Oude Baas
Vormals Olddutsch
Irgendwann kommt wieder die grausamste Frage aller Fragen auf mich zu : welche Farbe für LB und Sattel werde ich nehmen für den "französischen" Holländer ??
Anhang anzeigen 1633561







Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwann kommt wieder die grausamste Frage aller Fragen auf mich zu : welche Farbe für LB und Sattel werde ich nehmen für den "französischen" Holländer ??
Anhang anzeigen 1633561
Erdnussfarbig?
FalschErdnussfarbig?
Weiter so. Ich lade dich nochmal ein ;-)Jetzt wird auch in Wuppertal poliert. Hier ein Zwischenstand.
Unterhaltung von Erdnüssen?Falsch
Unterhaltung
Ich muss gestehen, den ersten Poliergang hat meine Frau im Dentallabor übernommen. Da war wohl auch ordentlich Lack/Eloxal drauf und die Aluteile wurden wohl ganz schön heiß …Weiter so. Ich lade dich nochmal ein ;-)
OK,Ich muss gestehen, den ersten Poliergang hat meine Frau im Dentallabor übernommen. Da war wohl auch ordentlich Lack/Eloxal drauf und die Aluteile wurden wohl ganz schön heiß …Ich mache jetzt mit Polierzeuchs manuell weiter. Gibt es Empfehlungen für Paste & Co.?
Ich bin gedanklich schon beim zweiten Gang, so Richtung Hochglanz. Was empfiehlt denn der @Profiamateur ?OK,
für den ersten Gang hätte ich da einen grossen, rotierenden Lappen an einer alten Bohrmaschine.
hier findest Du auf 96 Seiten alles zum Thema "Polieren": https://www.rennrad-news.de/forum/threads/polieren.111478/Ich bin gedanklich schon beim zweiten Gang, so Richtung Hochglanz. Was empfiehlt denn der @Profiamateur ?
Jetzt wird auch in Wuppertal poliert. Hier ein Zwischenstand.
Passende Reduzierhülsen fehlen zwar noch aber das wird sich finden.
Anhang anzeigen 1633492
Geht es um den Vorbau? Der sieht doch schon recht fein aus. Habe ich das richtig verstanden: Das Eloxal-runterschleifen hast du deiner Frau überlassen? Gute Idee… das ist nämlich mit Abstand die aufwändigste und nervigste Arbeit beim polieren. Danach kommt die angenehme Arbeit.Ich bin gedanklich schon beim zweiten Gang, so Richtung Hochglanz. Was empfiehlt denn der @Profiamateur ?
Hätte jetzt auf den Navi Halter getippt.Geht es um den Vorbau?
https://www.bauhaus.info/bootspolituren/yachticon-polierwatte-nevr-dull/p/20542908NevrDull rübergehen; gibt es aber nicht mehr in D zu beziehen.
Gibt es nicht mehr:
Falls wer das Zeug noch in seinem Baumarkt finden sollte: 5-10 Dosen davon würde ich abnehmen…Online bestellen
Online nicht verfügbar
Nur in BAUHAUS Fachcentren erhältlich
Reservieren & Abholen
Aktuell nicht verfügbar
BAUHAUS Stuhr-Groß-Mackenstedt (ändern)
alternativ Kauf in den Niederlanden: https://lorisservice.zodiac.nl/de/2...iniger-polituren/nevr-dull-politur-watte-5638Gibt es nicht mehr:
Falls wer das Zeug noch in seinem Baumarkt finden sollte: 5-10 Dosen davon würde ich abnehmen…
Ich werd meinen Niederländischen Blümchenhändler mal anhauen.alternativ Kauf in den Niederlanden: https://lorisservice.zodiac.nl/de/2...iniger-polituren/nevr-dull-politur-watte-5638
Wenn du fertig bist, kannst du gerne bei unserem weiter machenSchrauben eigentlich weniger...
Ich helfe gerade einer Freundin bei der Renovierung eines Strandkorbs
Mal sehen wann wir da zusammen mal drin sitzen können...
Anhang anzeigen 1633674
Heiteres Gelächter am Frühstückstisch nach dem ich das vorgelesen habe … Der Navi-Halter wurde zuerst natürlich mit 110 µ Glasperlen abgestrahlt und erst im Anschluß poliert. Sonst wäre das in der Tat äusserst mühsam und darum würde ich meine Frau auch nicht bitten.Habe ich das richtig verstanden: Das Eloxal-runterschleifen hast du deiner Frau überlassen? Gute Idee… das ist nämlich mit Abstand die aufwändigste und nervigste Arbeit beim polieren. Danach kommt die angenehme Arbeit.
Nevr Dull als Korrosionsschutz oder sorgt das für den extra shiny Effekt?Final würde ich mit NevrDull rübergehen; gibt es aber nicht mehr in D zu beziehen. Ansonsten auch mit WD40, aber mit einem neuen, weichen, sauberen Tuch.
Aus ErinnerungHeiteres Gelächter am Frühstückstisch nach dem ich das vorgelesen habe … Der Navi-Halter wurde zuerst natürlich mit 110 µ Glasperlen abgestrahlt und erst im Anschluß poliert. Sonst wäre das in der Tat äusserst mühsam und darum würde ich meine Frau auch nicht bitten.
Nevr Dull als Korrosionsschutz oder sorgt das für den extra shiny Effekt?