• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Boonen darf bei TdF starten

AW: Boonen darf bei TdF starten

Nee nee - stammte mit größter Wahrscheinlichkeit von den Abgeordneten. Putzfrauen würden ja vielleicht auch gerne, aber ne Pulle Fusel ist billiger!
Nein - das will ich nicht glauben! Wurde denn schon das Wasser in den Toilettenanlagen des Reichstages überprüft? Ich meine: Wenn in Mineralwasser Uran ist, dann kann doch auch Kokain im Leitungswasser sein?!
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Na klar: Strom kommt aus der Steckdose, Koks ausm Klowasser und Epo aus der Tube Zahnpasta, wie wir von olle Baumann wissen. Und Uran wird direkt aus den Mineralwasserquellen gewonnen. Hat da etwa wem gezweifelt?!?
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

@jomme, Jbnk03 & Hansi.Bierdo: :daumen:
Boonens Eskapaden als privates Vergnügen hinzustellen und als solches zu verharmlosen, halte ich für absolut lächerlich.
Es ist allgemein bekannt, dass sogar um der Bewältigung des Trainings Willen zu sämtlichen Mittelchen gegriffen wird. Die Amphetamine bei einem Herrn Ullrich sind mit Sicherheit auch nicht auf einen Disco-Besuch zurückzuführen, bei dem ein wildfremder Mann ein paar Pillen anbot und dankend, ohne über das Woher und Warum nachzudenken, geschluckt wurden.
Dass es überhaupt eine solch` wahnwitzige Unterscheidung zwischen Wettkampf- und Trainingszeitraum gibt, spricht mal wieder für die Verstrickung der Verbände in die Netzwerke und Interessen der Dopingmafia.
Es kann nicht angehen, dass diese Menschen nicht schon längst wissen, was im Training alles genommen und gemacht wird, um härter und länger zu trainieren.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass selbst im Falle eines zum reinen Vergnügen vorgefallenen Kokainkonsums der Herr Boonen gesperrt gehört.
Er ist als Profi Vorbild und muss aufgrund der Image-Schädigung des Sports bestraft werden. Wer Profi ist und im Blickfeld der Öffentlichkeit sein Geld verdient, steht auch in der Pflicht, mit dieser Rolle verantwortungsvoll umzugehen.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

@jomme, Jbnk03 & Hansi.Bierdo: :daumen:
Boonens Eskapaden als privates Vergnügen hinzustellen und als solches zu verharmlosen, halte ich für absolut lächerlich.

Hallo??? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?????
Ich habe gar nichts als Privatvergnügen dargestellt, im Gegenteil.

@Zoidberg:
Um Knast geht es mir nicht, da hat hornergeest Recht, so schnell gehts nicht.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

@campionissimo:
Wenn Dir offensichtliche Drogenkonsumenten á la Amy, Stones & Co. als Vorbilder taugen, dann ist das wohl Dein Problem.
Aber, wenn Profi-Sportler, welche eben das komplette Gegenteil verkörpern (Disziplin, Zielstrebigkeit, Aufrechtigkeit, etc.), ihre Fans enttäuschen, verursachen sie weitaus größeren Schaden. Was denkt der 15-Jährige, wenn dessen Idol kokst und dafür noch nicht einmal bestraft wird?

Wenn der gleiche 15-Jährige die Amy sieht, wie sie still und leise ihr Leben ruiniert, hat das wenigstens einen positiven Lerneffekt. Im Falle des nichtbestraften Profisportlers hingegen könnte es zu einem ungeahnten Werteverfall kommen.

@Jbnk03: Öhm, deshalb auch der Daumen? ;)
Da war keine Ironie dahinter. Ich bin schon voll Deiner Meinung.
Die Verharmlosung bezieht sich eher auf Leutz wie Bergabkönig.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Boonens Eskapaden als privates Vergnügen hinzustellen und als solches zu verharmlosen, halte ich für absolut lächerlich.

So ist es für uns Wissende auch. Vielleicht zeugt es aber bei den Anderen nur von einer gewissen Realitätsferne. Ich glaube mittlerweile, einige Leute können sich immer noch nicht vorstellen, was wirklich abgeht und denken noch in den "Einzelfällen" und "bestimmte Sportarten" Schubladen.

Wer Profi ist und im Blickfeld der Öffentlichkeit sein Geld verdient, steht auch in der Pflicht, mit dieser Rolle verantwortungsvoll umzugehen.

Das ist, was ich noch nie verstehen konnte. Warum sollte eine bekannte Persönlichkeit anders behandelt werden als irgend ein einfacher Mann von der Strasse. Ich dachte es wäre sogar ein Menschenrecht, dass alle gleich zu behandeln sind?
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Das ist also der positive Lerneffekt???

Das ist, was ich noch nie verstehen konnte. Warum sollte eine bekannte Persönlichkeit anders behandelt werden als irgend ein einfacher Mann von der Strasse. Ich dachte es wäre sogar ein Menschenrecht, dass alle gleich zu behandeln sind?
:daumen:

Ich glaube mittlerweile, einige Leute können sich immer noch nicht vorstellen, was wirklich abgeht und denken noch in den "Einzelfällen" und "bestimmte Sportarten" Schubladen.
:daumen:
Tagtäglich werden doch bald große Namen aus dem gesamten Leistungssport gennant, letzte Woche bei den Reitern, heute C.Pechstein, morgen? Wer glaubt da noch an Einzelfälle?
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Ich glaube mittlerweile, einige Leute können sich immer noch nicht vorstellen, was wirklich abgeht und denken noch in den "Einzelfällen" und "bestimmte Sportarten" Schubladen.
Richtig, und genau diese Leute unterstellen einem dann gerne dass man Doping toleriert nur weil man die Realität erkannt hat.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Aber mal was anderes: Startet er denn nun oder nicht? Hab bisher nur gelesen dass er darf, nicht ob er es auch macht.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Richtig, und genau diese Leute unterstellen einem dann gerne dass man Doping toleriert nur weil man die Realität erkannt hat.
Falls Du für Dich in Anspruch nimmst, die Realität erkannt zu haben und weiter Fan des Profiradsport bleibst und die Rennen mit Interesse verfolgst, dann nehme ich für mich in Anspruch, Dir zu unterstellen, dass Du Doping nicht nur tolerierst, sondern begünstigst und unterstützt.
Ramen.
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

Falls Du für Dich in Anspruch nimmst, die Realität erkannt zu haben und weiter Fan des Profiradsport bleibst und die Rennen mit Interesse verfolgst, dann nehme ich für mich in Anspruch, Dir zu unterstellen, dass Du Doping nicht nur tolerierst, sondern begünstigst und unterstützt.
Ramen.

Ich nehm das mal nicht ernst, weil es absoluter Quatsch ist. Von Dir erwarte ich eigentlich eine kompetentere Sichtweise.

EDIT: Und ich bleibe Fan des Radsports. Falls es dir entgangen ist, vor wenigen Stunden wurde die fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf überführt, gehst du jetzt ins Eisschnelllauf-Forum und unterstellst denen dass sie Doping begünstigen?
 
AW: Boonen darf bei TdF starten

gehst du jetzt ins Eisschnelllauf-Forum und unterstellst denen dass sie Doping begünstigen?
Jeder vor seiner Haustüre ist meine Ansicht dazu. Profidopen ist eigentlich ein Gewerbe, das dort ausgeübt wird wo es hingehört: In der Gosse. :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten