Nur das kleinste Ritzel ist zum Aufdrehen.danke..
ach ja, kann ich nur ritzel 2-4 zb. drehen,
oder müssen dann alle gedreht werden ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur das kleinste Ritzel ist zum Aufdrehen.danke..
ach ja, kann ich nur ritzel 2-4 zb. drehen,
oder müssen dann alle gedreht werden ?
Bei UG geht das ohne Probleme.ne.. das war etwas missverständlich...
die ramponierten ritzel (2-4) umdrehen meinte ich,
damit ich damit weiterfahren kann
das vordere ritzel ist ja geschraubt.
Du kannst auch nur einzelne Ritzel umdrehen. Habe ich auch schon gemacht. Funktionierte danach wieder.ne.. das war etwas missverständlich...
die ramponierten ritzel (2-4) umdrehen meinte ich,
damit ich damit weiterfahren kann
das vordere ritzel ist ja geschraubt.
Diese Kombi kannte ich noch nicht. Wer weiß, für was man das mal gebrauchen kann.
Dann bräuchte der Fragende aber zusätzlich ein Campa Schaltwerk.
Bei vorhandenen 7-fach Shimano Komponenten, nur die 9-fach Ergopower.
Wenn er aktuell 6fach mit Friktion schaltet, braucht er vermutlich so oder so ein neues Schaltwerk. Ist halt die Frage, ob das alte indexiert überhaupt kann.Diese Kombi kannte ich noch nicht. Wer weiß, für was man das mal gebrauchen kann.
Dann bräuchte der Fragende aber zusätzlich ein Campa Schaltwerk.
Bei vorhandenen 7-fach Shimano Komponenten, nur die 9-fach Ergopower.
Ja, wenn alte Geo.Wenn er aktuell 6fach mit Friktion schaltet, braucht er vermutlich so oder so ein neues Schaltwerk.
@Elcau...
die 8f shamals kann man wohl mit einer 9f nicht os spendernabe auf 9f umbauen, und dass sollte dann auch mit 10f noch bestückbar sein.
ich hab 8f ventos hier, mit denen wollte ich das immer mal machen...
man muß wohl den freilauf mit kompletter achse umbauen.
genaueres mal über die suche suchen, im tour forum gab es gute threads dazu.

Wobei ich am Reiserad Lenkerendschaltheben mit Friktion gar nicht schlecht finde, so bleibt mehr Platz für eine Lenkertasche, Bei STI u. co muss man Platz für den Hebelweg lassen. An mein Nishiki Reiserad kam daher 8fach mit Friktion an den Lenkerenden.
Kommt auf die Größe der Tasche und die Breite des Lenkers an
Es gibt bei den Shamals einen reinen 9 Speed Freilauf, auch Silber wie der 9/10/ 11 Fach.