• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
1000071331.jpg

Wenn man schon von der Arbeit aus in die mecklenburgisch-niedersächische Pampa geschickt wird um sich Löcher mit Rostrahmen anzuschauen ...

IMG_20251126_102530.jpg

... kann man ja mal die Kamera mitnehmen und sich aufmerksam umschauen. Es lohnte sich. Bussarde und Kraniche haben wir hier auch, aber Rebhühner habe ich freilebend noch nie gesehen 🙂. Mögen sie der roten Liste entkommen!

Die Bilder sind noch nicht auf'm Rechner, aber ich denke man erkennt das Federvieh 🙃

IMG_20251128_191300.jpg
IMG_20251128_191401.jpg
IMG_20251128_191428.jpg

Wenn man schon von der Arbeit aus in die mecklenburgisch-niedersächische Pampa geschickt wird um sich Löcher mit Rostrahmen anzuschauen ...

Anhang anzeigen 1710056

... kann man ja mal die Kamera mitnehmen und sich aufmerksam umschauen. Es lohnte sich. Bussarde und Kraniche haben wir hier auch, aber Rebhühner habe ich freilebend noch nie gesehen 🙂. Mögen sie der roten Liste entkommen!

Die Bilder sind noch nicht auf'm Rechner, aber ich denke man erkennt das Federvieh 🙃

Anhang anzeigen 1710055Anhang anzeigen 1710054Anhang anzeigen 1710053
Das bisschen Rost. Die Träger sind doch noch gut. Fertan drauf und in 20 Jahren noch mal schauen. ;)

Soll der Ersatzneubau nicht bald für den Verkehr freigegeben werden?
Ja, das Fertan hat wohl nicht ganz ausgereicht. Daher baut man gerade eine neue Brücke die man vergammeln lassen kann (ne, hoffentlich dieses Mal nicht)
Offiziell soll die im Februar in Betrieb gehen, aber man munkelt jetzt sogar noch vor Weihnachten. Ich lasse mich überraschen. Bin dieses Jahr schon mehrfach nicht drüber gefahren. Der Umweg kommt einem endlos vor und führt mitten durch Lüdenscheid.

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Die unfassbar freundliche Unterstützung für meinen recht ambitioniert fahrenden Sohn seitens des tollen Forums hier.

Nach dem Sturz-bedingten Rahmenbruch im Frühjahr dieses Jahres konnten wir dank der Unterstützung einiger Sponsoren hier aus den Reihen einen adäquaten Ersatz beschaffen…

IMG_6152.jpeg

IMG_6153.jpeg

IMG_6151.jpeg

Vor ca. drei Wochen hatte mein Sohn nun seine erste Leistungsdiagnostik, finanziell vom Verein unterstützt. Der Einsatz einer Wattmessung ist der nächste Schritt. Dank eines wahnsinnig großzügigen Forumskollegen werden wir mit Aufnahme des Straßentrainings ab Februar die Watt-gesteuerte Trainingssteuerung über ein Paar GARMIN Vector3-Pedale umsetzen können.

Ich habe ein wenig Pipi in den Augen! Danke an alle Unterstützer!!!

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag etwas über Kleinanzeigen abgeholt, nichts fürs Fahrrad 😉.
Preis war 30,-Euro, ich habe vorher geschaut ob ich es passend hab oder noch wechseln muss. Habe dann 3 Zehner in die Hosentasche gesteckt. Das Objekt begutachtet, gesagt das ich nicht verhandeln möchte und dem jungen Mann das Geld gegeben.
Zuhause angekommen, bekomme ich eine Nachricht, dass ich nur 20,-Euro gegeben hätte und den Rest noch überweisen soll.
Bisschen hin und her geschrieben, war mir sehr sicher das ich 30,-Euro gegeben hatte.
Dann erstmal nix mehr gehört.
Heute kam dann die Nachricht, dass sich alles geklärt hat und der letzte Zehner aufgetaucht ist, sehr nette Entschuldigung.
Am Ende ein sehr netter Kontakt.
Kommt heutzutage nicht mehr oft vor dass jemand einen Fehler eingesteht und sich entschuldigt.
Fand ich richtig gut.
Es waren übrigens ganz junge Leute, weil es da oft Vorurteile gibt 😉

Zurück