• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom Boonen

Anzeige

Re: Tom Boonen
AW: Tom Boonen

wer waren und sind seine stars?? armstrong, landis, contador.
böse ist, wer böses denkt :rolleyes:

mfg
frank

Was mich bei LA am meisten ärgert ist der Umstand, dass er wohl so wie es aussieht, unüberführt nur mit dem Verdacht davon zukommen scheint.:mad:

In fünfzig Jahren nehmen unsere Enkel/Enkelinnen diesen 7fach Rekord möglicherweise sogar für bare Münze.:eek::rolleyes:
 
AW: Tom Boonen

Wenn armstrong was genommen hat (was keiner weiß der nicht die spritze gehalten hat) war er nur in bester gesellschaft, den wer ist von den anderen jungs nicht überführt worden?!:cool:
 
AW: Tom Boonen

So sieht das aus...

das stimmt wohl, macht das alles zwar nicht besser, aber es relativiert es.
wo sich aber wieder der kreis schließt und sich für mich die frage stellt, ob es eventuell nicht doch besser wäre, ein kontrolliertes doping zu gestatten.
unter ärztlicher aufsicht wäre es zumindest nicht ganz so gefährlich. ähnlich den methadonprogrammen.
es hinkt gewaltig, ich weiss, aber das ergebniss der kontrollierten abgabe wäre das gleiche.

mfg
frank
 
AW: Tom Boonen

das stimmt wohl, macht das alles zwar nicht besser, aber es relativiert es.
wo sich aber wieder der kreis schließt und sich für mich die frage stellt, ob es eventuell nicht doch besser wäre, ein kontrolliertes doping zu gestatten.
unter ärztlicher aufsicht wäre es zumindest nicht ganz so gefährlich. ähnlich den methadonprogrammen.
es hinkt gewaltig, ich weiss, aber das ergebniss der kontrollierten abgabe waäre das gleiche.

mfg
frank

Moin!

Nööö, Schwachfug! Legales Doping beim Onkel Doktor würde sowieso durch illegales ergänzt werden. "Legales Doping" gibt es nach einer solchen Definition ja schon. Jede medizinische und pharmazeutische Betreuung, die sich leistungssteigernd auswirkt, also an sich jede, wäre so etwas.
Der Ansatz geht gar nicht.
M.f.G.
Christian
 
AW: Tom Boonen

Moin!

Nööö, Schwachfug! Legales Doping beim Onkel Doktor würde sowieso durch illegales ergänzt werden. "Legales Doping" gibt es nach einer solchen Definition ja schon. Jede medizinische und pharmazeutische Betreuung, die sich leistungssteigernd auswirkt, also an sich jede, wäre so etwas.
Der Ansatz geht gar nicht.
M.f.G.
Christian

aber auch dann würde der onkel doktor regelmäßig untersuchen und eine gewisse sicherheit wäre da.
ich sagte auch nicht, dass dies des pudels kern sei, mit dem methadon übrigends auch nicht. ich bekomme nur, zumindest nicht sofort, die situation unter kontrolle, sodaß sich die frage stellt, was das kleinere übel ist.
was mir vollkommen bewußt ist, dass ein ausschleichen durch kontrollierte abgabe, egal in welchem bereich, nicht erreicht wird.

das ziel muss es sein, das nachwachsen zu verhindern. da sehe ich meine aktive aufgabe drin. meine kinder und deren freunde und sportkollegen/innen so zu sensibilisieren, dass sie es als sinnlos ansehen doping oder drogen in betracht zu ziehen und das, ohne das sie davor ihre augen verschließen oder die lust an ihrem sport verlieren. auch nicht auf wettkampfniveau.


kann sein das ich da ein tagträumer bin, aber ich habe auch nicht die hoffnung aufgegeben einmal in einer gerechte welt zu leben.

in diesem sinne

peace

frank
 
AW: Tom Boonen

Wäre entsprechend, würde die Polemanzei einem flüchtigen Bankräuber nach seinem act den Fluchtweg per Blaulicht freischaufeln.
Irre Vorstellung, irgendwie!

dieser vergleich hinkt nicht nur, da mußt du eine leiter zurn hilfe nehmen ;)

aber wie gesagt, ist die meinung die ich mir in meinem mikrokosmos zusammengesponnen habe.

mfg
frank
 
AW: Tom Boonen

Tom Boonen muss sich nicht wegen Kokainkonsums vor Gericht verantworten.

Zitat des Richters:
Boonen sei durch den positiven Befund bei einer Kontrolle außerhalb des Wettkampfes "genug gestraft", so die Richter.
Der link:
http://de.eurosport.yahoo.com/03022009/73/verfahren-kokain-konsum.html

Wenn ich jetzt Kokain nehme und dabei erwischt werde, bin ich dann auch gestraft genug? Was anderes hat der Richter damit doch nicht ausgesagt - oder sollen wir jetzt Mitleid haben
weil sein Ruf (nicht) kaputt ist?! Oder was will der Richter?
Ein vorbildliches Urteil, wird das Bild des Radsports bestimmt richtig aufpeppen.

Mein Fazit:
Wird der Normalbürger mit Drogen erwischt bekommt er eine Strafe, wird ein Star mit Drogen erwischt bekommt er milderne Umstände.
 
AW: Tom Boonen

Die kleinen kriegt man ran, die großen lässt man laufen, wie immer! Die Frage ist eher ob Boonen die Form der letzten Jahre wieder hat, da zweifel ich etwas dran, wir werden sehn!
 
AW: Tom Boonen

So lange es nur das ist. Ich glaube nicht das Boonen mit Cavendish mithalten kann. Endlich mal wieder ein Grund sich die Sprints mit genuss anzuschaun1
 
AW: Tom Boonen

Den Cavendish werden denk ich eh nicht viele schlagen, ein erstes Zusammentreffen der Beiden werden wir wohl eh schon bei der Tour of California sehen.
 
AW: Tom Boonen

So lange es nur das ist. Ich glaube nicht das Boonen mit Cavendish mithalten kann. Endlich mal wieder ein Grund sich die Sprints mit genuss anzuschaun1

Seh ich auch so. Ich denke Cavendish ist zur Zeit der schnellste Mann.
Ich frage mich auch ob wir noch mal was von Robbie sehen werden, hatte
letztes Jahr den Eindruck das der abgebaut hat obwohl er im Vorjahr noch vorne mitfuhr.
 
AW: Tom Boonen

Denk ich nicht, Petacchi fährt wieder :D. Aber bei der Tour sehen wir ihn nicht, bin gespannt ob Cavendish wieder den Giro fährt, wär ein schönes Duell ;).

WIe heißt der ? P-e-t-a..... Petacchi..ach ja, ich erinnere mich :D:D:D

War nur n Scherz, aber im Ernst, ich denke das Petacchi weit von der Weltspitze entfernt ist.
 
Zurück
Oben Unten