Edit:
Der letzte in den Kleinanzeigen hat gesagt, dass 25€ für das Rad viel zu teuer sind und er 10€ bieten würde. Dem habe ich geantwortet, dass ich bis zum nächsten Winter warte und mit dem Rad meinen Kamin feuere, bevor ich es für 10€ verkaufe. Erbarmt sich jemand für 20€?
Reste meines alten Studi-Rades können jetzt zum Preis von4 x3x Döner im Aachen auf der Pontstraße (6-7€ pro Stück) weiterziehen. Der Gesamtpreis beläuft sich auf25€20€ bei Abholung in 46119 oder mit Anzahlung in 52074 (möchte das Rad nicht umsonst hin und her karren). Versand im 2KG, 5,49€ DHL Paket ist leider nicht möglich.
Ich würde mich freuen, wenn es an den nächsten Studi geht oder anderweitig weiter genutzt wird.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ich will dein Angebot nicht schlecht reden, aber der Interessent hatte nicht ganz unrecht...
Du hast ja die "guten" Teile abmontiert und verkaufst die (dreckigen) "Reste". Oft landet dieser Rest von sowas einfach auf dem Wertstoffhof, was natürlich auch wiederum Qutsch ist...
Aber du verkaufst potentiell viel Arbeit und weniger einen greifbaren Wert, anders als ob die ein gesamtes Rad oder aber Einzelteil verkaufen würdest.
Es wird nicht übermäßig viele potentielle Kaufinteressent*innen geben und entsprechend würde ich Angebote eher annehmen als ablehnen. Weg ist weg und Platz ist PlatzZumal wir hier ja nicht über hohe Summen sprechen.
Kann aber auch sein, dass ich das zu pragmatisch sehe![]()
Davon abgesehen wäre mir persönlich die Zeit zu schade, ewig Fahrradreste für 15 oder 20 Euro anzubieten und den Kram ggf. auch noch zu verpacken. Oft gibt es Sozialwerkstätten oder Selbsthilfewerkstätten, die sich über solche Teile freuen. So habe ich es immer gehandhabt.