• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anhang anzeigen 1727174
Funktioniert so, der Griff hat einen festen Bolzen, da wird das Werkzeug der Wahl eingeklinkt. Dann wird der bewegliche Bolzen über einen Federmechanismus seitlich verschoben und das Werkzeug in Position arretiert.
Kann man sehen, wie man will, vielleicht ist es auch Spielzeug für Große. Ich liebe jedenfalls (Hand)Werkzeug aller Art.
So hab's ich aus der Ferne weiter oben beschrieben das System
# 37091

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Beim Zusammenbauen des Rads nach der Ankunft auf Malle ist mir mal die Alu-Vorbauschraube gebrochen. Mit der Säge des Schweizermessers konnte ich den Klemmkeil so weit verkleinern, dass der Schraubenrest wieder gegriffen hat. Die erste Ausfahrt fing nur mit einer halben Stunde Verspätung an, das Provisorium hält noch heute...
Das war aber die Holzsäge. Dein Messer hat doch bestimmt auch die Metallsäge? mit meiner vom Swiss Champion habe ich mal bei der Bundeswehr in Ermanglung einer richtigen Metallsäge ein Vorhängeschloss aufgesägt. Ging erstaunlich gut. Die zähne haben etwas gelitten dabei, aber dann bringt man das einfach hinterher zum Fachhändler und das einzelne Werkzeug wird ausgetauscht. Dabei werden auch die anderen überprüft, ggfl. geschärft, ... Toller Service für die 100 Mark vor ca. 30 Jahren.

Das war aber die Holzsäge. Dein Messer hat doch bestimmt auch die Metallsäge? mit meiner vom Swiss Champion habe ich mal bei der Bundeswehr in Ermanglung einer richtigen Metallsäge ein Vorhängeschloss aufgesägt. Ging erstaunlich gut. Die zähne haben etwas gelitten dabei, aber dann bringt man das einfach hinterher zum Fachhändler und das einzelne Werkzeug wird ausgetauscht. Dabei werden auch die anderen überprüft, ggfl. geschärft, ... Toller Service für die 100 Mark vor ca. 30 Jahren.
War aber bestimmt kein Abus Schloss

Gut vorbereitete Räder und Motorrader brauchen kein Bordwerkzeug
Ein Fahrzeug sollte natürlich gut vorbereitet sein, was nichts anderes heißt als alles in gutem Zustand. Trotzdem kann es selbst bei bester Vorbereitung bei jedem Fahrzeug unterwegs dazu kommen, daß daran Arbeiten notwendig werden. Dann war ich ehrlich gesagt immer froh, wenn ich mein Fahrzeug mit Bordmitteln wieder flott bekommen habe.

Ein Fahrzeug sollte natürlich gut vorbereitet sein, was nichts anderes heißt als alles in gutem Zustand. Trotzdem kann es selbst bei bester Vorbereitung bei jedem Fahrzeug unterwegs dazu kommen, daß daran Arbeiten notwendig werden. Dann war ich ehrlich gesagt immer froh, wenn ich mein Fahrzeug mit Bordmitteln wieder flott bekommen habe.
Genau, als ich mir in Norwegen mal ne Schraube in den Vorderreifen gefahren hatte, war ich froh das ich Flickzeug dabei hatte. War schon Tubeless und ging top. Reifen habe ich dann noch abgefahren, hatte den Flicken irgendwann vergessen

An aktuellen PKWs kann man unterwegs bis auf Reifenwechsel gar nix mehr machen,sofern da noch ein Reserverad an Bord is

Gut vorbereitete Räder und Motorrader brauchen kein Bordwerkzeug

An aktuellen PKWs kann man unterwegs bis auf Reifenwechsel gar nix mehr machen,sofern da noch ein Reserverad an Bord is
Die Rede war aber doch von Zweirädern, ob nun mit oder ohne Motor.
Bei einem Motorrad mit Zweitaktmotor sollte beispielsweise nie ein Zündkerzenschlüssel fehlen. Durch das verbrannte Öl bilden sich immer Rückstände die zur Brückenbildung führen können und dann stehst Du irgendwo in der Pampa und nix geht mehr.
Da bist Du dann froh übers Bordwerkzeug.
Kerze raus, säubern, Abstand überprüfen, wieder rein und fünf Minuten später geht es weiter. 🤗

Die Rede war aber doch von Zweirädern, ob nun mit oder ohne Motor.
Bei einem Motorrad mit Zweitaktmotor sollte beispielsweise nie ein Zündkerzenschlüssel fehlen. Durch das verbrannte Öl bilden sich immer Rückstände die zur Brückenbildung führen können und dann stehst Du irgendwo in der Pampa und nix geht mehr.
Da bist Du dann froh übers Bordwerkzeug.
Kerze raus, säubern, Abstand überprüfen, wieder rein und fünf Minuten später geht es weiter. 🤗
Stimmt aber nur für früher ne Krankheit eben
Seit 35 Jahren haben 2. Takter Autolub Schmierung,also lastabhängig,da versottet nix

Bin da zuversichtlich,da ohne Hosenträger unterwegs mit dem Roller ;)
Irgendwie erinnert mich das an Scooter Horst...
Kenner wissen bescheid 😀
1768077225237.png

Zurück