kokomiko2
Low Budgetier
???Im großen Forum ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
???Im großen Forum ...
Du kennst Orte, wo der Radweg besser ist, als die Straße?!? Wo lebst du denn, in Holland?Der Verkehrsraum wird immer enger. Wen ein Radweg da ist benutz ihn. Er ist schlecht? Tja Pech. Die Strassen auch, fahre ich deswegen mit meinem Auto auf dem Bürgersteig?
…er meint damit: Außerhalb unsere Kuschelecke, hier.
Käfig ausbauen und die Lagerung, vor allem den Kontaktbereich mit der Schraube, mit MOS2-Fett schmieren.![]()
![]()
Toll, jetzt wo ich es gekauft habe kommt der Hinweis…
Na ja, wir werden sehen… Ich hoffe, dass das Teil für 2-3 Cross-Saisons hält; dann wir das Rad wegen des Wachstums wohl wieder getauscht werden müssen.
Würde es mit nem Stirnlochschlüssel probieren.Gibt es ein Werkzeug, um diese Art von Gewindelagerschale zu greifen? (Steuersatz ohne Herstellerangabe, Garlatti-Rad, 1970er). Das ging in diesem Fall zwar per Hand, seine vier umlaufenden Bohrung sind aber doch vermutlich für eine Werkzeugaufnahme gedacht?Anhang anzeigen 1434091
Danke, ich kannte bislang nur fixe fürs Innenlager und sehe, dass es ja auch verstellbare gibt.Würde es mit nem Stirnlochschlüssel probieren.
Ja, gibt bestimmt auch ein genau dafür gedachtes Werkzeug, aber ob man das noch (halbwegs günstig) bekommt?Danke, ich kannte bislang nur fixe fürs Innenlager und sehe, dass es ja auch verstellbare gibt.
...könnte ggf. ein Agrati-Steuersatz sein.Gibt es ein Werkzeug, um diese Art von Gewindelagerschale zu greifen? (Steuersatz ohne Herstellerangabe, Garlatti-Rad, 1970er). Das ging in diesem Fall zwar per Hand, seine vier umlaufenden Bohrung sind aber doch vermutlich für eine Werkzeugaufnahme gedacht?Anhang anzeigen 1434091
Du hast doch jetzt außermittig zentriert.mittig wäre von Achsstummel zu Achsstummel.Als ich mein HR umzentrierte, stellte ich überraschend fest, dass die Speichen auf der Antriebsseite dünner - 1.8 - als auf der linken Seite - 2.0 - sind.
Bin mir sehr sicher, dass es noch die Erstausstattung von Müsing/Suntour Superbe/Alesa ist.
Warum haben die das gemacht?
Aber die eigentliche Frage:
Die Felge ist jetzt in der Mitte zwischen den Nabenflanschen. Bei gleichen Speichen würde ich davon ausgehen, dass die Spannung rechts und links gleich ist.
Die Spannung der dicken Speichen ist höher - ein Phänomen, dass ich sonst automatisch auf der Antriebsseite habe.
Ist es eigentlich möglich mittig einzuspeichern und bei unterschiedlichen Speichen gleiche Spannung zu haben?Anhang anzeigen 1434122
Nein, mittig zwischen den Nabenflanschen. Also beide Speichen gleich lang. In Bezug auf die Achse natürlich außermittig, das wissen die Speichen aber nichtDu hast doch jetzt außermittig zentriert.mittig wäre von Achsstummel zu Achsstummel.
Das ist das große Forum was rund um unsere kleine Nische stattfindet.
Dann ist es aber unfahrbar?Nein, mittig zwischen den Nabenflanschen. Also beide Speichen gleich lang. In Bezug auf die Achse natürlich außermittig, das wissen die Speichen aber nicht
Mittendorf wollte das ja so, damit die Speichen gleichlang und dieselbe eher geringe Spannung haben.
Danke für den Tipp!Käfig ausbauen und die Lagerung, vor allem den Kontaktbereich mit der Schraube, mit MOS2-Fett schmieren.
Mittendorf hatte den linken Ausfaller nach innen gekröpft. Damit ist das fahrbar.Dann ist es aber unfahrbar?
Glaub ich erstmal, da ich's nicht besser weißMittendorf hatte den linken Ausfaller nach innen gekröpft. Damit ist das fahrbar.