zu bekommen.

Wobei das mit Arbeit und Vergnügen durchaus ambivalent zu sehen ist - mir bereitet meine Arbeit absolutes Vergnügen, auch noch nach vielen Jahren. Bin da in einer absolut priviligierten Position, ist mir durchaus bekannt.

Radlschrauben kann vice versa durchaus in Arbeit ausarten. Je nun. 😇

Wie auch immer - ich freue mich. 🥰

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1716779
Ist dann doch recht flott gegangen.

Heute sind sogar noch die lachsfarbenen Cool-Stop für hinten gekommen, werde ich wohl auch noch schaffen die dran zu bauen.

Entgegen meiner Meinung dass zwei Farben für ein Radl völlig ausreichend sind, hier ein bunter Kontrapunkt. Nicht zuletzt geschuldet dass da auch sonst viel Buntes drauf ist. Pickerln auf Felgen und Naben sowie div. 531 er.

Weiterer Weihnachtswunsch ebenfalls fertig, meinen eigentlichen Fähigkeiten entsprechend.

g4.jpg

g1.jpg

20251216_171249.jpg

Ist dann doch recht flott gegangen.

Heute sind sogar noch die lachsfarbenen Cool-Stop für hinten gekommen, werde ich wohl auch noch schaffen die dran zu bauen.

Entgegen meiner Meinung dass zwei Farben für ein Radl völlig ausreichend sind, hier ein bunter Kontrapunkt. Nicht zuletzt geschuldet dass da auch sonst viel Buntes drauf ist. Pickerln auf Felgen und Naben sowie div. 531 er.

Weiterer Weihnachtswunsch ebenfalls fertig, meinen eigentlichen Fähigkeiten entsprechend.

Anhang anzeigen 1718782

Anhang anzeigen 1718784

Anhang anzeigen 1718785
Hübsches Rad, aber die zwei "Holzkastln" finde ich wesentlich attraktiver. :D

Zurück