• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Reaggi

Dauerschrauberin
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
300
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Moin ihr Lieben,

also mir ist aufgefallen das sehr sehr viele hier mehrere RR besitzen. :) was natürlich kein Vorwurf sein soll, zweigleisig fahren ist ja manchmal auch von Vorteil :p :rolleyes:

Könnte ich mir noch eins leisten, würde ich trotzdem nur eins hüten! nicht nur aus momentanen Platzgründen. damals hatte ich auch zwei MTB wobei ich immer nur eins davon gefahren bin. jetzt habe ich nur noch ein altes MTB für die Stadt und eben das RR.

mich würde jetzt einfach mal interessieren, wieviele hier im Forum mehr als ein Rennrad besitzen und warum? (nicht MTB)

:D los klärt mich auf! Sammelleidenschaft?! Flexibilität!?
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Garkeines (mehr) :D nur noch ein MTB und ein Cyclocross (letzteres ist aber quasi mein Rennrad). ;)
Grund: Flexibilität, mit dem Rennrad war ich immer sehr unflexibel bei uns in der Gegend, daher das Cyclocross. Das MTB für Gelände, ungeplante Touren oder zum Auskundschaften neuer Radwege fürs Cyclocross.

Und wenn es mich wirklich reitet, naja, dann kommt halt der Rennradslick auf die Felgen meines Cyclocrossers. Ist aber ganz selten, höchstens 2 Wochen im Urlaub im Hochsommer, wenn alles passt.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Ich habe ein uraltes Rennrad (welches ich wieder fit machen möchte) und noch ein Triathlonrad. Für den Schlamm steht aber auch noch ein MTB bereit. Somit sind alle Bereiche abgedeckt.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Hab seit November zwei. Mein altes fahre ich seit 5 Jahre und hat jetzt 30.000km runter.
Hab mir dann für 08 ein Neues gegönnt. Das alte ist jetzt nur noch Winter/ Schlechtwetterrad.

Für`s Gelände hab ich noch zwei MTB´s. Fully und Hardtail.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

2 RR und 1 MTB; Mein altes RR steht eigtl. nur im Keller rum, möchte es aber gerne wieder herrichten ;).
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Ich habe im Moment ein RR + ein MTB. Werde mir aber bald ein neues RR zulegen und das alte behalten - wahrscheinlich für die Rolle, so mein Plan:dope:
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

... damals hatte ich auch zwei MTB wobei ich immer nur eins davon gefahren bin...
ich möchte ja mal jemanden sehen, der 2 mtbs auf einmal fährt. :lol:

ich habe ein youngtimer-rr aus den 90ern wieder hergerichtet. dazu noch ein mtb, wenn das wetter nicht mitspielt. das reicht mir völlig.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Oh ertappt....:rolleyes: ich habe schon paar mehr und auch schon welche wieder abgegeben,weil sie zu lange ungefahren im Keller standen.
Ist wohl etwas Sammelleidenschaft,aber so langsam ist auch genug.
5 x Daccordi :eek: (1 x Bahnrad,3 RR, (alle fahrbereit) und ein Rahmen,der noch als single speeder aufgebaut wird))
1 Colnago RR(seit gestern wieder fit,sehr schön)
1 Pinarello RR,eher als Crosser umgebaut
1 Mondial ,kleine Baustelle
1 Cratoni ,grosse Baustelle
1 Stevens trekking Rad,das fährt schon seit 8 Jahren als Alltagsrad supergut :)

macht 10 Räder zusammen,auweia.....viele davon aber auch sehr günstig gekauft,teuer (400 - 500 € ) waren nur das Bahnrad und Colnago ,das olle Stevens mal ausser acht gelassen.

Ich könnte gut noch auf paar Räder verzichten,die Daccordis und das Colnago
reichen mir völlig.Und ich wenn ich mal Geld über haben sollte,hätte ich gerne noch ein "modernes" RR.

Angefangen habe ich mit RR eher nur rein zufällig und primär,weil ich das Rauchen aufgegeben habe und das :eek: :dope: :p

Gruss Horst
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

ich möchte ja mal jemanden sehen, der 2 mtbs auf einmal fährt. :lol:

ich habe ein youngtimer-rr aus den 90ern wieder hergerichtet. dazu noch ein mtb, wenn das wetter nicht mitspielt. das reicht mir völlig.

ach mensch... ich hab gewusst das es jemand so auslegt. :D :rolleyes:

ne im ernst, ich hatte ein Univega und ein bulls. und ich bin immer nur mit dem bulls gefahren! weiss gar nicht mehr warum ich das univega hatte :D wohl wg. dem aussehen.:dope:
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Ich hab eins mit und eins ohne. :)

Und noch dieses und jenes. :cool:

Edith: Und die RR habe ich zum Rennrad fahren. :cool:
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

zwei RR, wobei ich das alte seit 5 Jahren nicht mehr angerührt habe. Überleg aber, es mir irgendwie für die Übergangszeit (wegen Salz auf der Straße) wieder herzurichten, damit mein De Rosa noch lange fit bleibt.

Und n MTB
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

nur noch ein rr, eigentlich tri-radl. geht für alles ( jedes straßenterrain) außer es wird salzig. dann kommt ein altes corratec mtb mit straßenbereifung zum einsatz. und natürlich hab ich noch einen guten geländehobel.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

hallo, ich habe zwei räder, bmc sl01 ultegra ausstattung als trainingsrad, damit verschleiß und reperaturkosten im normalen rahmen bleiben, und wilier le roi record ausstattung, ein drittes habe ich im auge(sinnbildlich) was ich vielleicht noch kaufe, ich fahre sehr viel km und möchte auch bestmögl. technik und keine kompromisse
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

ich habe ein Fitnessbike (war mein erstes 10/05) und nun seit 10/ 06 mein RR:)

Das Fitnessbike begleitet mich überwiegend auf Arbeit/ Urlaub und im Winter,
Das RR steht in der dunklen Jahreszeit im Keller eingespannt zum Training.
Es ist mir einfach zu stressig, es immer ein- und auszuspannen:mad: , nur gelegendlich nutze ich es jetzt, je nach Wetterlage (siehe Fotos).

Gruß, Gert:)
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Hi zusammen,
momentan hab ich drei Rennräder eins davon steht aber schon seit ca. 6 Jahren nur noch auf der Rolle. Mein viertes ist grade im aufbau wird bis in zwei Wochen fertig.:D
Gruß triduma;)
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Habe 3 RR. Warum? Weil ich mir als Student nicht mehr leisten kann. Klingt komisch, is aber so.

1 RR für den Sommer. Heißgeliebt und immer schön auf Hochglanz poliert und alles schön geschmiert.

1 RR für den Winter. Aus Resten, was sich so angesammelt hat und was man billig auf Ebay kriegt, zusammen geschustert. Wird nie geputzt. Kriegt nur n bißchen Öl, so dass es fährt und funktioniert. Und das tut es auch.

1 RR auf der Rolle. Auch aus Resten und Ebay zusammen geschustert. Da werden die alten Reifen komplett zu Schrott gefahren.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Ich hab' nur eins. Das fahre ich sommers wie winters.
Ein MTB habe ich auch noch, daber das ist ja keine RR, und deswegen erwähne ich es hier nicht. *gg*
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

Ich hab zwei.
Mein schönes Cube für den Sommer und gutes Winterwetter und dann ein günstig erstandenes Stahlrad von 1991 für schlechtes Wetter, den Winter und für Langstrecken wegen der entspannteren Haltung.
 
AW: Wieviele RR besitzt ihr und warum?

2 x Tommasini Tecno /eins muß noch aufgebaut werden)
1x Zullo Winterrenner mit SON
1x Simonelli Stadtwinterrenner mit SON und Doppelscheinwerfer
1x Schlitzi Italoimitation für die Rolle
1x Faggin Crosser
Alles Stahlrahmen

Das Simonelli hab ich nach dem Diebstahl des Zullos aufgebaut . 3/4 Jahr später wartete mein
Zullo auf dem Marktplatz schön am Pfosten angekettet wieder auf mich:D
Die Tommasinis unterscheiden sich in der Übersetzung 1x Bergmarathon 1x Standard
Darrüber hinaus 2 Mountis wobei der Alurahmen bald gerupft wird und die Teile an den Stahlrahmen
kommen .
 
Zurück
Oben Unten