• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom Boonen

AW: Tom Boonen

Seh ich auch so. Ich denke Cavendish ist zur Zeit der schnellste Mann.
Ich frage mich auch ob wir noch mal was von Robbie sehen werden, hatte
letztes Jahr den Eindruck das der abgebaut hat obwohl er im Vorjahr noch vorne mitfuhr.

Auch wenns mal ein guter war. Der kommt aber auch aus der Generation Zabel und deren Zeiten sind nun mal vorbei! Jetzt sind die jungen dran.
 

Anzeige

Re: Tom Boonen
AW: Tom Boonen

Ich glaub nicht das der so weit von der Weltspitze weg ist, 3 Etappen der Tour of Britain und 2 ital. Klassiker im Herbst 08 muss man erst einmal gewinnen, aber das wird sich alles bald herausstellen ;).
 
AW: Tom Boonen

Ich glaub nicht das der so weit von der Weltspitze weg ist, 3 Etappen der Tour of Britain und 2 ital. Klassiker im Herbst 08 muss man erst einmal gewinnen, aber das wird sich alles bald herausstellen ;).

hört sich vielleicht blöd an und einige werdens auch nicht verstehen können, aber solche Rennen zählen für mich eigentlich nciht in der Statistik. Klar ist es oft schwer solche Rennen zu gewinnen, aber wenn ich höre das irgendein bekannter Sprinter bei der Polenrundfahrt ne Etappe im Sprint gegen irgendeinen Hanswurst gewonnen habe juckt mich das nicht.
Wenn ich aber in der Glotze nen Vueltasprint mit einem Sieg von McEwan gegen Cavendish sehe sieht das schon anders aus. Dafür trainieren die Jungs das ganze Jahr und nciht für die "Tour of Britain" ;)
 
AW: Tom Boonen

Hunter, Dean, Backstedt, Feillu alles Weltklasse Sprinter :D.

Na ja Hunter hat wenigstens mal bei der Vuelta gewonnen Dean 2008 ne Etappe beim Giro Backstädt Paris Rubaix aber das wars bei den Leuten schon mit der Herlichkeit oder war das ironisch gemeint, den Top Sprinter haben normalerweise ne andere Vita ;):D
 
AW: Tom Boonen

Na ja Hunter hat wenigstens mal bei der Vuelta gewonnen Dean 2008 ne Etappe beim Giro Backstädt Paris Rubaix aber das wars bei den Leuten schon mit der Herlichkeit oder war das ironisch gemeint, den Top Sprinter haben normalerweise ne andere Vita ;):D

Deswegen war ja auch der :D dabei. Hunter hat übrigens schon eine Touretappe auf dem Konto ;).
 
AW: Tom Boonen

Eigentlich mag ich Sprinter eh nicht. Mir tun die Ausreißer immer so leid wenn sie 500 Meter vorm Ziel eingeholt werden :crying: Wer war nochmal der Franzmann den sie letztes Jahr bei der Tour 50 Meter vorm Ziel abgefangen haben, das war echt derb :rolleyes:
 
AW: Tom Boonen

Stimmt, da rackern sich 1,2 oder 3 Typen ab, fahren zig Kilometer, vielleicht den größten Teil
des Rennen im Wind und die Sprinter lassen sich bis kurz vorm Ziel ziehen und müssen sich
den letzten Kilometer anstrengen. Soviel Anstand sollte das Feld haben und den Burschen
den Sieg lassen. Meine Meinung!

Aber wenn das Feld beisammen bleibt und es dann zu einem Sprit kommt, das ist ganz
großes Kino:love:

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Tom Boonen

so ist das halt wenn man nicht sprinten oder den berg hochfahren kann(abgewandeltes allseitsbekanntes zitat des herrn voigt)

aber macht gerade dieses mitfiebern mit den aussreissern nicht die flachetappen aus? wär ja irre spannend wenn das hauptfeld bis zum roten wimpel durch die botanik pflügt und dann 3-5 sprinter abschiesst die solche etappen dann regelmässig unter sich ausmachen;):D

so isses doch wenigstens spannend wenn man das rennen "mitlesen" kann. welche mannschaft arbeitet vorn. wer ist in der ausreissergruppe. wer hat welchen vorteil von der rennsituation, u. u. u.
klar gönn auch ich den ausreissern den lohn der arbeit!!!
aber es ist nun mal ein manschaftssport mit klaren rollenverteilungen(leider nur im rennen)
 
Ich grab mal den Fred aus..(wobei das ja das falsche Unterforum ist, aber egal....)

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_97302.htm

"Und Patrick wollte, dass ich nach dem Frühjahr aufhöre. Das hätte ihm gepasst. Aber nicht mir. Die Entscheidung aufzuhören ist eine, die ich selbst treffe."

Sieht so aus, als ob Lefevere noch etwas Budget sparen wollte...
 
Zurück
Oben Unten