Grüßt Euch,
diese "kleine Bastelfrage" ist ganz sicher keine "kleine Bastelfrage" sondern eher komplex und zudem vermutlich knapp vorbei, kurios zudem - durchaus zugegeben.
Alldieweil hier im Forum andererseits ja doch Einiges an Kompetenz der verschiedensten Fachrichtungen vertreten ist bringe ich mal einen alten Traum aufs Tapet:
Fahrradscheinwerfer waren früher mal erstaunlich vielfältig: Fernlicht - Abblendlicht - Batteriefach (für 6 V Flachbatterie, das gab's tatsächlich mal) und einem schönen Bakelitschalter zum Umschalten zwischen Fern- und Abblendlicht sowie Batterie- oder Dynamobetrieb, also sechs Betriebsstufen incl. zwei Mal AUS.
Mein Traum ist ein Umrüsten auf LED, umschaltbar Fern- und Abblendlicht sowie EIN - AUS via Bakelitschalter. Aufladbar via USB. Dynamo wird's ganz sicher nicht mehr geben.
Mein Wissen diesbezüglich: Genau exakt Null und wenn ich einen Lötkolben angreife fliegt die Hauptsicherung schon bevor ich einstecke - beste Voraussetzungen also.
Ganz so schlimm ist's natürlich nicht, ergo: Hat es hier auch geballtes Wissen für eine Nische wie Diese?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1287152
Anhang anzeigen 1287153