• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hab' mit Fluidfilm schon Etliches an meinen alten VOLVO's zumindest im Verfall verzögern können, insbesondere Schweller - was ja so in etwa mit einem Rahmenrohr vergleichbar ist. Gibt da lange Lanzen dazu um recht weit in den Innenraum zu kommen, und dass so was bei sehr gut Wärme gemacht werden soll versteht sich von selbst. Vorteil beim Radlrahmen, denke ich mal - im Gegensatz zu einem VOLVO kannst Du den in jede Richtung schwenken und die Schwerkraft für Dich arbeiten lassen.

Gutes Gelingen und viel Erfolg, was auch immer Du machst.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Vielen Dank!

Okay, danke! Jetzt weiß ich schon mal wo sie hin müssen. Ganz hin bekomme ich es bei mir noch nicht ... irgendwie verzieht sich das beim Anziehen der Schraube für den einen Schenkel, und dann passt der andere nicht mehr dahinter. Naja, ich versuche weiter.
Hast Du eigentlich irgendwo (auf einem Beispielbild) sehen können, dass der T.A. Träger auch an Weinmann Mittelzugbremsen passt?
Ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht sind die Bremsen ein wenig anders aufgebaut, als die von Mafac (woran der Träger garantiert passen sollte, sofern weder die Bremse, noch der Träger selbst verzogen sind).

Zuletzt bearbeitet:
Diese TA-Träger habe ich noch nie in anderer Kombination als mit Mafax gesehen. Mit Weinmann kombiniert kenne ich nur welche, die sich nicht an den Gelenkschrauben abstützen, sondern nur am Bremsbolzen befestigt werden.
1758193710227.png

Ich habe einen Campagnolo chorus 1zoll Steuersatz bestellt. Und siehe da der untere gabelkonus hat anstatt der versprochenen 26,6mm leider 26,1mm. Ich verstehe das einfach nicht

Hast Du eigentlich irgendwo (auf einem Beispielbild) sehen können, dass der T.A. Träger auch an Weinmann Mittelzugbremsen passt?
Ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht sind die Bremsen ein wenig anders aufgebaut, als die von Mafac (woran der Träger garantiert passen sollte, sofern weder die Bremse, noch der Träger selbst verzogen sind).
In jedem Fall muss man Canti und MZB unterscheiden.
Diese TA-Träger habe ich noch nie in anderer Kombination als mit Mafax gesehen. Mit Weinmann kombiniert kenne ich nur welche, die sich nicht an den Gelenkschrauben abstützen, sondern nur am Bremsbolzen befestigt werden.
Anhang anzeigen 1677706
Nach etlichem Rumprobieren denke ich dass die Maße tatsächlich ein wenig "off" sind und man den TA Träger nicht mit den Weinmann Vainqueur Bremsen kombinieren kann. Schade, - dann muß das Baguette eben unter den Arm geklemmt werden ...

....oder irgendwie so:
Perfect-Baguette_1500x844_crop_center copy.jpg

Nach etlichem Rumprobieren denke ich dass die Maße tatsächlich ein wenig "off" sind und man den TA Träger nicht mit den Weinmann Vainqueur Bremsen kombinieren kann. Schade, - dann muß das Baguette eben unter den Arm geklemmt werden.
Du könntest (anstatt der Bremse von Weinmann) auch einfach eine von Mafac verwenden. ;)

Wenn Du einen Baguetteträger möchtest, der nur eine Verschraubung hat, sag bescheid
Wie belastbar sind die denn dann? 250g für das Baguette? Aber Scherz beiseite, - wenn du da was hast würde ich den mal probieren. Eigentlich bin ich auf der Suche nach diesem Modell hier wie man ihn im Koga Katalog für das Gents Touring Modell sehen kann (schlechte Auflösung tut mir leid), - also mit diesen diagonalen Streben zur Gabel hin. Aber den findet man glaube ich nicht mehr.
Baguette Träger Gents Touring.png

Wie belastbar sind die denn dann? 250g für das Baguette? Aber Scherz beiseite, - wenn du da was hast würde ich den mal probieren. Eigentlich bin ich auf der Suche nach diesem Modell hier wie man ihn im Koga Katalog für das Gents Touring Modell sehen kann (schlechte Auflösung tut mir leid), - also mit diesen diagonalen Streben zur Gabel hin. Aber den findet man glaube ich nicht mehr.
Anhang anzeigen 1677958
https://www.ebay.de/itm/376424310433
Ist das sowas, kenn mich da auch nicht aus.

Zurück