• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

Und mir macht ihr Vorwürfe das ich das Wort Rassismus ins Spiel gebracht habe ??? Was soll man den n zu solch unsachlichen Beiträgen sonst sagen ?

wie wärs mit garnichts? und stattdessen einfach mal vorher nachdenken?
ich bin kein rassist, dennoch nerven mich diese russischen milliardäre.

diejenigen, die du aufgezählzt hast, sind einzelfälle. die russen haben ja gleich in jeder sportart 10 reiche geldgeber.
ich bin für den auschluss solcher personen!
 
AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

ch bin kein rassist, dennoch nerven mich diese russischen milliardäre.

Sehr glaubwürdig wenn dich nur die russischen Milliardäre nerven.

die russen haben ja gleich in jeder sportart 10 reiche geldgeber.

Wie wäre es mal mit einem Beleg, vor allem mit einem Beleg dafür das es nur bei den Russen so sein soll.

hier die europäische rangordnung, die sich über jahre auf natürliche weise gebildet hat, speziell im sport,

Wie naiv muss man sein ??

und stattdessen einfach mal vorher nachdenken?

Wann fängst du damit an ?
 
AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

diejenigen, die du aufgezählzt hast, sind einzelfälle.
das geht dann wohl an mich ... ändert aber nix daran, dass Du völligen Quark verzapfst. :blabla:

Aber nun , ich lass mich gern überzeugen und schließe mich JBnk03's Bitte um Fakten an:

Nenne EINE große Sportart, in der ZEHN russische Geldgeber dominieren (hmm. ich machs Dir leichter: Golf? Formel 1? Handball? Fussball? Basketball? Sumoringen? - sind nicht die beste Wahl).
 
AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

naja - Geld stinkt ja bekanntlich nicht.
Es ging hier darum, dass die Gesamtumstände eben erst mal verdächtig sind.
Der Aspekt "Russland-/nah" ist da EIN Aspekt neben anderen, z.B. den beteiligten Personen: Bei Astana war das sehr verdächtig....und da bin ich bei Tinkoff gespannt wer letztlich dabei sein wird!

Ob das russische Milliardäre sind oder nicht ist mir persönlich auch egal. Ob die ihr Geld legal verdient haben vermag ich nicht zu beurteilen, i.d.R. stammt es aus Gas/Ölgeschäften, was ich erst mal als legal bezeichnen würde - wie die an ihren Posten gekommen sind ist eine andere Frage, aber Postengeschacher ist in der Politik nicht unüblich.

PS: Wenn staatsnahe Unternehmen nicht mehr Sponsor sein dürften, dann wär der deutsche Sport in einigen Sportarten ziemlich Geldlos - Telekom/Post/Bahn und die Energieversorger stemmen da eine ganze Menge....
 
AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

oh mann, die Anwürfe, die jetzt hier ausgepackt werden , sind keinen Deut besser als der ad acta gelegte Rassimusmusanwurf (den in aller Form zurückzunehemn Jbnk03 immerhin das Format hatte).
Kinderdoping und auch die systematische Talentsichtung und Rekrutierung hat es "im Westen" nicht gegeben (wie auch das Berufsverbot für nicht linientreue Sportler). Aber das lag eben nicht daran, dass man hier irgendwie "moralisch überlegen" gewesen wäre - man hat sich schlechterdings nicht getraut.

Ich fühle mich nicht in der Lage, die Hintergründe zu beurteilen. Ob man sich nicht getraut hat ist eine Behauptung deinerseits. Ich denke das kann für jeden Fall anders aussehen - genau wie nach der Wende die unterschiedlichen Verbände der Sportarten anders mit der Vergangenheit ihrer Ostteilnehmer umgegangen sind (das spricht allerdings wieder gegen ein vom Staat verordnetes vorgehen) .
Das ist aber hier auch auch völlig egal. Fakt ist einfach dass es Unterschiede gab und mutmaßlich gibt.
Dass mit der moralischen Überlegenheit hast Du angebracht. Ich würde in dem Zusammenhang allerhöchstens mit moralischer Unterlegenheit (Aller die fremde Kinder vollgepumt haben) gegenüber allen anderen mit einer "Normal ausgeprägten Moral" sprechen. Unabhängig wer und wo es ist.
 
AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

Ich fühle mich nicht in der Lage, die Hintergründe zu beurteilen. Ob man sich nicht getraut hat ist eine Behauptung deinerseits. Ich denke das kann für jeden Fall anders aussehen - genau wie nach der Wende die unterschiedlichen Verbände der Sportarten anders mit der Vergangenheit ihrer Ostteilnehmer umgegangen sind (das spricht allerdings wieder gegen ein vom Staat verordnetes vorgehen) .
Das ist aber hier auch auch völlig egal. Fakt ist einfach dass es Unterschiede gab und mutmaßlich gibt.
Dass mit der moralischen Überlegenheit hast Du angebracht. Ich würde in dem Zusammenhang allerhöchstens mit moralischer Unterlegenheit (Aller die fremde Kinder vollgepumt haben) gegenüber allen anderen mit einer "Normal ausgeprägten Moral" sprechen. Unabhängig wer und wo es ist.

Ich möchte nicht so verstanden werden, als ob ich die Unterschiede nicht sähe oder sie leugnen wollte. Sie sind zweifelsohne vorhanden und sollten auch als solche benannt werden.
Mir liegt allerdings genauso viel daran, dass die nicht benutzt werden, um möglichst plakative gegensätze zu konstruieren, nach dem Motto dort schwarz - hier weiß. Nach dem Schema funktioniert die Realität ja im allgemeinen eher ungern. Und für das Zentrum unserer Diskussion spielt das spezifisch Russsische schlichtweg keine Rolle. Tinkoff wird sich schon sehr anstrengen müssen, wenn er einen Rennstall aufbauen will, der noch versauter ist als die Teams von GAN, Telekom, Festina, USPostal/Discovery, Cofidis, Saunier Duval, Libery Seguros.
 
AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

Einige hier leben noch anscheinend im Kalten Krieg.
Die bösen Russen unterwandern den Sport.:spinner:

Wieso nerven Russen, die gewinnen? Oder deren Sponsoren? Kann mir das mal jemand vernünftig erklären? (Die Begründung, dass es einfach Russen sind, bitte auslassen).

Und Astana, liebe Freunde, kommt aus Kasachstan. Hat mit den Russen nichts zu tun.
 
AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

Einige hier leben noch anscheinend im Kalten Krieg.
Die bösen Russen unterwandern den Sport.:spinner:

Wieso nerven Russen, die gewinnen? Oder deren Sponsoren? Kann mir das mal jemand vernünftig erklären? (Die Begründung, dass es einfach Russen sind, bitte auslassen).

Und Astana, liebe Freunde, kommt aus Kasachstan. Hat mit den Russen nichts zu tun.

Sag ich doch die ganze Zeit.
 
AW: Tinkoff will bestes Radteam der Welt gründen

Übrigens wurde Radsport in Kasachstan schon immer ganz gross geschrieben. Gab viele Talente, hatten nur nie die Chanche international gross rauszukommen.

Bin übrigens russisch-deutscher Kasache. Von allem was.:D
 
Zurück
Oben Unten