Torx??? 2.0
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das sind die gleichen Abstände. Umgekehrt, Suntour Kranz mit Shimano 7fach geht auch.
Ja, das sind die gleichen Abstände. Umgekehrt, Suntour Kranz mit Shimano 7fach geht auch.
Nö, 7fach ist 7fach bei Shimano.Ja, müssten 6/10 Unterschied auf die gesamte Breite sein, was ja kein Problem ist.
War mir nur bei Schraubkranz nicht sicher, ob da was spezielles zu beachten sein könnte.
Super, danke!
Dreht der Konus sich vielleicht mit? Hat zu viel Spiel? Vielleicht kannst du ihn von unten blockieren und etwas vorspannen und dann erst einstecken?Super simple, wenn nicht gar bescheuerte Frage (aber auch mega nervig):
Was kann man machen, wenn der Konus des Vorbaus einfach nicht mehr greifen will?
Also- habe ihn gelöst, Vorbau richtig eingestellt und will ihn nun wieder festziehen- keine Chance.
Und ja- der Konus ist noch vor Ort und nicht in den Rahmen gefallen. Es ist ein Spreizkonus, kein Schrägkonus.
Gute Frage.Oder du hast einen 22 mm Vorbau in einem 22,2 mm Schaft?
Da war ich gestern, die haben leider nur BSA. Aber sind super nettHast du da https://radschlag-leipzig.de/werkstatt/#reparatur-werkstatt schon gefragt ?
War auch mein Gedanke, habe den ganzen Vorbau in Fett gebadet…Du kannst das Gewinde fetten/ölen, damit es den Konus nicht mitnimmt.
Weil ich es selbst immer wieder falsch mache- Kugelringe ganz sicher richtig rum drin?Anhang anzeigen 1678560
Ich versuche vergebens das Lagerspiel von dem BB-6207 einzustellen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht hat jemand eine Idee zur Ursache? Oder ist das Lager einfach verschlissen? Wobei es wirklich gut ausschaut.
Ich habe das Innenlager wie gezeigt eingebaut, u.a. auch die Dichtungen sind enthalten. Allerdings hat die Welle im Lager Spiel. Erst wenn ich die linke Lagerschale derart festknalle, dass sich die Welle nicht mehr leicht dreht, also mit deutlich Widerstand, dann hat die Welle kein Spiel mehr. Allerdings lässt sich so dann kaum mehr die Kurbel bewegen. Normalerweise lassen sich diese Lager ganz einfach einstellen. Hier scheints nicht zu funktionieren. Habe ich einen Denkfehler? Oder ist das Lager hin?
Edit: Fotos der Welle wären natürlich hilfreich. Muss ich aber nachreichen. Ich hatte es kontrolliert. Sah eigentlich alles gut aus.
...
Ach habe doch noch welche gefunden:
Anhang anzeigen 1678561Anhang anzeigen 1678562
Hab ich mich auch gefragt. Hatte es eben nochmal kontrolliert. Käfig nach außen zur Lagerschale wie im PDF von Shimano.Weil ich es selbst immer wieder falsch mache- Kugelringe ganz sicher richtig rum drin?
Kugelkäfige falsch herum drin? Falsche Welle?Anhang anzeigen 1678560
Ich versuche vergebens das Lagerspiel von dem BB-6207 einzustellen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht hat jemand eine Idee zur Ursache? Oder ist das Lager einfach verschlissen? Wobei es wirklich gut ausschaut.
Ich habe das Innenlager wie gezeigt eingebaut, u.a. auch die Dichtungen sind enthalten. Allerdings hat die Welle im Lager Spiel. Erst wenn ich die linke Lagerschale derart festknalle, dass sich die Welle nicht mehr leicht dreht, also mit deutlich Widerstand, dann hat die Welle kein Spiel mehr. Allerdings lässt sich so dann kaum mehr die Kurbel bewegen. Normalerweise lassen sich diese Lager ganz einfach einstellen. Hier scheints nicht zu funktionieren. Habe ich einen Denkfehler? Oder ist das Lager hin?
Edit: Fotos der Welle wären natürlich hilfreich. Muss ich aber nachreichen. Ich hatte es kontrolliert. Sah eigentlich alles gut aus.
...
Ach habe doch noch welche gefunden:
Anhang anzeigen 1678561Anhang anzeigen 1678562
Käfig nach außen zur Lagerschale so wie auf dem Bild. Falsche Welle hmmm. Habe ich mal so vor Ewigkeiten auf eBay gekauft. Passt optisch auch zu den Bildern im Netz zum 600 EX Lager.Kugelkäfige falsch herum drin? Falsche Welle?