• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Sorry fürs Verwirrung stiften - ihr seht: als ewiger Schalter, bin ich wohl echt aus der Steinzeit !:D
Ich Schalte auch schon mein LEben lang (einzige Ausnahme Porntiac Trans Am 6.6l). Aber eigentl. ist das eine Quälerei von Vorgestern, wenn man sich mal anschaut was ein aktuelles Automatikgetriebe leisten kann.
 
Ich Schalte auch schon mein LEben lang (einzige Ausnahme Porntiac Trans Am 6.6l). Aber eigentl. ist das eine Quälerei von Vorgestern, wenn man sich mal anschaut was ein aktuelles Automatikgetriebe leisten kann.
Ja, ich glaub da hat sich echt viel getan.....früher hiess es immer Automatik säuft, ist unsportlich etc.......

Ich denke, kein Mensch kann so gut schalten, wie heutige Automatik-Getriebe....
 
@xbiff
Natürlich nicht. Das wird auch zwangsweise vereinheitlicht. Bei Mobile.de kannst du nur Schalter oder Automatik eingeben. Bei Automatik sammeln sich dann zwangsläufig alle "nicht manuell geschalteten" Getriebe.
Ich wollte das ja nur eben mal loswerden. Für den Nutzer ist das unterm Strich ja auch egal. Wobei ich dem DSG in Sachen Langzeithaltbarkeit noch immer etwas skeptisch gegenüberstehe!
 
Ich Schalte auch schon mein LEben lang (einzige Ausnahme Porntiac Trans Am 6.6l). Aber eigentl. ist das eine Quälerei von Vorgestern, wenn man sich mal anschaut was ein aktuelles Automatikgetriebe leisten kann.
Ich möchte kein Schalter mehr als Alltagsauto haben, bei einem Oldtimer lasse ich mir das gefallen, fahre ja noch Unterrohrhebel am Klassiker, aber komfortabler sind Schremshebel.
 
wenn man sich mal anschaut was man "leisten" muß wenn es kaputt ist.
Da wünscht sich jeder es müßte nur die Kupplung getauscht werden ;-))
Jaaaaaa, Klaus! Aber wenn man sich mal anschaut wieviele Zweimassenschwungräder schon nach überschaubarer Laufleistung ins Gras beißen!
Ich hab eben das Glück quasi an der Quelle zu sitzen. Hab vor 5 Jahren die Automatik des W124 eines Kumpels machen lassen, das hat inkl. fabrikneuem Wandler 640.-€ gekostet. Jetzt schau mal, was heute Kupplung inkl. Zweimassenrad kosten!
 
DSG Überholung bei einem nicht VAG Betrieb ab 2,5k.
Getriebeölwechsel 1k.
Probleme bei älteren DSG.

Wir hatten einen T5. Da machte das Getriebe bei 85Tkm bereits Ärger. Die Karre ging zurück an die Leasing, bevor es Geld gekostet hat. Der spätere Käufer dürfte einen Totalschaden haben. Den Bus hätte ich gern gekauft. Wäre ein Schnapper gewesen.

Der T6 ist unproblematisch.
 
Jaaaaaa, Klaus! Aber wenn man sich mal anschaut wieviele Zweimassenschwungräder schon nach überschaubarer Laufleistung ins Gras beißen!
Ich hab eben das Glück quasi an der Quelle zu sitzen. Hab vor 5 Jahren die Automatik des W124 eines Kumpels machen lassen, das hat inkl. fabrikneuem Wandler 640.-€ gekostet. Jetzt schau mal, was heute Kupplung inkl. Zweimassenrad kosten!
Tät ich sagen Schwein gehabt. Meine überholte Automatik im XM war das letzte Automatikgetriebe das ich gekauft habe. Ich schalte gerne.
 
Reinrassige Rennsporttechnik. Aber ob sich sowas je durchsetzen kann? Wer weiß das schon!?
Ach was. Das wird irgenwann elektronisch geschaltet. Später dann automatisch ohne Schaltmöglichkeit für den Fahrer. Da werden einfach Puls und Laktatwerte beim Bioantrieb abgenommen.
 
Zurück
Oben Unten