• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike - Computer: Wer benutzt was und warum?

Die "neuere" STS Variante scheint man aber auch schon nicht mehr neu zu bekommen: https://www.tri-shop24.de/triathlon-kleidung/triathlon-pulsmesser/sigma-r1-sts-comfortex-brustgurt/ Würde denn der Comfortex Brustgurt vom R1 Ant+/Bluetooth beim STS passen oder wurde da auch etwas geändert?
Das wird wohl nicht gehen, da STS ein anderes Funkprotokoll ist als Ant+ oder BT.
Hier gibt es aber auch ein Sigma Unterforum, wo wohl manchmal ein Sigma Mitarbeiter reinschaut. Vielleicht mal die Fragen dort ihm stellen.

Zu den ganzen Geräten kann ich dir aber nichts weiter sagen. Da ich nichts davon nutze.

Anzeige

Re: Bike - Computer: Wer benutzt was und warum?
Das wird wohl nicht gehen, da STS ein anderes Funkprotokoll ist als Ant+ oder BT.
Hier gibt es aber auch ein Sigma Unterforum, wo wohl manchmal ein Sigma Mitarbeiter reinschaut. Vielleicht mal die Fragen dort ihm stellen.

Zu den ganzen Geräten kann ich dir aber nichts weiter sagen. Da ich nichts davon nutze.
Danke, da kann ich ja mal fragen. Ich meinte auch nur den Textilgurt vom neuen R1 Ant+, dann könnte man sich zur Not einen gebrauchten R1 STS Sensor besorgen. Aber auch da steht man wieder dumm da, wenn er mal kaputt geht...

Danke, da kann ich ja mal fragen. Ich meinte auch nur den Textilgurt vom neuen R1 Ant+, dann könnte man sich zur Not einen gebrauchten R1 STS Sensor besorgen. Aber auch da steht man wieder dumm da, wenn er mal kaputt geht...
Das wird vermutlich gehen. Wenn der Sensor mit Druckknöpfen drauf geclipt wird, dann sind meist auch andere Gurte kompatibel.

Zurück