• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Boonen darf bei TdF starten

AW: Boonen darf bei TdF starten

Jeder vor seiner Haustüre ist meine Ansicht dazu. Profidopen ist eigentlich ein Gewerbe, das dort ausgeübt wird wo es hingehört: In der Gosse. :aetsch:

Schön rausgeredet.
Denkst du, wenn sich jetzt keiner mehr ein Profi-Rennen anschaut, dass Doping damit vernichtet ist??

Meine Ansicht ist: Das Ganze mal "global" betrachten.
Seltsam finde ich dass wir hier in der Rubrik Profiradsport sind und es Leute gibt die in jeder Aussage genau diesen mit aller Macht schlechtreden müssen. Das wäre so als würde ich ins Stadion gehen und die ganze Zeit rumpöbeln, wie sehr ich den Fußball hasse...
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Schön rausgeredet.
Denkst du, wenn sich jetzt keiner mehr ein Profi-Rennen anschaut, dass Doping damit vernichtet ist?
Meine ursprüngliche Antwort war wesentlich länger. Ich habe sie dann nur radikal gekürzt. Man muss ja nicht immer gleich Alles auf ein Mal schreiben. Die meisten hier ermüdet ja das Lesen von fünf Zeilen schon solcher Maßen, dass man ab Zeile sechs eigentlich schreiben könnte, was man will - es ergibt keine Reaktion, weil es keine Rezeption fand. Sind wir eigentlich schon über Zeile fünf hinaus? Das ist im Editor so schwer zu beurteilen, weil das Textfenster ja kleiner ist.
Sei's drum:

Alle anderen Sportarten finden schon seit Jahrzehnten ohne meine mediale oder korporale Anteilnahme statt. Das betrifft Fußball ebenso wie Leichtathletik und Skisport, um nur drei von denen heraus zu greifen, die ich mir in den 70-er 80-er und teils auch noch in den 90-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mehr oder weniger regelmäßig ansah. Dinge wie Springreiten, Tennis und Eiskunstlauf standen noch nie weit oben auf meiner Speisekarte, aber zur Not tat's das dann auch mal.
Die letzten gut zehn Jahre finden Olympiaden im Doping, Weltmeisterschaften im Werbegelder einnehmen und Bundesligen in was auch immer unter Ausschluss meiner Person statt. Das war ein sich über Jahre entwickelnder Prozess und keine Entwicklung von Vollversorgung auf Nulldiät.

Radsport blieb die letzte Sportart, die sich mein Interesse erhielt. Endgültig Schluss war für mich jedoch mit Floyd Landis. Das ist auch nicht mehr zu toppen. Ich habe Alles gesehen. Mir reicht es.

Nun kann ich nicht gerade von mir behaupten, dass ich ein Frühaussteiger bin, denn ich musste immerhin 48 Jahre alt werden, um zu sagen: Wenn ihr das machen wollt, dann macht es ohne mich weiter.

Immerhin wäre ich aber noch ein Jahr lang in der werberelevanten Zielgruppe der bis 49-Jährigen gewesen und habe die Werbestrategen damit um ihre maximale Reichweite gebracht! :eek:

Ich behaupte nun aber nicht, dass man erst 48 Jahre alt werden muss, um begreifen zu können wie ausgehöhlt und pervertiert das ganze Profisportsystem ist. Kann sein, dass ich mit 38 oder 28 die gleiche Entscheidung getroffen hätte, wenn die äußeren Ereignisse sich schon früher so etwickelt hätten wie sie es ab 2006 taten.

Mit F1 und anderen Massenpsychosen hatte ich z. B. im Unterschied zu Vielen, die ich sonst menschlich durchaus schätzte, jedenfalls noch nie etwas am Bein. Für mich stand immer im Vordergrund, selbst etwas auszuüben, und nicht anderen dabei zuzusehen.

Das lässt sich als Devise auf alle Lebensbereiche ausweiten. ;)
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

@ b-r-m:
Das ist ein Beitrag der völlig nachvollziehbar ist :daumen:

Ich bin noch nicht in deinem Alter, aber alles was Du schreibst ist mir völlig klar (sollte es eigentlich jedem Menschen sein).
Die Einstellung selbst was zu machen als zuzuschauen find ich super, aber schaue mir Sport nun mal auch sehr gerne an.
Ich würde Deinen letzten Satz auch in folgendem Zusammenhang benutzen: Was du über die Manipulation im Sport gesagt hast, auch das läßt sich auf alle Bereiche des Lebens erweitern.
Daher regt es mich umso mehr auf wenn sooo sehr auf EINER Sportart rumgehackt wird und den Leuten projeziert wird, der Radsport ist verseucht, der Rest nicht (vereinfacht gesagt).

Fazit: Betrogen wird überall, bedeutet für mich: Entweder ich schliesse mich zuhause ein und trauere wie schlecht die Welt ist oder ich versuche damit irgendwie umzugehen.
Und auch meine Enttäuschung über die Tatsachen wächst täglich, aber abschalten und nicht mehr zuschauen wird nichts ändern, es kommen neue Leute und der Sch...ß geht von vorne los und ich schaue nun mal gerne Sport. Ich sehe auch jeden Tag die Nachrichten obwohl uns da viel Dumpfsinn verkauft wird, soll ich jetzt keine Nachrichten mehr schauen?!
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Alterspyramide_Deutschland.png

Das Ding da oben heißt immer noch Alterspyramide, obwohl es seit Ende des Zweiten Weltkrieges und seiner tödlichen Folgen für die Generation der 18- bis 40-Jährigen während dieses Krieges eigentlich besser Altersbeule genannt werden sollte.

Warum habe ich das Bild hier hotgelinkt?
Nun, - ohne ein Prophet mit allzu seherischen Fähigkeiten sein zu müssen, sage ich voraus, dass das Interesse für TdF-Übertragungen abnehmen und die Nachfrage an Pflegeplätzen zunehmen wird. Der Trend wird auch vom Vollcarbonhobel zum Rollator gehen. Wir werden das Alle noch miterleben. Die einen als die, die das nicht erwirtschften können werden, die anderen als die, für die die Plätze nicht ausreichen werden. Ob die TdF in voller Länge übertragen werden oder auch nur stattfinden wird, das werden allerhöchstens ein Restforum aus Jbnk03, b-r-m und campyonly, wenn's den nicht schon längst erwischt hätte, diskutieren. ;)
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Jep, diese Statistik habe ich auch schonmal betrachtet.
Auch das läßt sich auf viele Bereiche übertragen.
Ich sah mir diese Statistik im Zusammenhang mit der Krise in der Gastronomie an.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Und was hat das alles mit Koksbohne zu tun? ;)
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

HeHe, ja den Satz fand ich auch etwas seltsam, was soll dann Eigenbedarf sein? Ein Kilo?:D

keine ahnung was der so wegzieht :rolleyes:

aber schließe mich dir und christian, wie so oft, an. es ist schon traurig, das nicht zwischen sportler und mensch unterschieden wird.
als sportler gehört er, falls es illegal ist, bestraft und zwar direkt und hart.
als "bürger" muss man ganz andere maßstäbe anlegen (was ja von den gerichten auch gemacht wird).

was die starterlaubnis angeht: es ist sein gutes recht das einzuklagen, was ihm andere, anscheinend ohne rechtliche handhabe, verweigerten.
man hat ihm recht gegeben, also ist es für mich auch i.o das er startet.

mfg
frank
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Ich habe gar nicht mitbekommen ob es ein Verfahren gegen ihn gibt. Weiß da jemand was aktuelles? Ist ja, wie bekannt, nicht das erste Mal.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

ich habe mal gegoogelt :D
anscheinend ist ein strafverfahren eingeleitet worden. zuständig scheint die staatsanwaltschaft turnhoutzu sein, die das vorherige verfahren eingestellt hatte. nach einer hausdurchsuchung und vernehmungen, laufen die ermittlungen noch. (in mehreren artikeln zu dem thema gelesen).

gute nacht.

mfg
frank
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

aha, er braucht also für sich deutlich mehr und die bei ihm gefundene menge war für einen dritten :confused:

Gedankenfehler;) Bei ihm wurde kein Päckchen mit Schnee gefunden, sondern er war besoffen (gibt er auch zu!), dann gab es eine Kontrolle bei der Spuren von Kokain in der Haarprobe, Kleidung, Abstrich (?) gefunden wurden, aber die gefundene Konzentration ist zu gering um auf einen Konsum zu schliessen.

Also ungefähr so als würdest du ihm hohen Haus bei Guttenberg, Gysi & Co. mal auf's stille Örtchen gehen, und dann machen die Kontrolleure einen abstrich von deiner Hand, und stellen dann eine geringe Konzentration von Kokain fest, die aber wiederum zu gering ist um auf einen Konsum zu schliessen;)
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Gedankenfehler;) Bei ihm wurde kein Päckchen mit Schnee gefunden, sondern er war besoffen (gibt er auch zu!), dann gab es eine Kontrolle bei der Spuren von Kokain in der Haarprobe, Kleidung, Abstrich (?) gefunden wurden, aber die gefundene Konzentration ist zu gering um auf einen Konsum zu schliessen.

Also ungefähr so als würdest du ihm hohen Haus bei Guttenberg, Gysi & Co. mal auf's stille Örtchen gehen, und dann machen die Kontrolleure einen abstrich von deiner Hand, und stellen dann eine geringe Konzentration von Kokain fest, die aber wiederum zu gering ist um auf einen Konsum zu schliessen;)

Wo steht denn das? Gibts dazu nen link?
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

is ja ma ne gute Nachricht!!! Die Diskussion um seine Teilnahme war eh lächerlich- "nur weil er in seiner Freizeit Kokain nimmt"-!!! Die ASO sollte sich lieber um "richtige" Probleme kümmern!!!!!

p:dope::dope:

Da hast Du nicht unrecht. Aber die Belgische Staatsanwaltschaft sollte sich dafür interessieren. Jeder andere kleine Kokser würde ein Strafverfahren bekommen.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

is ja ma ne gute Nachricht!!! Die Diskussion um seine Teilnahme war eh lächerlich- "nur weil er in seiner Freizeit Kokain nimmt"-!!! Die ASO sollte sich lieber um "richtige" Probleme kümmern!!!!!

p:dope::dope:

Ja so ist das wohl, wenn man kokst um das Training besser rumzukriegen. Es gibt wohl nichts besseres, um "das Recht auf Privatvergnügen" und Akzeptanz in der Bevölkerung zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten