• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Etwas kompositorisch übersichtliches wie die Altrocker aus Australien mit einem der Komponisten schlechthin in Verbindung zu bringen ist schon fast Frevel.

war sicher nicht ganz ernst gemeint..

man kann m. E. ja die Musik der ganzen Welt recht grob in 2 Kategorien einteilen

die gute Musik und ..

..die schlechte Musik...

Bach und AC/DC gehören für mich zur guten....

Nun ja, diese "Gemeinsamkeit" ist doch recht einseitig. Die Klassik kann sich nicht mehr wehren.
Es gibt immer noch lebende klassische Komponisten. Viele denken Klassik wäre alt. Aber es werden durchaus auch in der Klassik noch neue Stücke und sogar Opern komponiert.
Was ich am meisten hasse ist die Unterscheidung zwischen E und U Musik. Das wird der Musik nicht gerecht. Jede Musik soll auch unterhalten.

DSCF7365.jpg

Maler malen noch mit Pinsel, Fotografen fotografieren noch mit Film und manche Menschen fahren noch Fahrrad oder gehen zu Fuß, obwohl die Mondrakete, das Flugzeug, das Elektroauto und das E-Bike längst erfunden sind.

Ja, die Klassik war z. T. auch mal Unterhaltungsmusik.

Es gibt immer noch lebende klassische Komponisten. Viele denken Klassik wäre alt. Aber es werden durchaus auch in der Klassik noch neue Stücke und sogar Opern komponiert.
Was ich am meisten hasse ist die Unterscheidung zwischen E und U Musik. Das wird der Musik nicht gerecht. Jede Musik soll auch unterhalten.
Ich unterscheiden nur noch zwischen Musik die mir gefällt und solche die mir nicht gefällt. Ich kann Genre nabhängig die Innovation, Kreativität und Virtuosität von Künstlern anerkennen und schätzen, das Ergebnis aber scheiße finden. Dafür höre ich aber auch gerne Musik die mein Soziotop teilweise nicht einmal als solche erkennt. Musik und auch andere Künste sind vor allem halt subjektiv

In Abwandlung eine Zitats von Reich Ranicki:

" Musik darf alles sein, nur nicht langweilig..."

Klassik und Rockmusik haben mehr gemeinsam als viele annehmen. Nicht umsonst nimmt die Rockmusik gerne Anleihen an klassischen Stücken. Beethoven ist da auch sehr beliebt.
Beethoven hatte 1956 ja sogar mit „Roll over Beethoven“ einen Hit in den R&B Charts. 🤗

...es gibt doch so einige intelligente Inspirationen, bei der "klassisch" und "modern" miteinander verschmelzen.
Jaques Loussiers mit "Play Bach" fällt mir da spontan ein, hier begleitet von Bobby McFerrin:

...es gibt doch so einige intelligente Inspirationen, bei der "klassisch" und "modern" miteinander verschmelzen.
Jaques Loussiers mit "Play Bach" fällt mir da spontan ein, hier begleitet von Bobby McFerrin:
Leider geil. :D

Bobby McFerrin allerdings ist ein echtes Ausnahmetalent:

Und natürlich der Klassiker schlechthin:

Immer wieder gerne gehört. 🥰

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück