• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom Boonen

Anzeige

Re: Tom Boonen
AW: Tom Boonen

Kokain ist kein Doping :confused::confused:(steigert Leistung nicht, im Gegenteil) sondern einfach eine illegale Droge. :eek::eek:
Es darf aber spekuliert werden, was er sonst noch nimmt :rolleyes:

Stimmt absolut nicht.......:eek:
Das erste Dopingmittel, Speed pur!

Da möcht´ich glatt den Nuhr zitieren:aetsch:
 
AW: Tom Boonen

Ich trinke Bier. Warum? Weil ich kein Profisportler bin und es mir leisten kann.

Ich kokse nicht. Warum? Weil ich es mir nicht leisten kann, da ich kein Profisportler bin.

Werte Gemeinde, lasst bitte das hohe Gericht über den Fall Boonen urteilen und tut nicht das, was ihr im Allgemeinen den Journalisten ankreidet, nämlich vorverurteilen!
 
AW: Tom Boonen

Dann erklär mir mal, warum der "Pot Belge " (...) im Profiradsport so populär war ( und ist?) und warum es auf der Dopingliste steht?

Zur Klarstellung: Ziehst Du ne fette Nase Koks und setzt Dich dann aufs Rad, dann IST das Doping. Koks ist - wie geschrieben - ein Stimulanz und man kann besser, schneller und weiter fahren. Von dem gesteigerten Selbstwertgefühl und der daduch vielleicht aggressiveren Fahrweise mal ganz abgesehen.

Allerdings ist die Wirkung zeitlich begrenzt (Stunden - je nach Menge und Einnahmeform). Und es kann ganz easy nachgewiesen werden.

Deshalb gehen hier viele davon aus, dass Boonen das Koks eher zur privaten Erheiterung oder zum Vögeln genommen und hat und unterstellen keine primäre Dopingabsicht (auf den Radsport bezogen).

Und zum Thema Haarprobe: Deshlab rasieren sich die Radrennfahrer also alle die Beine!
 
AW: Tom Boonen

Zur Klarstellung: Ziehst Du ne fette Nase Koks und setzt Dich dann aufs Rad, dann IST das Doping. Koks ist - wie geschrieben - ein Stimulanz und man kann besser, schneller und weiter fahren. Von dem gesteigerten Selbstwertgefühl und der daduch vielleicht aggressiveren Fahrweise mal ganz abgesehen.

Allerdings ist die Wirkung zeitlich begrenzt (Stunden - je nach Menge und Einnahmeform). Und es kann ganz easy nachgewiesen werden.

Deshalb gehen hier viele davon aus, dass Boonen das Koks eher zur privaten Erheiterung oder zum Vögeln genommen und hat und unterstellen keine primäre Dopingabsicht (auf den Radsport bezogen).
Mir mußt Du ja nix klarstellen. Ich fand nur scorpios Einwand hoffnunslos falsch. Die mit dem Konmsum einhergehende Dämpfung des
Hungergefühls wird einem radprofi sicher auch nützlich sein.

Was ich mich frage: ist jenseits der im psychischen Bereich anzusiedelnden Wirkungen auch eine "physiologische Langeitwirkung " vorhanden? Soll heißen: Koks ermöglicht durch die erwähnten Effekte härtere Trainingseinheiten - bewirkt eine stärkere Superkompensation und damit ein raschere Leistungsteigerung? Dann würde regelmäßiger Konsum auch abseits des Wettkampfs als Dopingmaßnahme sehr sinnhaft sein.
 
AW: Tom Boonen

Was ich mich frage: ist jenseits der im psychischen Bereich anzusiedelnden Wirkungen auch eine "physiologische Langeitwirkung " vorhanden? Soll heißen: Koks ermöglicht durch die erwähnten Effekte härtere Trainingseinheiten - bewirkt eine stärkere Superkompensation und damit ein raschere Leistungsteigerung? Dann würde regelmäßiger Konsum auch abseits des Wettkampfs als Dopingmaßnahme sehr sinnhaft sein.

Die physiologische Langzeitwirkung eines Kokainabususes ist erwiesenermaßen nicht mit Leistungssport vereinbar, da die psychische Abhängigkeit sehr schnell einsetzt, somit auch eine Steigerung der Aufnahmefrequenz und eine Erhöhung der Dosis von Nöten ist. Dies führt zu einem Kontrollverlust in geistiger und auch körperlicher Form, s. "Maradonna".
Um sich einen Leistungskick zu verpassen oder die Nasenschleimhäute, während einer Erkältung, abschwellen zu lassen ist dieses Präparat bestens geeignet!

Immer "ONLINE":dope:
 
AW: Tom Boonen

Außer der suchtbedingten Dosiserhöhung spricht auch die durch häufigen Konsum leichtere und längere Nachweisbarkeit gegen das langfrist-koks-dopen.
Bzgl. abschwellende Wirkung: U.a. deshalb war es ja im 19.Jh. als Hustenmittel bekannt.
 
AW: Tom Boonen

Quelle: n-tv

Mittwoch, 11. Juni 2008
Kokain-Affäre
Boonen entschuldigt sich

Der des Kokainmissbrauchs überführte belgische Radprofi Tom Boonen hat Reue gezeigt. "Ich bin nicht perfekt und dafür werde ich die Konsequenzen tragen", sagte der Ex- Weltmeister auf einer Pressekonferenz im belgischen Wielsbeke. "Ich habe meiner Familie, meinen Freunden und meinem Team wehgetan, dafür möchte ich mich entschuldigen", verlas der Quick-Step-Profi weiter. Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen wollte er "hier und heute" aber noch nicht abgeben. Er bezog sich mit seinen Äußerungen generell darauf, auf negative Weise in den Nachrichten geraten zu sein.

Boonens Teammanager Patrick Lefevere warb für Verständnis, dass sich Boonen noch nicht konkret zu den Vorwürfen äußern wollte. Dies sei in Abstimmung mit den Anwälten geschehen, da Boonen noch keine offiziellen Dokumente vorlägen.

Boonen kündigte an, sich vorerst zurückziehen zu wollen. "Ich kann auf das Vertrauen meiner Mannschaft setzen und hoffe, dass mich meine Fans weiter unterstützen", sagte das belgische Nationalidol. Seine Anhänger könnten schon bald wieder mit seinem vollen Einsatz rechnen.

Gegen Boonen waren wegen eines positiven Doping-Tests auf Kokain am 25. Mai Ermittlungen eingeleitet worden. Der positive Kokain-Test erfolgte drei Tage vor der Belgien-Rundfahrt, bei der Boonen eine Etappe gewann. Dabei aber lag kein Dopingfall vor, weil "Koksen" laut Radsport-Weltverband UCI nur im Wettkampf geahndet und sanktioniert wird. Die Organisatoren der am Samstag beginnenden Tour de Suisse haben Boonen ausgeladen.
 
AW: Tom Boonen

Boonens Teammanager Patrick Lefevere warb für Verständnis, dass sich Boonen noch nicht konkret zu den Vorwürfen äußern wollte. Dies sei in Abstimmung mit den Anwälten geschehen, da Boonen noch keine offiziellen Dokumente vorlägen.
Heißt: Solange ich nicht weiß, was sie mir definitiv beweisen können, bestätige ich erstmal nichts Genaues?
 
AW: Tom Boonen

Heißt: Solange ich nicht weiß, was sie mir definitiv beweisen können, bestätige ich erstmal nichts Genaues?

Moin!

Bei laufenden (Straf-) Verfahren wird sich nie geäussert. Weder von Anwälten, Beschuldigten noch von der Anklageseite. Das ist so Usus.
Christian
 
AW: Tom Boonen

...in diesem tristen Profimetier wimmelt es anscheinend von Koksern und Schluckspechten, koksenden Schluckspechten und saufenden Koksern; von Exstasy schluckenden Rasern, von besoffen fahrenden Kokainnisten und fahrerflüchtigen Ballermännern, Insassen von Nervenheilanstalten und Knastzellen und manchmal sogar ein koksender Selbstmörder dabei...
Diese gesamte Smalda ist mitlerweile beinahe ein Fall für Zwei.
Mitleid, ja! Was ist das für ein Hundeleben? Was geht in einem verschrumpften Resthirn vor, dass den überwiegenden Teil seiner schlaffreien Zeit auf ein rotierendes Vorderrad stiert - und das über Jahrzehnte. Zwischen Kanüle und Walkmann, Spaghetti und Powerbars, Arschsalbe, Massage und Pinkelflaschen gedeiht wohl der Wahnsinn besonders gut.
Hut ab Mister B. Wieder ein Steinchen hinzugefügt - am armseligen Image dieses genialen Sportes!
 
AW: Tom Boonen

Heißt: Solange ich nicht weiß, was sie mir definitiv beweisen können, bestätige ich erstmal nichts Genaues?

Moin!

Bei laufenden (Straf-) Verfahren wird sich nie geäussert. Weder von Anwälten, Beschuldigten noch von der Anklageseite. Das ist so Usus.
Christian

das stimmt schon christian,
aber es wäre besser gewesen, wenn er ganz die klappe gehalten hätte. dieses (sorry) gesülze von: das tut mir so leid, meine familie, mein team, meine freunde.....geht mir auf den sender.
entweder offen alles raus oder aus taktischen gründen klappe halten. diese vorforulierten statements finde ich beleidigend, zumal sie von jedem ertappten promi, egal bei was, bei ihren öffentlichen bekenntnissen verwendet werden.

mfg
frank
 
AW: Tom Boonen

Kokain ist kein Doping (steigert Leistung nicht, im Gegenteil) sondern einfach eine illegale Droge.
Es darf aber spekuliert werden, was er sonst noch nimmt :rolleyes:

mein gott, wie im anderen beitrag. sieh dir die dopingliste an. kokain steht drauf.
unten siehst du eine schöne auflistung, was bei technischen sportarten verboten ist und unter doping läuft.
wenn man keine ahnung hat ab und mal .......halten.

http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/lksport/dopliste.html

mfg
frank
 
AW: Tom Boonen

...in diesem tristen Profimetier wimmelt es anscheinend von Koksern und Schluckspechten, koksenden Schluckspechten und saufenden Koksern; von Exstasy schluckenden Rasern, von besoffen fahrenden Kokainnisten und fahrerflüchtigen Ballermännern, Insassen von Nervenheilanstalten und Knastzellen und manchmal sogar ein koksender Selbstmörder dabei...
Diese gesamte Smalda ist mitlerweile beinahe ein Fall für Zwei.
Mitleid, ja! Was ist das für ein Hundeleben? Was geht in einem verschrumpften Resthirn vor, dass den überwiegenden Teil seiner schlaffreien Zeit auf ein rotierendes Vorderrad stiert - und das über Jahrzehnte. Zwischen Kanüle und Walkmann, Spaghetti und Powerbars, Arschsalbe, Massage und Pinkelflaschen gedeiht wohl der Wahnsinn besonders gut.
Hut ab Mister B. Wieder ein Steinchen hinzugefügt - am armseligen Image dieses genialen Sportes!

Moin,

mein Gedanke!! Ich finde ja meine Trainingsumfänge schon ziemlich Banane und bin froh noch einen anspruchsvollen Beruf als mentalen Ausgleich zu haben. Aber über Jahre nur Radfahren, Massage und Nudeln. Miese Hotelzimmer und Reisebusse. Kilometer fressen ohne Ende bei Regen, Sonne, Schnee und Hagel. Da bleiben Schäden im Oberstübchen nicht aus.

Gruß k67
 
AW: Tom Boonen

...in diesem tristen Profimetier wimmelt es anscheinend von Koksern und Schluckspechten, koksenden Schluckspechten und saufenden Koksern; von Exstasy schluckenden Rasern, von besoffen fahrenden Kokainnisten und fahrerflüchtigen Ballermännern, Insassen von Nervenheilanstalten und Knastzellen und manchmal sogar ein koksender Selbstmörder dabei...
Diese gesamte Smalda ist mitlerweile beinahe ein Fall für Zwei.
Mitleid, ja! Was ist das für ein Hundeleben? Was geht in einem verschrumpften Resthirn vor, dass den überwiegenden Teil seiner schlaffreien Zeit auf ein rotierendes Vorderrad stiert - und das über Jahrzehnte. Zwischen Kanüle und Walkmann, Spaghetti und Powerbars, Arschsalbe, Massage und Pinkelflaschen gedeiht wohl der Wahnsinn besonders gut.
Hut ab Mister B. Wieder ein Steinchen hinzugefügt - am armseligen Image dieses genialen Sportes!

mcmurdo
Wenn ich deine Sig so sehe, fällt mir gerade das dazu ein.
 
AW: Tom Boonen

Moin!

Bei laufenden (Straf-) Verfahren wird sich nie geäussert. Weder von Anwälten, Beschuldigten noch von der Anklageseite. Das ist so Usus.
Christian
Das ist mir auch klar. :)

Aber wie hier schon geschrieben, dann lieber ganz die Klappe halten, oder zugeben, daß ich einmal gekokst habe. Aber da das sicherlich gelogen wäre, lieber Klappe halten. :dope:
 
AW: Tom Boonen

...in diesem tristen Profimetier wimmelt es anscheinend von Koksern und Schluckspechten, koksenden Schluckspechten und saufenden Koksern; von Exstasy schluckenden Rasern, von besoffen fahrenden Kokainnisten und fahrerflüchtigen Ballermännern, Insassen von Nervenheilanstalten und Knastzellen und manchmal sogar ein koksender Selbstmörder dabei...
Diese gesamte Smalda ist mitlerweile beinahe ein Fall für Zwei.
Mitleid, ja! Was ist das für ein Hundeleben? Was geht in einem verschrumpften Resthirn vor, dass den überwiegenden Teil seiner schlaffreien Zeit auf ein rotierendes Vorderrad stiert - und das über Jahrzehnte. Zwischen Kanüle und Walkmann, Spaghetti und Powerbars, Arschsalbe, Massage und Pinkelflaschen gedeiht wohl der Wahnsinn besonders gut.
Hut ab Mister B. Wieder ein Steinchen hinzugefügt - am armseligen Image dieses genialen Sportes!

Moin!

Respekt zu diesem brillianten Onofftopic! Wundervoll formuliert - mehr davon!!!
Mit Tränen des Lachens und der Verzweiflung in den Augen
Christian
 
AW: Tom Boonen

Das ist mir auch klar. :)

Aber wie hier schon geschrieben, dann lieber ganz die Klappe halten, oder zugeben, daß ich einmal gekokst habe. Aber da das sicherlich gelogen wäre, lieber Klappe halten. :dope:

Moin!

Sehe ich genauso. Aber das Problem ist: wenn nix gesagt wird = Schuldeingeständnis. Die Öffentlichkeit WILL was hören, also wird "gesabbelt".
Ohne Sinn, dafür mit Verstand. Vor allem für wirkliche Promis wie Boonen sind Floskeln ratsamer als Schweigen. Dann noch Familie & Co.einbringen, und die Hörzu-lesenden Vollbratzen haben Emotionen da, wo Fragen hingehören...
Genervt - amüsierte Grüße von Dr. Watsons Assistent
Christian
 
AW: Tom Boonen

Moin!

Sehe ich genauso. Aber das Problem ist: wenn nix gesagt wird = Schuldeingeständnis. Die Öffentlichkeit WILL was hören, also wird "gesabbelt".
Ohne Sinn, dafür mit Verstand. Vor allem für wirkliche Promis wie Boonen sind Floskeln ratsamer als Schweigen. Dann noch Familie & Co.einbringen, und die Hörzu-lesenden Vollbratzen haben Emotionen da, wo Fragen hingehören...
Genervt - amüsierte Grüße von Dr. Watsons Assistent
Christian


Sabbel nich`, lutsch:lutsch:
Du bist mir auch so ein Reporter.............
 
Zurück
Oben Unten