Dachau Radler
Aktives Mitglied
The Johann Sebastian Bach of Rock`n`Roll:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas kompositorisch übersichtliches wie die Altrocker aus Australien mit einem der Komponisten schlechthin in Verbindung zu bringen ist schon fast Frevel.
Der Jimi auch nicht:Nun ja, diese "Gemeinsamkeit" ist doch recht einseitig. Die Klassik kann sich nicht mehr wehren.
Es gibt immer noch lebende klassische Komponisten. Viele denken Klassik wäre alt. Aber es werden durchaus auch in der Klassik noch neue Stücke und sogar Opern komponiert.Nun ja, diese "Gemeinsamkeit" ist doch recht einseitig. Die Klassik kann sich nicht mehr wehren.
Ich unterscheiden nur noch zwischen Musik die mir gefällt und solche die mir nicht gefällt. Ich kann Genre nabhängig die Innovation, Kreativität und Virtuosität von Künstlern anerkennen und schätzen, das Ergebnis aber scheiße finden. Dafür höre ich aber auch gerne Musik die mein Soziotop teilweise nicht einmal als solche erkennt. Musik und auch andere Künste sind vor allem halt subjektivEs gibt immer noch lebende klassische Komponisten. Viele denken Klassik wäre alt. Aber es werden durchaus auch in der Klassik noch neue Stücke und sogar Opern komponiert.
Was ich am meisten hasse ist die Unterscheidung zwischen E und U Musik. Das wird der Musik nicht gerecht. Jede Musik soll auch unterhalten.
In der Vereinfachung liegt die Genialität!Etwas kompositorisch übersichtliches wie die Altrocker aus Australien mit einem der Komponisten schlechthin in Verbindung zu bringen ist schon fast Frevel.
In Abwandlung eine Zitats von Reich Ranicki:Es gibt immer noch lebende klassische Komponisten. Viele denken Klassik wäre alt. Aber es werden durchaus auch in der Klassik noch neue Stücke und sogar Opern komponiert.
Was ich am meisten hasse ist die Unterscheidung zwischen E und U Musik. Das wird der Musik nicht gerecht. Jede Musik soll auch unterhalten.
Beethoven hatte 1956 ja sogar mit „Roll over Beethoven“ einen Hit in den R&B Charts.Klassik und Rockmusik haben mehr gemeinsam als viele annehmen. Nicht umsonst nimmt die Rockmusik gerne Anleihen an klassischen Stücken. Beethoven ist da auch sehr beliebt.
Leider geil....es gibt doch so einige intelligente Inspirationen, bei der "klassisch" und "modern" miteinander verschmelzen.
Jaques Loussiers mit "Play Bach" fällt mir da spontan ein, hier begleitet von Bobby McFerrin:
Ist das die Eisenbahnbrücke über die Warnow?Genau so schön, genau so kalt, aber leider Arbeit als Ko.-schutzinspektor
Anhang anzeigen 1707863Anhang anzeigen 1707864
Dafür danach schön Feuerschale im Garten
Anhang anzeigen 1707865