• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich will den schönen Thread hier aber nicht mit dem „Rettungsdienst-Unfug“ zu-spamen. Wer irgendwie Fragen dazu hat, kann mich ja gerne persönlich anschreiben. Mir gefällt einfach, dass ich meine Prüfungen für die Zusatz-Qualifikation nun alle bestanden habe!
Das passt schon - danke.
Ich finde es viel besser, dass "einfach" 112 im Notfall gerufen wird und wissende Leute filtern.
Dass der überforderte, unwissende Mensch das tut, bevor er zum Hören greift, kann doch nur in die Hose gehen.

Ey, @yellow-faggin , wo ich dich hier gerade sehe:

…ist zwar eine völlig andere Baustelle, ich frage aber trotzdem mal:

Hat irgendwer zufällig einen Satz XTR Bremsschuhe mit Gummis, die er/sie hergeben würde? Es handelt sich um diese Teile (900/910er XTR)… @toddio, @yellow-faggin oder @Mischief vielleicht?

IMG_3868.jpeg

Bildquelle: https://www.onlinefahrradshop.de/xt...info/p538_Bremsschuh-XTR-Cantilever-M70R.html

IMG_3869.jpeg

Bildquelle: https://www.onlinefahrradshop.de/xt...info/p538_Bremsschuh-XTR-Cantilever-M70R.html

Was mir gerade richtig gut gefällt….

Heute mit fettem Infekt die letzte Prüfung zur Weiterqualifikation zum Gemeinde-Notfallsanitäter bestanden. Außer Menschen retten und Menschenretter ausbilden darf ich jetzt ebenfalls unter Flagge des Rettungsdienstes auch zum Schnupfen, Kopf-Aua & Bauch-Weh, Schnitt im Finger und Psychischen Erregungszustand fahren…

😂🤣😂

Zukünftig sitze ich dann außer im RTW 50% meiner Dienstzeit in so ’ner Karre und verteile Ibus und Paracetamols… und hin und wieder auch mal ein Tavörchen:

Anhang anzeigen 1661364
Gibts da kein Dienst-Lastenrad? So eins mit abschaltbarem Motor?

1755538844576.jpeg

Wir hatten ja gestern die Klassiker Ausfahrt und während
der Tour ist mir klar geworden, dass die alten Radl mal
wieder bewegt werden müssen.

Ich fahre das Ric spezial zwar sehr gerne als Arbeitspferdchen
aber heute musste einfach mal was anderes her.

Was soll ich sagen, auf der 75er Runde hatte ich soviel Spass
auf dem Radl, wie schon lange nicht mehr.
Kein Tacho, keine Uhr.....einfach nur Natur pur.

War zwar recht stürmisch und richtig viele Blätter haben schon
die Bäume verlassen, das sah schon fast nach Herbst aus.
Aber ich war recht entspannt unterwegs und hatte auch kein
Zeitdruck. Also rollte ich so im leichten Gang mit 42 x 16 dahin.

Ich hatte einige sehr schöne Erinnerungen an einige Rennen
die ich früher mit dem Radl gefahren bin.
Der Plan ist auf jeden Fall gefasst das Radl häufiger zu bewegen.

Jaja, dem Glücklichen schlägt keine Stunde, und dann überall zu spät kommen ...:rolleyes::D
Jeder Jeck Pünktchen .. Ich benutz meine ollen VDO allein schon deswegen noch, um herauszufinden, wann sie endgültig den Geist aufgeben.
Ob du das noch erlebst... Die neue Garmin ist eher hin, irgendwann gibts keine Updates mehr, dann tilt die und kann nicht mehr ins Internet, findet das GPS-Signal nicht mehr...

Mein Garmin funktioniert nach 8 Jahren immer noch. Nur der Akku lässt langsam nach.
Jo, die Akkus sind ein echter Schwachpunkt bei Garmin. Beim Edge 25 habe ich nach je 2 Jahren immer einen neuen bekommen, da der Akku hin war. Einen 130 hab ich auch schon neu. Demnächst werden die ja austauschbar sein müssen, bin gespannt.

Hach, was bin ich froh, dass ich ein Garmin Oregon 450 nutze:

Compress_20250820_134204_4042.jpg

Das kam 2010 raus und ein Test besagte: "robust und gut aber nicht innovativ"... :rolleyes:

Es ist also eine Art "Rennräder vor 1990" unter den Navis.

Es läuft auf Standard AA-Batterien oder eben auch auf Standard NiMh AA-Akkus.
Die kann man in wenigen Handgriffen austauschen und schon steht der quasi unbegrenzten Betriebsdauer nichts mehr im Wege.

Compress_20250820_134203_3858.jpg

Zudem hat es einen USB Anschluss über den man z.B. eine externe 5V Powerbank anschließen kann.

Als Karten lade ich die *.img Dateien von "Openstreetmaps" runter, immer für die Region, welche ich gerade brauche; egal ob in meinem Wohnumfeld; Ex-Yugoslavien oder Südamerika.

Funktioniert immer!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Akkus sind ein echter Schwachpunkt bei Garmin. Beim Edge 25 habe ich nach je 2 Jahren immer einen neuen bekommen, da der Akku hin war. Einen 130 hab ich auch schon neu. Demnächst werden die ja austauschbar sein müssen, bin gespannt.
Das wird wie bei Smartphones sein, Gehäuseverklebung öffnen und Akku tauschen. Wird jeder Handyreparaturshop können, wenn man sich selber nicht dran wagt.

Zurück