1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Tom Boonen

Dieses Thema im Forum "Doping" wurde erstellt von diemaus99, 10 Juni 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Conquestadore

    Conquestadore CONquesTADORe

    Registriert seit:
    3 Juli 2006
    Beiträge:
    2.811
    AW: Tom Boonen

    Auch wenns mal ein guter war. Der kommt aber auch aus der Generation Zabel und deren Zeiten sind nun mal vorbei! Jetzt sind die jungen dran.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. geradinger

    geradinger *alive

    Registriert seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    9.718
    AW: Tom Boonen

    Ich glaub nicht das der so weit von der Weltspitze weg ist, 3 Etappen der Tour of Britain und 2 ital. Klassiker im Herbst 08 muss man erst einmal gewinnen, aber das wird sich alles bald herausstellen ;).
     
  4. Conquestadore

    Conquestadore CONquesTADORe

    Registriert seit:
    3 Juli 2006
    Beiträge:
    2.811
    AW: Tom Boonen

    hört sich vielleicht blöd an und einige werdens auch nicht verstehen können, aber solche Rennen zählen für mich eigentlich nciht in der Statistik. Klar ist es oft schwer solche Rennen zu gewinnen, aber wenn ich höre das irgendein bekannter Sprinter bei der Polenrundfahrt ne Etappe im Sprint gegen irgendeinen Hanswurst gewonnen habe juckt mich das nicht.
    Wenn ich aber in der Glotze nen Vueltasprint mit einem Sieg von McEwan gegen Cavendish sehe sieht das schon anders aus. Dafür trainieren die Jungs das ganze Jahr und nciht für die "Tour of Britain" ;)
     
  5. Jbnk03

    Jbnk03 Guest

    AW: Tom Boonen

    Wen hatte er denn da so als Gegner? Bin nicht so up to date.
     
  6. Conquestadore

    Conquestadore CONquesTADORe

    Registriert seit:
    3 Juli 2006
    Beiträge:
    2.811
  7. geradinger

    geradinger *alive

    Registriert seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    9.718
    AW: Tom Boonen

    Hunter, Dean, Backstedt, Feillu alles Weltklasse Sprinter :D.
     
  8. Conquestadore

    Conquestadore CONquesTADORe

    Registriert seit:
    3 Juli 2006
    Beiträge:
    2.811
    AW: Tom Boonen

    Na ja Hunter hat wenigstens mal bei der Vuelta gewonnen Dean 2008 ne Etappe beim Giro Backstädt Paris Rubaix aber das wars bei den Leuten schon mit der Herlichkeit oder war das ironisch gemeint, den Top Sprinter haben normalerweise ne andere Vita ;):D
     
  9. geradinger

    geradinger *alive

    Registriert seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    9.718
    AW: Tom Boonen

    Deswegen war ja auch der :D dabei. Hunter hat übrigens schon eine Touretappe auf dem Konto ;).
     
  10. Conquestadore

    Conquestadore CONquesTADORe

    Registriert seit:
    3 Juli 2006
    Beiträge:
    2.811
    AW: Tom Boonen

    Eigentlich mag ich Sprinter eh nicht. Mir tun die Ausreißer immer so leid wenn sie 500 Meter vorm Ziel eingeholt werden :crying: Wer war nochmal der Franzmann den sie letztes Jahr bei der Tour 50 Meter vorm Ziel abgefangen haben, das war echt derb :rolleyes:
     
  11. Bianchi EVO2

    Bianchi EVO2 Spaßfahrer

    Registriert seit:
    9 August 2006
    Beiträge:
    201
    AW: Tom Boonen

    Stimmt, da rackern sich 1,2 oder 3 Typen ab, fahren zig Kilometer, vielleicht den größten Teil
    des Rennen im Wind und die Sprinter lassen sich bis kurz vorm Ziel ziehen und müssen sich
    den letzten Kilometer anstrengen. Soviel Anstand sollte das Feld haben und den Burschen
    den Sieg lassen. Meine Meinung!

    Aber wenn das Feld beisammen bleibt und es dann zu einem Sprit kommt, das ist ganz
    großes Kino:love:

    Gruß

    Bianchi EVO2
     
  12. jo scotti

    jo scotti beam me up

    Registriert seit:
    12 März 2008
    Beiträge:
    4.104
    AW: Tom Boonen

    so ist das halt wenn man nicht sprinten oder den berg hochfahren kann(abgewandeltes allseitsbekanntes zitat des herrn voigt)

    aber macht gerade dieses mitfiebern mit den aussreissern nicht die flachetappen aus? wär ja irre spannend wenn das hauptfeld bis zum roten wimpel durch die botanik pflügt und dann 3-5 sprinter abschiesst die solche etappen dann regelmässig unter sich ausmachen;):D

    so isses doch wenigstens spannend wenn man das rennen "mitlesen" kann. welche mannschaft arbeitet vorn. wer ist in der ausreissergruppe. wer hat welchen vorteil von der rennsituation, u. u. u.
    klar gönn auch ich den ausreissern den lohn der arbeit!!!
    aber es ist nun mal ein manschaftssport mit klaren rollenverteilungen(leider nur im rennen)
     
  13. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.291
    Ich grab mal den Fred aus..(wobei das ja das falsche Unterforum ist, aber egal....)

    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_97302.htm

    "Und Patrick wollte, dass ich nach dem Frühjahr aufhöre. Das hätte ihm gepasst. Aber nicht mir. Die Entscheidung aufzuhören ist eine, die ich selbst treffe."

    Sieht so aus, als ob Lefevere noch etwas Budget sparen wollte...
     
    Phante und hornergeest gefällt das.
  14. hornergeest

    hornergeest Canaille Grande

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    20.749
    Tommeke :D
    Ich glaube zwar nicht dran, aber noch einmal Paris-Roubaix oder Flandern...
     
    Phante und rr-mtb-radler gefällt das.
  15. Phante

    Phante schreibt...

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    1.849
    2017 dann auf jeden Fall in anderen Farben :)
    Drücke Ihm wie jedes Jahr die Daumen :daumen:


    @cube04 : Da hast du aber tief gebuddelt :D
     
    Onni, rr-mtb-radler und hornergeest gefällt das.