• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ist wahrscheinlich genauso wie Colnago muss mit Camapgnolo - ein Mär

hier mal ein paar Bilder PR6000 im Profi-Trimm ... wie kommt Ihr auf die 7400-A und wenn dann nur bei den ganz ganz frühen PR6000 Anhang anzeigen 1109994Anhang anzeigen 1109995Anhang anzeigen 1109996Anhang anzeigen 1109997

i se da koi' oinzige 7400-A mit dabei - alle mit 7400-B (Aero) - hab' meine damals auch gleich gewechselt
Die Rahmen für die Teams wurden, so weit ich weiß, in Europa gelötet und haben i.d.R. ein Sattelrohr welches über die Sattelmuffe ragt. Sieht man auf den Bildern der einzelnen Fahrer mit ihren Rädern ganz gut. Das Werbebild und das Rad in der Ausstellung haben das nicht.
Die komerziellen PR6000 sind auch mit einem Lot mit höheren Schmelzpunkt geheftet als das mit dem sie dann durchgelötet wurden. Vermutlich / hoffentlich CuZn zum Heften und dann AG zum Durchlöten.
Ist ist die elegantere Lösung der billig Version Heften mit dem Schweißgerät und dann hart verlöten.
Die Teamrahmen wurden wohl mit dem gleichen Lot geheftet wie verlötet, aber das muß ich noch mal genauer sichten....

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Rahmen für die Teams wurden, so weit ich weiß, in Europa gelötet und haben i.d.R. ein Sattelrohr welches über die Sattelmuffe ragt. Sieht man auf den Bildern der einzelnen Fahrer mit ihren Rädern ganz gut. Das Werbebild und das Rad in der Ausstellung haben das nicht.
Die komerziellen PR6000 sind auch mit einem Lot mit höheren Schmelzpunkt geheftet als das mit dem sie dann durchgelötet wurden. Vermutlich / hoffentlich CuZn zum Heften und dann AG zum Durchlöten.
Ist ist die elegantere Lösung der billig Version Heften mit dem Schweißgerät und dann hart verlöten.
Die Teamrahmen wurden wohl mit dem gleichen Lot geheftet wie verlötet, aber das muß ich noch mal genauer sichten....

Was ist aus dem Team Rahmen eigentlich geworden?

Ich suche ein 28 Zoll PRINCIPIA 700 Rahmenset in RH 56 (Oberrohr 55 M - M).

Evtl. würde ich auch ein Komplettrad nehmen. Zustand sollte gut bis sehr gut sein.

Principia 700 Rahmenset.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich suche einen einfachen, "modernen" Alu-RR Rahmen+Gabel ( 7005 etc. , Kinesis...tralala , muss keine "Marke" sein ) in RH 49-51, der eine 9f-Gruppe aufnehmen kann. Gerne bunt, gerne kleiner 100€.

MfG Michael Aaron

Einer der wenigen Rahmen, die selbst ich mit einer 7403 aufbauen würde.
Mit dem originalen Farbmuster : ja....
Meiner ist aber so Bormbeer übergejaucht.
Also erst einmal eh : aufbauen und fahren. Passt alles dann eventuell wieder schlachten und neue Farbe drauf.
Für org. Farbmuster spircht : ist schön und man bindet bei einem möglichen, späteren Verkauf nicht so viel ans Bein.
Man könnte sich aber auch farblich selbst verwirklichen und dann auch Campa montieren.

Suche einen TA Kurbelarm links in 180mm, eventuell auch Bezugsquelle für Neuteil. Hat/weiß jemand was?

Anhänge

• 4F2562B2-DBA1-461E-8C5E-938707D9D14F.jpeg
    4F2562B2-DBA1-461E-8C5E-938707D9D14F.jpeg
    319 KB · Aufrufe: 36
Zurück