• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hatte einen Campagnolo Chorus in 1" Ahead.
Muss ich mal im Keller schauen, bin mir aber gerade unsicher was der wiegt.
Also die mit Gewinde liegen so um die 100g, ergab 'ne schnelle Suche im Netz.
Wird dann wohl bei der Ahead-Variante nicht großartig anders sein, schätze ich mal?!

Bei kleinanzeigen hatte ich noch einen Stronglight mit vom Verkäufer angegebenen 70g gefunden, aber da es mir jetzt nicht um einen Ultra-Leichtaufbau geht und die Schaltung und Kurbel auch von Campagnolo sind, würde ich diesen Bandsatz mit einer Interessensbekundung beenden. :D
 
Also die mit Gewinde liegen so um die 100g, ergab 'ne schnelle Suche im Netz.
Wird dann wohl bei der Ahead-Variante nicht großartig anders sein, schätze ich mal?!

Bei kleinanzeigen hatte ich noch einen Stronglight mit vom Verkäufer angegebenen 70g gefunden, aber da es mir jetzt nicht um einen Ultra-Leichtaufbau geht und die Schaltung und Kurbel auch von Campagnolo sind, würde ich diesen Bandsatz mit einer Interessensbekundung beenden. :D

Ich schaue mal, müsste eigentlich auch noch einen Record da liegen haben...oder zwei 🤔
Einen brauche ich für einen Aufbau auf jeden Fall noch selber, aber Record und Chorus unterscheiden sich eigentlich auch nur durch die andere Abdeckkappe und die untere Lagerschale.
 
Ich schaue mal, müsste eigentlich auch noch einen Record da liegen haben...oder zwei 🤔
Einen brauche ich für einen Aufbau auf jeden Fall noch selber, aber Record und Chorus unterscheiden sich eigentlich auch nur durch die andere Abdeckkappe und die untere Lagerschale.
Ach herrje, sag doch nicht sowas! An der Kiste hängt nämlich eine (Super) Record...
Mir würde allerdings die günstigere Variante reichen - mein Goldesel hat gerade Verstopfungen. :D
 
Suche Rennrad 1950-80 gut erhalten. RH. 60-61 Franzose oder Italiener bevorzugt Vielleicht hat jemand was abzugeben…..
 
Da müsste ich den Rahmen sehen , könnte klappen !
Dazu müsste ich erst Fotos machen (habe davon keine).

Zuvor jedoch die Info, dass es sich hierbei um ein französisches Rad aus den 50er Jahren handelt, und zwar um einen roten Georges Martin (aus Lyon).

Falls so etwas nicht in Deine Suche passt, kein Problem (teile es mir einfach mit, dann kann ich mir das mit den Fotos sparen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, sag doch nicht sowas! An der Kiste hängt nämlich eine (Super) Record...
Mir würde allerdings die günstigere Variante reichen - mein Goldesel hat gerade Verstopfungen. :D

Also der Unterschied zwischen Chorus und Record sind anscheinend 2g...und höchstwahrscheinlich ist beim Chorus einfach nur mehr Fett drin 😅😅😅

PXL_20250605_201048348.jpg
PXL_20250605_201344123.jpg


Wo es sich dann unterscheidet ist bei der Schraube und der Aheadkappe.

PXL_20250605_201121830.jpg
PXL_20250605_201128928.jpg
PXL_20250605_201420328.jpg


Da ist der Unterschied knappe 8g.
 
Also der Unterschied zwischen Chorus und Record sind anscheinend 2g...und höchstwahrscheinlich ist beim Chorus einfach nur mehr Fett drin 😅😅😅

Anhang anzeigen 1630024Anhang anzeigen 1630025

Wo es sich dann unterscheidet ist bei der Schraube und der Aheadkappe.

Anhang anzeigen 1630026Anhang anzeigen 1630027Anhang anzeigen 1630028

Da ist der Unterschied knappe 8g.
Bei Charles Bukowski gibt es eine schöne Passage, wo die erzählende Person in einer Fabrik arbeitet und Bremsbeläge abpacken muss. Es gibt drei verschiedene Schachteln: Normal, Premium und extra super dupa. Am ersten Tag fragt er, wie er erkennt, welche Beläge wo reingehören. Die Antwort könnt ihr euch selber denken. So ähnlich stelle ich mir das in Vicenza vor ... 😉
 
Bei Charles Bukowski gibt es eine schöne Passage, wo die erzählende Person in einer Fabrik arbeitet und Bremsbeläge abpacken muss. Es gibt drei verschiedene Schachteln: Normal, Premium und extra super dupa. Am ersten Tag fragt er, wie er erkennt, welche Beläge wo reingehören. Die Antwort könnt ihr euch selber denken. So ähnlich stelle ich mir das in Vicenza vor ... 😉

Der einzige mir offensichtliche Unterschied liegt in der unteren Lagerschale.
Hier hat der Record diese angedeutete Ölbohrung mit dem zugehörigen schwarzen Ring.
Der Chorus hat das nicht und beim Chorus steht zusätzlich Chorus drauf 😅
 
Suche für einen Neo Retro Aufbaue eine Campagnolo Chorus 10 Fach Gruppe. Idealerweise aus der Zeit ohne die Carbon Teile, sprich alles in Silber. Die Kurbel sollte 170mm haben und liebsten eine CT (Compact) Version sein... Danke fürs nachschauen.
 
Suche für einen Neo Retro Aufbaue eine Campagnolo Chorus 10 Fach Gruppe. Idealerweise aus der Zeit ohne die Carbon Teile, sprich alles in Silber. Die Kurbel sollte 170mm haben und liebsten eine CT (Compact) Version sein... Danke fürs nachschauen.
Hier gibt es die Gruppe gerade bei ka für 290,- (Ist nicht mein Angebot).

1749161553247.png


Edit: Standort ist Bremen
 
Suche Gabel mit/für echte(n) 57mm Bremsschenkellänge, Schaft kann kurz sein.. Danke

D.h. eine Gabel, an der ich langschenklige Bremsen komplett auf 57mm einstellen muß, damit sie die Bremsflanke des VR erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, oft sind es die kleinen Teile die fehlen.

Hat jemand einen 1 Zoll Ahead (25,4) Alu schwarz Spacer in 2mm? Für 1 1/8 hätte ich genug, aber für 1 Zoll leider nicht und online kaufen... Mindestbestellwert + Porto... Studio Brisant hat das Teil für 1,80 € im Shop, aber ich benötige nur 1 Stück. Evtl. hat ja jemand welche rumliegen für einen kleinen Obulus/Porto. Danke und Grüße aus Kölle :)
 
Zurück