Meritorius
Aktives Mitglied
Gute Frage, hab solche leider nicht hierPassen die, die bei MTB Kassetten dabei sind nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Frage, hab solche leider nicht hierPassen die, die bei MTB Kassetten dabei sind nicht?
Mir hat bei einem ähnlichen Problem mein lokaler Händler helfen können:Hat jemand eine Quelle für einen Spacer der auf die Tretlagerhülse passt? Kann leider nix finden
SucheHat jemand eine Quelle für einen Spacer der auf die Tretlagerhülse passt? Kann leider nix finden
Das günstige Set hier habe ich mir mal hingelegt, um beim Basteln einen Vorrat zum Testen zu haben:Mir hat bei einem ähnlichen Problem mein lokaler Händler helfen können:
War heute mal in dem Fahrradladen in dem ich früher geschraubt habe:
![]()
![]()
Ich freu mich
So wieder einen Schritt weiter.
Tretlager ist fertig und passt jetzt.
Der heute ergatterte silberne() Spacer musste noch mal in den Schraubstock da mein innerer Monk nicht mit der gestanzten Oberflächenstruktur klar kam. Also hat er jetzt einen schönen Feilstrich in Umfangsrichtung bekommen (Berufskrankheit). Materialtechnisch tippe ich auf Edelstahl (wenn der man nicht auch aus Noblex ist
):
![]()
![]()
Fix eingebaut und passt. Knapp zwar aber ich glaube der Abstand Kettenblatt-Strebe geht in Ordnung (@TobyK : Guck mal so kann das auch aussehen)...
Dieser hier sollte auch passen, evtl. noch etwas auffeilen damit er übers Gewinde rutscht:
https://www.singlespeedshop.com/Sin...ile/Fixed-Gear---Freewheel-Ritzel-Spacer.html
Das ist mein Hinterer Ultra Sport III. (Sowas Ärgerliches!) Den fahre ich mit 7.6 Bar.
Wie muß ich das bewerten? Ist der Reifen reif für die Tonne?
P.S. Ich weiß sogar, wie das passiert ist - da war ein guter Radweg am Deich plötzlich komplett wegerissen und die Radfahrer sollten dann für 2km auf eine Strecke mit grobem Schotter ausweichen. Lesson Learned: Darf ich echt nie wieder machen. Zum Glück waren das keine Grand Prix 5000, mit denen ich schon so lange liebägele, aber wegen genau solchen möglichen Schäden an einem neuen 40-Euro Reifen noch zögere.
Weil Abdecken/Abkleben/Maskieren teure Handarbeit ist , und bitte , die Kunden kaufen es doch so...und verteidigen das nochWieso lackiert man Ausfaller? Der Lack ist doch direkt beim ersten Schließen des Schnellspanners hin.
An/In den Sachs 3 Gang Naben gibt es einen Distanzring der auf jeden Fall über BSA Lagerschalen passt , ca. 1,8 mm dick , kann sein des der sogar außen drauf hinter dem Antriebsritzel sitzt , das habe ich vergessen , jedenfalls haben richtige Radschrauber sowas da .Hat jemand eine Quelle für einen Spacer der auf die Tretlagerhülse passt? Kann leider nix finden
https://www.bike-components.de/de/S...MI7umX8ujGjwMVCIpQBh08PS1IEAQYBSABEgIemfD_BwENicht direkt ne Bastelfrage, vielleicht auch falscher Faden hier , sorry.
Meine Frau hat doch arge Eingewöhnungsschwierigkeiten mit unseren LOOK Delta Pedalen. Vor allem gleich beim Aufsteigen/Losfahren hat sie dann immer Probleme das Pedal auf die richtige Deite zu drehen um einklicken zu können. Hat schon paar mal dann die falsche Seite erwischt, ausgerutscht und dann in "Panik" hingefallen.
Da ihre Schuhe auch mit SPD kompatibel sind, überlege ich ihr SPD Pedale zu montieren, die ggf. beidseitig einklickbar sind. Gibt es da eine Empfehlung für Einsteiger ?
Ist ja eigentlich alles Gewöhnungssache, aber ich hab Sorgen dass sie dann schnell den Spaß verliert.
Gruß Micha
Nicht kaufen, kannst von mir gegen Porto haben.Danke Dir !Wäre mal einen Versuch wert![]()
Crankbrothers bietet 4 Möglichkeiten für einen erfolgreichen EinstiegNicht direkt ne Bastelfrage, vielleicht auch falscher Faden hier , sorry.
Meine Frau hat doch arge Eingewöhnungsschwierigkeiten mit unseren LOOK Delta Pedalen. Vor allem gleich beim Aufsteigen/Losfahren hat sie dann immer Probleme das Pedal auf die richtige Deite zu drehen um einklicken zu können. Hat schon paar mal dann die falsche Seite erwischt, ausgerutscht und dann in "Panik" hingefallen.
Da ihre Schuhe auch mit SPD kompatibel sind, überlege ich ihr SPD Pedale zu montieren, die ggf. beidseitig einklickbar sind. Gibt es da eine Empfehlung für Einsteiger ?
Ist ja eigentlich alles Gewöhnungssache, aber ich hab Sorgen dass sie dann schnell den Spaß verliert. Ich kenne mich mit SPD leider gar nicht aus, da ich seit Urzeiten LOOK Delta fahre...
Gruß Micha
Ein Ultra Sport ist wirklich etwas sehr ärgerliches. Sei froh, dass du ihn entsorgen kannst und sieh es als Chance auf etwas besseres. Ich weiche in solchen Situationen auf die Straße aus, wenn ich sie nicht schon vorher benutzt habe. Es gibt leider nur sehr selten Radwege, die wirklich zur Benutzung einladen.Das ist mein hinterer Ultra Sport III. (Sowas Ärgerliches!) Den fahre ich mit 7.6 Bar.
Wie muß ich das bewerten? Ist der Reifen reif für die Tonne?
P.S. Ich weiß sogar, wie das passiert ist - da war ein guter Radweg am Deich plötzlich komplett wegerissen und die Radfahrer sollten dann für 2km auf eine Strecke mit grobem Schotter ausweichen. Lesson Learned: Darf ich echt nie wieder machen. Zum Glück waren das keine Grand Prix 5000, mit denen ich schon so lange liebäugele, aber wegen genau solchen möglichen Schäden an einem neuen 40-Euro Reifen noch zögere.
Kauf ihr doch Speedplay Pedale (inzwischen von Wahoo). Das ist das Beste, was es am Markt gibt, klickt leicht ein, beidseitig, Bewegungsfreiheit gibts auch noch dazu.Nicht direkt ne Bastelfrage, vielleicht auch falscher Faden hier , sorry.
Ist ja eigentlich alles Gewöhnungssache, aber ich hab Sorgen dass sie dann schnell den Spaß verliert. Ich kenne mich mit SPD leider gar nicht aus, da ich seit Urzeiten LOOK Delta fahre...
Gruß Micha