gazellenfreund
Aktives Mitglied
Hallo... Ich hab jetzt endlich meine tricolor Pedale wiedergefunden und jetzt bekomme ich die Klickies nicht mehr ab. Rohe Gewalt + hämmern hilft nicht. Imbusschlüssel droht rund zu werden. Jemand eine Idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo... Ich hab jetzt endlich meine tricolor Pedale wiedergefunden und jetzt bekomme ich die Klickies nicht mehr ab. Rohe Gewalt + hämmern hilft nicht. Imbusschlüssel droht rund zu werden. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 1286810
Anhang anzeigen 1286811
Ähm.. einfach einen 15er Maulschlüssel mit viel (viel!) mehr Kraftübertragung nehmen?Hallo... Ich hab jetzt endlich meine tricolor Pedale wiedergefunden und jetzt bekomme ich die Klickies nicht mehr ab. Rohe Gewalt + hämmern hilft nicht. Imbusschlüssel droht rund zu werden. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 1286810
Anhang anzeigen 1286811
Über den Punkt bin ich fast hinaus, hab das Gefühl ich könnte da ein Auto dranhängen ohne dass sich was bewegt. Und Ja, ich versuche schon die richtige RichtungÄhm.. einfach einen 15er Maulschlüssel mit viel (viel!) mehr Kraftübertragung nehmen?
Einwirken lassen, dann warm/ kalt machen, dann Maulschlüssel mit langem Hebel. Zur Not irgendeine Art Rohr draufstecken auf den Schlüssel. dann gibt eigentlich jedes Pedal irgendwann nach.Über den Punkt bin ich fast hinaus, hab das Gefühl ich könnte da ein Auto dranhängen ohne dass sich was bewegt. Und Ja, ich versuche schon die richtige Richtung
Ich werds mal ne nacht mit wd40 wirken lassen..
Maulschlüssel oder imbusschlüssel, beides funzt nicht..
Hier liest man ja immer " schöner Schrauben "
Es geht aber auch praktisch
Werkzeug von Park Tool sollte für einen Amateur langen
Kurbel Abzieher,Tretlagerwerkzeug & Steuersatz Schlüssel sollte fürs erste langen
Mit Campa Werkzeug hantieren is Esoterik & fällt unter schöner Schrauben
Einpresseerkzeug kann man für 10€ selber machen
M10 Gewindestange + Diverse U Scheiben mit unterschiedlichen Größen
Hast du auch daran gedacht, dass dei Pedale unterschiedliche Gewinderichtungen haben?Hallo... Ich hab jetzt endlich meine tricolor Pedale wiedergefunden und jetzt bekomme ich die Klickies nicht mehr ab. Rohe Gewalt + hämmern hilft nicht. Imbusschlüssel droht rund zu werden. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 1286810
Anhang anzeigen 1286811
Genau diese Zange habe ich schon seit mind. 30 Jahren im Einsatz und kann keinen Verschleiß feststellen.... am besten sowas - hab' ich schon über 15 Jahre und schneidet immer noch exakt und sauber
Anhang anzeigen 1286838
Ich habe jetzt nochmal alles sauber gemacht und den Lockring noch ein Stück knackiger angezogen. Es dreht sich jetzt aber auf dem kleinsten Ritzel schleift die Kette. Was sagt ihr? Dann doch eine Unterlegscheibe noch dazwischen?Hast du mal gemessen ob das Rad noch 130mm Breite hat oder ob jemand was gefummelt hat?
Vielleicht rechts ne Scheibe vergessen oder so
Ja.Ich habe jetzt nochmal alles sauber gemacht und den Lockring noch ein Stück knackiger angezogen. Es dreht sich jetzt aber auf dem kleinsten Ritzel schleift die Kette. Was sagt ihr? Dann doch eine Unterlegscheibe noch dazwischen?
Das ist mein Titanio. Für das sollte es eigentlich passen.Ja.
Zeig mal jetzt das Rad im Ausfallende mit Kette einmal auf dem kleinen Ritzel, einmal auf dem zweiten.
Evtl ist der Rahmen gar nicht für 10f gedacht, die meisten Stahlrahmen sind ja älter, da gab es noch keine 10f...
Edit 9f.