• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wo kann ich einen Schaltzug (verzinkter Normaldraht) mit Rundnippel kaufen?
Hier der Opti Brenner für Nippel löten
2402-ed5ab769.jpg
 
Bei kleinanzeigen wird gerade eine centaur ct vierkant kurbel aus der 10fach Serie angeboten - absolute Rarität für schlappe 220 Euro.
Für meine gebrauchte Record Carbon CT hatte ich noch deutlich mehr hingelegt - wie das so ist, wenn der Habenwill-Reflex den Bist-Du-noch-ganz-dicht-Reflex verdrängt.
 
Gibt es einen kostengünstigen Ersatz für die Schellen bei SR Bremshebeln? (2033)
Vielleicht Schellen von anderen Herstellern die passen oder günstige Repros? (Falls jemand sogar was da hat, gerne her damit!)
5688526F-B9CC-4333-8900-0CB2BC490948.jpeg
 
Wie heißt dieses Werkzeug zum Auslegen von Gravuren auf Deutsch? Ich habe da nur ein einziges mit diversen englischen Suchbegriffen auf Ebay aus China gefunden und würde lieber was vernünftiges in Deutschland kaufen. Im Modellbauladen hatten sie das gestern auch nicht, obwohl das ein sehr gut ausgestatteter Laden ist.

57612614-FD82-4D70-8FBA-6A11C80CC621.png
2EDA9691-1FB3-420A-AC20-49CB42E87EBF.png
 
Wie heißt dieses Werkzeug zum Auslegen von Gravuren auf Deutsch? Ich habe da nur ein einziges mit diversen englischen Suchbegriffen auf Ebay aus China gefunden und würde lieber was vernünftiges in Deutschland kaufen. Im Modellbauladen hatten sie das gestern auch nicht, obwohl das ein sehr gut ausgestatteter Laden ist.

Anhang anzeigen 1182718Anhang anzeigen 1182717
Sowas?
https://www.autopflege-shop.de/fluid-writer-pen-profi-lacktupfer-stift-0-5mm.html
 
Wie heißt dieses Werkzeug zum Auslegen von Gravuren auf Deutsch? Ich habe da nur ein einziges mit diversen englischen Suchbegriffen auf Ebay aus China gefunden und würde lieber was vernünftiges in Deutschland kaufen. Im Modellbauladen hatten sie das gestern auch nicht, obwohl das ein sehr gut ausgestatteter Laden ist.

Anhang anzeigen 1182718Anhang anzeigen 1182717
Wird häufig mal als „Malhörnchen“ oder Fein Lackstift betitelt.
 
wo bekomme ich für den Steuersatz MAVIC 300 solche einzelnen Kugeln her? Und wie messe ich die Größe ohne eine davon als Muster zu haben?

27and28.jpg
 
wo bekomme ich für den Steuersatz MAVIC 300 solche einzelnen Kugeln her? Und wie messe ich die Größe ohne eine davon als Muster zu haben?

Anhang anzeigen 1182891
Falls niemand Dir die konkrete Kugelgröße mitteilen kann (aus eigener Erfahrung an diesem Steuersatzmodell) hilft nur Ausprobieren.
50 Stück gehören insgesamt rein (je 25 unten und oben) und wenn man die zwei gängigen Größen 5/32" und 3/16" ausprobiert, müsste man schon feststellen können, welche davon die Passenden sind.

=> Mavic 300

P.S. Etwas skuril ist jedoch, dass dort zwar 50 als Angabe steht, auf dem Foto jedoch in der unteren Schale 26 Kugeln liegen (in der oberen sind es tatsächlich 25).
 
Ich brauche für meine Universal Bremshebel Griffgummis/Hoods.
Davon finde ich auch etliche im Netz. Aber keine bei einem Deutschen Händler (Ich würde ja gerne Porto und Zoll sparen).
Kennt einer von Euch einen?
 
Falls niemand Dir die konkrete Kugelgröße mitteilen kann (aus eigener Erfahrung an diesem Steuersatzmodell) hilft nur Ausprobieren.
50 Stück gehören insgesamt rein (je 25 unten und oben) und wenn man die zwei gängigen Größen 5/32" und 3/16" ausprobiert, müsste man schon feststellen können, welche davon die Passenden sind.

=> Mavic 300

P.S. Etwas skuril ist jedoch, dass dort zwar 50 als Angabe steht, auf dem Foto jedoch in der unteren Schale 26 Kugeln liegen (in der oberen sind es tatsächlich 25).
Traue keinem Katalog
Mal 25 Mal 26 Kugeln
 
ich denk' der MAVIC 300 ist doch recht selten und der 310 hatte schon Kugelringe mit Kunststoffkäfigen und viell weniger Kugeln ... über das Maß des Abstandes der beiden Rillen kann man das nicht errechnen

da sind doch immerhin ca. 0,8 mm dazwischen - und kennt jemand bezugsquelle ich will nicht 4 Wochen lang auf Lieferung aus China warten
 
Einfach Mal selber recherchieren soll weiterführend sein

Ohne Handmuster nix messen is doch Logo oder bei dir nicht

Der Titel hier lautet "Mal eben schnell 'ne kleine Bastelfrage."

Nahezu ALLES dürfte irgendwie irgendwo im Internet recherchierbar und zu finden sein. Deiner Logik folgend könnten wir den Faden demnach also auch genauso gut gleich schließen.

Mal ehrlich: Die Frage(n) hier finde ich überhaupt nicht nervend - solche arroganten Antworten und Kommentare dagegen aber sehr.
 
Zurück
Oben Unten