BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Selbst am Anfang des KdM im Feb. 2017 war's schon sehr liberal, von 19 vorgestellten Rädern hatten 3 schon Bremsschalter, unter anderem vom @Profiamateur der immer noch dabei ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mega Rad - aber ich seh's wie die anderen......
Laut Regeln nur Räder aus dem eigenen Haushalt.
Wäre doch ein Grund sich hier anzumelden.![]()
Mir ist‘s wumpe, ob es das eigene Rad oder das des Nachbarn ist… solange es nicht irgendein Rad mit Bildern irgendwo aus dem www ist. Kontrollieren kann und wird das ja eh niemand…Schönes Rad, aber wie @Sonne_Wolken schon schrieb....
Steht ja jeden Monat auf der ersten Seite..
Anhang anzeigen 1636883

Ich hätte mich nicht als Besitzer gesehen sondern als „treuhändigen Veröffentlicher auf fremde Rechnung“ gesehen, aber bevor hier jetzt große Diskussionen ausbrechen ziehe ich es zurück.Es ist ja nicht irgendein Fundstück aus dem Netz. Und es könnte ja jemand zur Kontrolle eine Google Bildersuche durchführen. So wie das Rad dort abgelichtet ist, kann man davon ausgehen daß es für den Eigentümer ok ist. Und wenn es dann @kapi für die Bilder überlassen wurde ist er Besitzer.
Aus welchem Jahr sind eigentlich Rahmen, Sram Red und der Corima LRS ?Ich hatte es ja schon angedroht… Die Youngtimer-Dichte ist hier noch ein wenig zu dünn. Und da wir hier beim Kdm ja alle sehr liberal sind…
Meine ehemals Schlechtwetter-DK-Urlaub-Campingplatz-Alltags-GAZELLE wurde von Campagnolo 10fach auf SRAM Red 10fach umgebaut. Warum? Weil ich das Schaltwerk plötzlich zur verfügung hatte, das stammt vom Alltagsrad meines Sohnes, und weil ich schon immer mal eine SRAM-Gruppe ausprobieren wollte…
Als ich die SRAM Red-Teile endlich alle zusammen hatte musste ich echt lange überlegen, wo ich sie ranschrauben sollte. Mir gefielen alle meine Räder ja; da war eigentlich kein Bedarf, an irgendeinem Rad etwas zu ändern. Ein weiteres Rad war auch keine Option. Doch irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Wo sonst würde die SRAM Red-Gruppe optisch passen wenn nicht an meiner Feuerwehr-Gazelle?
Das Rad wiegt nach dem Umbau auf SRAM nun 8,75kg… mit Oberrohr. Das habe ich zum Wiegen nicht rausgesägt, ich schwör:
Paar Detailbilder dürfen nicht fehlen, finde ich:
Besonders gefallen tut mir hier der LRS. Eigentlich gehören für mich zu schwarzen Carbonfelgen auch immer schwarze Speichen; hier gefältt mir das mit den silbernen Speichen aber sehr, da ist der Silber/grau-Anteil vom Schaltwerk und vom Umwerfer nicht so alleinstehend.
Als Schlechtwetter-Trainingsrad ist‘s mir nun aber etwas zu fein, vor allem auch wegen der Carbonfelgen. Mal schauen… Nach DK wird es dieses Jahr jedenfalls nicht mitkommen; da darf das EddyMerckx Corsa extra mal wieder mit.
Ui… so etwas musst du mal jemanden fragen, der davon Ahnung hat! Rahmen und CORIMA wohl sicher vor 2000,… oder? SRAM Red 10fach…? Ich habe da echt keinen Schimmer…Aus welchem Jahr sind eigentlich Rahmen, Sram Red und der Corima LRS ?
Frage für einen Freund, der wissen will ob es ein Youngtimer oder ein Young-Youngtimer ist.
![]()