• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE
Mavic 840 Schaltwerk und den dazugehörigen Umwerfen
in der Teamversion (helle, statt schwarze Bauteile).

@Avi.1990 wenn Du Dein Schaltwerk hergeben willst....
mach ich Dir gerne ein schmutziges Angebot. Hast PN dazu
@roykoeln hattest Du nicht neulich den Umwerfer erworben? Gibst Du den ab?
Hast PN dazzu

Bildschirmfoto 2022-07-06 um 08.13.39.png

Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Sattel ist bei Leuten bekannt, die italienisch ausgestatte Räder fahren. So bleiben die neugierig stehen. Wäre da ein Kashimax montiert, würden die fremdeln und schnell zum Campa Stand weiterlaufen.

Sehe ich auch so.
Japaner machen nichts ohne Plan, alles ist durchdacht, nichts ist Zufall.
Der Turbo war vom Preis-Leistungs-Verhältnis und besonders vom Komfort her aus meiner Sicht der beste Sattel der Zeit. Wer schonmal einen Kashimax gefahren ist, weiß was das für schmale Arschtretter sind.
Ausserdem wurde der von Hinalut gefahren und promotet, auch das sicherlich eine Entscheidung für den Turbo.

Mein CrossRoads hat den aktiven Fuhrpark verlassen und steht in Teilen zur Disposition.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDUvNTA1MDc0LWE5aDhlbGdkNzhiYS1jcm9zc3JvYWRzXzIwLWxhcmdlLmpwZw.jpg

Der LRS hat sowas wie Shimano XT Naben, Matrix Felgen, 36 Sp, 130mm EBB und 7s.
Bei Interesse bitte PN, dann sehe ich die Details nach und mache nochmal Bilder en détail.
Der Rahmen auch? Gibt's die originale Gabel noch dazu?

Ja, Campa hat die Doppler genannt:
05-jpg.330226

Wo wir beim Thema sind, ich suche immer noch 2x Unterlegscheiben für die Campagnolo Doppler-Schalthebel. Campa-Nummer 7306004 (Inner friction washer), falls das hilft.
⌀ innen 9mm, ⌀ außen 16mm, Dicke 0,5mm.
img_3914-jpg.1092731

washers-png.1092732
Hab mal für meine Raids ähnlich dicke Scheiben aus Edelstahl gekauft. Ich messe mal nach was innen- aussendurchmesser sind.

EDITH: ich messe bei mir ID: 8,5 und AD: 15,7

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Campa hat die Doppler genannt:
05-jpg.330226

Wo wir beim Thema sind, ich suche immer noch 2x Unterlegscheiben für die Campagnolo Doppler-Schalthebel. Campa-Nummer 7306004 (Inner friction washer), falls das hilft.
⌀ innen 9mm, ⌀ außen 16mm, Dicke 0,5mm.
img_3914-jpg.1092731

washers-png.1092732

Ich habe die ganz bestimmt hier!
Habe ne ganze Tüte voll mit Teilen von Rahmenschalthebeln aus der C Record Ära.
Maße habe ich ja...ich messe morgen mal nach, wenn gewünscht

Die IFMA (Internationale Fahrrad- und Motorrad-Ausstellung) fand im Jahr 1984 vom 20. bis 24. September in Köln statt.

Hier wurden von Shimano die "New Dura-Ace Racing Components" (also die Baugruppe 7400) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert (und zwar zeiltich vor den Messen in den USA, die waren erst Anfang 1985 dran).
hab mal Google mit ein paar Stichworten gefüttert und die pdf zu den Bilder gefunden. Dort ist auch noch mal ein farbiges Bild vom Rad drin
https://na.s-tec.shimano.com/s3_ass...himano_World_Volume_11_Number_3_Fall_1984.pdf

Zurück