• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Also wenn der Baum nach einem Jahr noch immer so gut aussieht kannst Du genauso auch Glück haben und das reißt nicht.

Mitunter gibt es echt seltsame Zeitfenster für's Fällen - Winter ist generell gut weil der Baum nicht im Wasser steht - wir haben allerdings auch schon mal mitten im Sommer einen Hartriegel gefällt. War der einzige Tag im Jahr wo alle gewünschten Anforderungen in der Verwertung erfüllt waren. Noch dazu an einem Sonntag, je nun. Nachbarn waren informiert und einverstanden.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Eine derart schnell gewachsene Ulme wird unweigerlich reißen. Spätestens wenn man sie den Temperaturen der Wohnung aussetzt.
Wenn man sie passenden einschneidet kann trotzdem ein schönes Möbel entstehen.

Wenn Du mit H4 oder H7 Halogenlampen nichts siehst, solltest Du nicht Autofahren. 🤗
Klar, und als nächstes rüste ich beim Fahrrad wieder auf einen guten alten Fronstrahler von Union mit 2,7W vorne, 0,3W hinten und räudigem Seitenläufer zurück. 👍
Es ist nicht alles schlechter geworden...

Eine derart schnell gewachsene Ulme wird unweigerlich reißen. Spätestens wenn man sie den Temperaturen der Wohnung aussetzt.
Wenn man sie passenden einschneidet kann trotzdem ein schönes Möbel entstehen.
Die is mindestens 80 Jahre alt geworden,laut meinem 80 Jahre alten Nachbar
Die Scheibe steht im gut belüfteten alten Schweinestall erstmal ein Jahr

Klar, und als nächstes rüste ich beim Fahrrad wieder auf einen guten alten Fronstrahler von Union mit 2,7W vorne, 0,3W hinten und räudigem Seitenläufer zurück. 👍

Na na, wenn schon bitte

s-l1600.webp

Aber warum sollte man das tun?
Das gelbliche Halogenlicht ist viel angenehmer für die Entgegenkommenden.
Du hast das offensichtlich noch nicht gemacht. Beim Touran Bj. 2006 ergibt das eine deutlich bessere Ausleuchtung und den Gegenverkehr stört es nicht mehr als aktuelle Fahrzeuge mit LED.

Du hast das offensichtlich noch nicht gemacht. Beim Touran Bj. 2006 ergibt das eine deutlich bessere Ausleuchtung und den Gegenverkehr stört es nicht mehr als aktuelle Fahrzeuge mit LED.
Gut zu wissen. Wenn es den Gegenverkehr nicht mehr stört als aktuelle Fahrzeuge mit LED Licht, dann werde ich ds auf keinen Fall machen. Ich denke halt nicht nur an mich selbst, sondern auch an meine Mitmenschen.

Wenn Du mit H4 oder H7 Halogenlampen nichts siehst, solltest Du nicht Autofahren. 🤗

Selten so einen unnötigen Beitrag gelesen...

Man könnte aber auch einfach die normale Beleuchtung so lassen, wie sie ist.
Das wäre noch einfacher. 😉

Ich will es jetzt nicht zu weit spannen, aber diese Mentalität "Haben wir schon immer so gemacht" ist mit ein Teil des Problems was wir aktuell wirtschaftlich haben.

Mit der Fahrradbeleuchtung als Argument für eine PKW Beleuchtung zu kommen könnte bei genauerer Betrachtung abwegig sein, oder?🤔

Zurück