• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Mittwoch :

zwar noch nicht ganz "pling" aber ich bring den morgen zum löten und richten nach Schöneberg und hoffe das beste :

chainstay-01.JPG

chainstay-02.JPG

chainstay-03.JPG

Donnerstag :

2514212528_cbeb9f120e_b.jpg

2514213092_c60126dcdf_b.jpg

2513389815_26498151ef_b.jpg

2514213926_6072fe8c3a_b.jpg

2514214410_ba87a08f8d_b.jpg

2514214874_8d1c601686_b.jpg

2514215218_4a26761bfa_b.jpg

Er hat mir neben dem richten und verstärken der Kettenstreben auch gleich nochmal nen Ring um das Sattelrohr gemacht weil ihm das zu schmal aussah.

:D

Na, das war doch mal ne schöne Vorbereitung für den Velothon.:D Ein bisschen Kraftausdauer im Schwellenbereich plus ein paar Intervalle "am Berg" - mann werde ich schwere Beine haben morgen.:rolleyes: Aber Spaß hat's gemacht.

Nachdem ein Reifen ausgerechnet beim Start schwach wurde, musste das Feld nach der Flickpause ja wieder eingeholt werden. Und nachdem wir uns an das Tempo erstmal gewöhnt hatten, haben wir es halt bis in's Ziel beibehalten.:) Frau Kühn wurde passiert, aber diesmal leider keine Zeit für ne Pause.

Ja Grege, ich fands auch nen tollen RTF gestern. Musste mich dran gewöhnen auch mal abreißen zu lassen. :eek:
Aber an den Hügeln warst Du und Ilja einfach zu flink.
Wir waren aber ne tollen Truppe und das rotieren im Wind hat prima geklappt.
Sehr schöne RTF!
P.S. Diesmal leider keine Garmin Daten, da Akku verreckt war. Problem ist aber behohen…

Ich bin gestern "Rund in Babelsberg" gefahren und konnte die Eingangradwertung für mich entscheiden, war auch der einzige mit ungeschaltet und starr. Das brachte mir Bewunderung einiger Mitfahrer und einen "neuen" Helm ein :

2520701309_e57d587960.jpg

:D

Es waren ca. 60 Starter, viele auch recht motiviert, nunja mir wurst. Ich bin locker los und rollte mich langsam warm. Wurde dann in Runde 11 das erste von 3 mal überrundet. Ich war echt erschrocken wie dicht mich die Fahrer aus dem Feld überholten, da fühl ich mich auf dem Kaiserdamm bei Berufsverkehr sicherer. Ich selbst hab dann einige auch 2-3 mal überrundet und dürfte bei den 27 Runden auf einen 35er Schnitt gekommen sein. Auf der Geraden der Karl-Liebknecht-Str. war ich meist bei 38-40 und hatte einige Fangruppen :D

Super-Fahrt!
Die RTF gestern war echt ein guter Einstieg in den Sommer.
Witziger Weise habe ich gedacht das Rennen nennt sich Bernau-Oder-Bernau und war dementsprechend erschrocken das es Oderberge waren. 8% Steigung waren schon ein ganz schöner Brocken und noch schlimmer wenn man sieht wie andere Fahrer da noch nen Sprung machen und richtig Freude haben ;)
Ich freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten mit einem Schnitt von 37 bis zur ersten Kontrolle. Wenn bei der nächsten RTF auch noch auf mich gewartet wird wirds ne super-spitzen-fahrt!

gruß
pedda

Schade das ich keine Zeit hatte aber beim nächstenmal bestimmt, bei der nächsten veranstaltung sind bestimmt wieder mehr FIXIE-Fahrer aus B-Town oder PDM dabei.

greetz der Konie

Auf der letztjährigen Spargeltour war ich ja nicht dabei, aber jetzt möchte ich eine anbieten.
Und damit keine Langeweile aufkommt, soll die Runde etwas größer werden...Das Ziel ist das Gutshaus Petkus, wo wir Pfingsten sehr lecker und preiswert schon mal das kulinarische Versuchskaninchen gegeben haben:D
Geplanter Termin ist der 1.6.2008, Startzeit 10:00 auf dem Parkplatz an der Autobahnanschlussstelle Hüttenweg aka Großer Stern aka Kronenparkplatz. Die Gesamtdistanz beläuft sich auf ca.165km und führt zum Appetit machen über die Wellen zwischen Potsdam und Michendorf, über Zauchwitz und Luckenwalde in den finalen Anstieg zum Etappenziel in Petkus. Der Rückweg ist dann den wohl gefüllten Bäuchen geschuldet eher flach und führt über Mellensee, Trebbin, Thyrow, Genshagen, Großbeeren und Kleinmachnow auf besten Strassen wieder zum Startort.
Es soll NICHT ernsthaft gerast werden, weil sonst krieg ich Haue...:eek:
Ich hänge mal meine dilettantische Version von Routenplanung an...nicht wundern, die Streckenpunkte sind falsch herum nummeriert...:aetsch:
Bei ausreichendem Teilnehmerfeld würde ich entsprechend Tische im Gutshaus reservieren - Also bitte anmelden!!!

Hätte schon Lust ABER ich bitte zu bedenken, das Kronprinz-Weg zwischen Abfahrt Hüttenweg und Grunewald gesperrt ist. (Decke komplett entfernt).
Leute die vom Auerbachtunnel anreisen, also keine Chance haben über die Krone zum Hüttenweg mit dem Rad zu fahren.

Von daher wäre es wohl besser sich am Auerbachtunnel zu treffen, oder ganz wo anders.

@georg: wollt dir gerade ne pn schicken, aber da wurde mir gesagt, dein postfach ist voll:mad:

ati

Pizzaessen

Könntet ihr noch mal so nett sein und Zeit und Ort posten. Kann man draußen sitzen oder braucht man ein Schloss ???

Vielen Dank im voraus und viele liebe Grüße von sprotte :wink2:

PIZZAESSEN

Wir treffen uns im " Dal Moro" Kaiserdamm 6 Ecke Wundtstraße.
Dort kann man auch draußen sitzen, schauen wir mal, soll ja schön sein morgen.

Hätte schon Lust ABER ich bitte zu bedenken, das Kronprinz-Weg zwischen Abfahrt Hüttenweg und Grunewald gesperrt ist. (Decke komplett entfernt).
Leute die vom Auerbachtunnel anreisen, also keine Chance haben über die Krone zum Hüttenweg mit dem Rad zu fahren.

Von daher wäre es wohl besser sich am Auerbachtunnel zu treffen, oder ganz wo anders.

Da haste nicht ganz unrecht...Hüttenwegparkplatz war nur deshalb m.E. gut, weil einige vielleicht mit dem Auto dahin kommen könnten und man da gut parken kann. Aber S-Bahnhof Wannsee oder in Potsdam auf der Brücke gegenüber vom Bahnhof wären ja mögliche Pick-Up Punkte...Das können wir ja morgen beim Pizzaessen vertiefen...
Darf ich deinen Einwand trotzdem als ein "Ich bin dabei" ansehen? Würde mich sehr freuen.

Hallo leute,
melde mich mal zurück und doch irgendwie gleich wieder ab, da die Saison für mich auf alle Fälle gelaufen ist... einige wissens ja schon und ich danke denen für ihre Wünsche und moralische Unterstützung :daumen:
die konnte ich wirklich gut gebrauchen...

Ich hatte am 20.5. einen Unfall mit dem mtb im Gelände. Im Nachhinein kann ich mich nicht erinnern, warum genau ich über den Lenker abgestiegen bin, aber die Folgen waren ordentlich:
BWK 4/5 B-Fraktur
Abrissfraktur Dornfortsatz BWK 4,
Fraktur Rippe 3 rechts, Rippe 4 links
stumpfes Bauch- und Thoraxtrauma

Ich bin heilfroh, dass die Ärzte im Virchow mich in 4 Stunden wieder so zusammengeflickt haben, dass ich jetzt wieder zu Hause sitzen kann. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Meinen Helm hats an vier Streben von vorne bis hinten zerbrochen, inkl. Verschluss am Hinterkopf. Hätte ich das Ding nicht getragen, wäre ich jedenfalls nicht wieder aufgestanden!
Freu mich darauf, überhaupt nochmal wieder Rad fahren zu dürfen...Auf jeden Fall nie wieder oben ohne !
Wünsche euch allen eine unfallfreie Fahrt und gute Touren. Vielleicht sehen wir uns ja mal zu einem gesellschaftlichen Anlass.
Bis dahin !
Mirco

Zurück