Tobias_1978
Aktives Mitglied
Ich wurde hier aber bereits durch eine Nachricht auf die Farbveränderung und eine evtl. Stauchung hingewiesen und wusste dass ich den Rahmen abgetastet hatte und hab es, da das Licht auch von schräg rechts oben kam, damit abgetan. Und es ärgert mich furchtbar, dass ich dem nicht trotzdem noch mal genau nachgegangen bin. Um dann an der Türe von nem anderen Forumskollegen auf diese zarte Verdickung am Unterrohr hingewiesen zu werden, nur einseitig und eben nicht unterhalb, sonder seitlich und einseitig. Hab ich so in der Art noch nie gehabt und deswegen wollte ich den Umstand für die beiden und auch im Sinne aller direkt erwähnen und entsprechend den Preis reduzieren. Ich glaube auch nicht dass da was ist bzw. nichts was einen davon abhalten sollte nen schicken Stadtrenner zu bauen. Das ist halt auch kein Columbus SLX oder 531c, da ist ja schon nen Tick pummeligeres Rohr. Und mit nem 10er ohne Steuersatz und 30 mit kann man jetzt einfach nichts falsch machen. Vielleicht schön als ein erstes Projekt für jemanden.Ich finde ja dass gerade hier im Forum oft mit übertrieben missionarisch pedantischem Eifer jeder ach so kleine vermeintliche Makel der in der Praxis gerade in puncto Dauerhaltbarkeit nie eine wirkliche Rolle spielen würde akribisch gesucht und beanstandet wird.
Ich glaube nicht dass man zu der Zeit als unsere Räder gebaut wurden soviel Aufhebens um Dellen und kleine Stauchungen gemacht hat.
Gebe dir aber generell vollkommen Recht.