• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielleicht beziehen die sich auf die Präsentation? Ich glaube kaum, wenn die im September auf der Messe erstmals zu sehen war, dass die Teile vor Anfang des Jahres bei den Kunden war.
Da liegst Du vermutlich sehr richtig.
Aus meiner Erinnerung waren Neuteile, welche z.B. im September auf der IFMA präsentiert wurden, ca. Janaur bis März des Folgejahres im Handel käuflich zu erwerben (also zumindest in den 80er Jahren war das so).

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da liegst Du vermutlich sehr richtig.
Aus meiner Erinnerung waren Neuteile, welche z.B. im September auf der IFMA präsentiert wurden, ca. Janaur bis März des Folgejahres im Handel käuflich zu erwerben (also zumindest in den 80er Jahren war das so).
Das sind ja auch immer Modelljahre, bei den meisten Radfirmen gehen die von Jahresmitte bis Jahresmitte. Das Modelljahr 85 war also auf den Herbstmessen 84 schon zu sehen.
Ende der 90er ist das dann nochmal deutlich nach vorne gewandert, da gab es die ersten Präsentationen schon im Frühjahr und bei einigen Herstellern Midseason Modelle. Vor allem beim MTB, wo die Entwicklung in den Jahren einfach schneller war.

Shimano Dura Ace BB-7703 ITA Innenlager Oktalink 118,5 /oder nur die Lagerschalen /Tausch gegen BB-7703 BSA

Campagnolo Mini-V Bremsen

Campa Ergos mit silbernen Hebeln 9s/10s

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich suche für einen Freund einen Simplex Judy 53 / 55 oder 56 Umwerfer, der für einen rechtsseitige Zuglösung entwickelt wurde. Ein ähnliches Modell hat auch Huret hergestellt, welches ich auch nehmen würde. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. :)

@duc750 @FSD Vielleicht? Beim Fingerhut habe ich vergeblich schon angefragt...

1adb9216-f48b-41f6-b785-ecb4cef8014b.jpg
56304a4f-e295-406a-9d45-753c9c5809e8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch eher was bodenständiges, nämlich Dura Ace Schraubzahnkranzabzieher TL-FW10 zahle ohne zu zucken 40. 50 nach einem netten Gespräch;)

Ja, Campa hat die Doppler genannt:
05-jpg.330226

Wo wir beim Thema sind, ich suche immer noch 2x Unterlegscheiben für die Campagnolo Doppler-Schalthebel. Campa-Nummer 7306004 (Inner friction washer), falls das hilft.
⌀ innen 9mm, ⌀ außen 16mm, Dicke 0,5mm.
img_3914-jpg.1092731

washers-png.1092732
Da sind die guten!
Sind die letzten beiden aus der Tüte.
😀
IMG_20221030_142353600.jpg

Kann mir jemand eine Sachs Torpedo Duomatik Nabe mit 36 Loch anbieten? Kann verrostet sein, sollte aber funktionieren.

Außerdem denke ich über ein Projekt mit Hebelumwerfer nach. Kann ebenfalls verrostet und sogar reperaturbedürftig sein...

Kann mir jemand eine Sachs Torpedo Duomatik Nabe mit 36 Loch anbieten? Kann verrostet sein, sollte aber funktionieren.

Außerdem denke ich über ein Projekt mit Hebelumwerfer nach. Kann ebenfalls verrostet und sogar reperaturbedürftig sein...
Neu im Karton mit allen Anbauteilen.
Schreib einfach hier oder per PN was für dich ok ist und wir werden uns sicher einig. 😀
IMG_20221030_143440897.jpg

Danke für die vielen Angebote bzgl. Oberrohrschellen...bin jetzt so gut wie versorgt !

Hat noch jemand eine Lenker-Vorbau-Kombi für mich ?

Der Lenker sollte nicht zu viel drop haben und max. 40 cm breit sein, der Vorbau sollte max. 100 mmm, besser 80mm haben.

Muss nix besonderes sein, ist für mein Garlatti !

LG Michael

galerie1.JPG

Zurück