roykoeln
Aktives Mitglied
melde dich mal bei den pro teams!bei mir leider nicht. weiß auch nicht, was ich falsch mache...connex 808 nach 1500km durch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
melde dich mal bei den pro teams!bei mir leider nicht. weiß auch nicht, was ich falsch mache...connex 808 nach 1500km durch.
oder bei den Retnern...(tschuldigung).melde dich mal bei den pro teams!
Ja , das ist auch logisch , bei UG Zähnen ist einfach mehr "Fleisch" da , HG Verzahnung ist ja sehr kurz , niedrig und dünnwandig der besseren Schaltbarkeit geschuldet .Hmm, seltsam, ich habe bisher keine UG-Kassette gesehen, die ultimativ runtergefahren war... die dinger halten deutlich länger als vergleichbare 7fach HG kassetten...
alles minus 10 und inkl. V.NOS/ NIB-Sattel-Alarm:
1x Selle Regal Fausto Coppi Sammeledition, mit Stücknummer, 100 Euro plus V.
1x Iscaselle Time, Batterie müsste man tauschen logischerweise, 70 plus V.
1x Colnago gelabelter Ledersattel, etwas breitere Bauform, Brev. Made in Italy, 30 plus V.
Ich verschleisse ja die Ketten so schnell, weil ich viel im Sand fahre (ich bring aber nicht mehr so viel Druck auf das Pedal wie zu meiner aktiven Zeit). Ich messe eben regelmäßig mit der Kettenverschleisslehre und wechsel die Kette rechtzeitig. Dann hält ein Ritzelsatz (fahre eigentlich nur HG) auch 4 oder 5 Ketten.bei mir leider nicht. weiß auch nicht, was ich falsch mache...connex 808 nach 1500km durch.
Falls Dich das Thema interessiert, im Gewindefaden haben wir uns über Abschlußritzel und ihre Maße mal ausgetauscht. Ab hier:Ja, kann es, musste ich zuletzt feststellen. Hab ein UG Abschlussritzel gekauft, sollte auf den Freilaufkörper einer 600er Nabe. Der Durchmesser war aber zu gering. Auf eine Dura Ace 7400er Nabe passte er dagegen.
zumindest die c11 fahre ich immer recht genau 5000km bis zum ziemlich engen Campa-Verschleißmaß. Egal ob Record oder Chorus.Ich verschleisse ja die Ketten so schnell, weil ich viel im Sand fahre (ich bring aber nicht mehr so viel Druck auf das Pedal wie zu meiner aktiven Zeit). Ich messe eben regelmäßig mit der Kettenverschleisslehre und wechsel die Kette rechtzeitig. Dann hält ein Ritzelsatz (fahre eigentlich nur HG) auch 4 oder 5 Ketten.
Wenn man sich die einschlägigen Vergleichstests zum Kettenverschleiss ansieht, dann ist wohl die Campa C9 am besten. Da muss man dann nicht ganz so oft wechseln.....
Jau, tut es! Danke dir für den Tipp!Falls Dich das Thema interessiert, im Gewindefaden haben wir uns über Abschlußritzel und ihre Maße mal ausgetauscht. Ab hier:
→ https://www.rennrad-news.de/forum/threads/iso-bsc-metrisch-fg-—-gewinde-am-fahrrad-ein-sammelfaden.172735/post-5005576
Traumrad. Echt coole kombi und sehr sehr stimmig. das fährt sich bestimmt toll.Surly Cross Check
Das Rad is gebraucht aber in schönem Zustand.
Verbaute Teile:
Rahmen: Surly Cross Check in 54cm (OR 56cm)
Felgen: Mavic Open Pro
Naben: Hügi Compact, Dura Ace 7800
Speichen: DT Comp
Reifen: Panaracer Pasela 25mm
Kassette: SRAM 12-28mm
Schaltwerk: Dura Ace 7700
Umwerfer: Dura Ace 7800
Kette: Campagnolo C9
Kurbel: Dura Ace 7410
Tretlager: Dura Ace 7410
Brems-Schalthebel: Campagnolo 10x
Bremsen: Tektro 720 mit KoolStop Belägen
Stütze: 27,2mm Kalloy
Sattel: Veloheld (neuwertig)
Vorbau: Velo Orange 100mm
Lenker: 3ttt Forma SL in 42cm
Steuersatz: KCNC
Schutzbleche: Gilles Berthoud VA 40mm
Spritzschutz: SKS
Träger: Tubus Vega Evo
Der Laufradsatz ist handgespeicht und läuft sauber.
Beim Rahmen wurden alle Lagerflächen plangefräst.
Generell wurde alles mit Montagepaste montiert, so dass alle Schrauben frei drehen.
Die Bleche wurden mit Lederscheiben montiert, da klappert auch auf nem Feldweg oder Pflasterstein nix.
Verkauf ohne Pedale!
Das Lenkerband ist natürlich Geschmackssache - wenn wir uns einig werden, kann ich dies bei Bedarf noch wechseln
Preis: 1100€ VB
Bei Interesse - meldet euch gern.
Cheers
Anhang anzeigen 1092364Anhang anzeigen 1092365Anhang anzeigen 1092366Anhang anzeigen 1092367Anhang anzeigen 1092368Anhang anzeigen 1092369Anhang anzeigen 1092370Anhang anzeigen 1092371Anhang anzeigen 1092372Anhang anzeigen 1092373
Hi, sag mal, dir beiden 3t in 44 sind wohl schon weg? Sonst nähme ich gern beide.3ttt Competizione Lenker
Gimondi Bent
44cm außen-außen
20€ + Versand
Anhang anzeigen 1090144
Anhang anzeigen 1090145
Traumrad. Echt coole kombi und sehr sehr stimmig. das fährt sich bestimmt toll.
Wieviele Gänge hat die Kassette? Schaltet sich das jut?
@GonzobusterShimano Deore XT Cartridge Bremsschuhe mit entNOSten/entNIBten XTR Bremsgummis (M70/R) - 15 €
Bremsgummis waren NIB/NOS und wurden montiert, aber nicht gefahren, weil nicht passte...
Shimano XT Vorderradnabe HB-M730 - 10 €
Dreht, könnte aber für Fett/Wartung vertragen
NOS/NIB/NIT Mini Christophe Halbhaken - 7 €
Beides plus Versand.
Mehr Fotos hier
Vielen Dank, ich brauche aber nur ein paar. Gilt dein Angebot gegen eine schöne Pizza noch? Die gefallen mir besser wegen des Leders. Vor der Fahrt mache ich dann erstmal provisorisch die von meinem anderen Cilo dran und wechsle dann aufDeine@Gonzobuster
Pedalhaken