• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hmm, seltsam, ich habe bisher keine UG-Kassette gesehen, die ultimativ runtergefahren war... die dinger halten deutlich länger als vergleichbare 7fach HG kassetten...
tja...welcome to my world...sagt man ja heutzutage so. ich habs sogar schon geschafft nen nos dura ace schraubkranz nach 2000km durchgefahren zu haben.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Innenlager für ITA Rahmen
Länge 110mm, läuft wie neu.
25,-Euro?
5B91F51F-92AC-4FA9-8194-84AE2E9EBB28.jpeg
BF0C8038-F111-4928-898C-FC3AB9645BEE.jpeg
016C4FB5-58A1-4AD4-B494-EDE58BD50711.jpeg

Hmm, seltsam, ich habe bisher keine UG-Kassette gesehen, die ultimativ runtergefahren war... die dinger halten deutlich länger als vergleichbare 7fach HG kassetten...
Ja , das ist auch logisch , bei UG Zähnen ist einfach mehr "Fleisch" da , HG Verzahnung ist ja sehr kurz , niedrig und dünnwandig der besseren Schaltbarkeit geschuldet .
Noch länger halten natürlich alte Schraubkränze mit richtigen Zähnen , bis da eine Kette über die Spitzen klettert dauert es ewig .

Zuletzt bearbeitet:
Rahmenset Pietro Poretti Legnano, offensichtlich ein recht frühes Exemplar, schöner Zustand, kaum gefahren, lediglich der Klarlack ist etwas stumpf, freaky Bohrungen im Tretlagergehäuse, Innenlager ITA mit 113mm Welle, die Schmutzhülse ist widerspenstig und von Gipiemme (GPM) von dem her vielleicht das komplette Innenlager, habe ich so noch nicht gesehen, Steuersatz Stahl vermutlich von Bolea Saluzzo, gefällt mir richtig gut, SR c-c 56cm c-t 57cm, OR c-c 56cm, ITA, EB 126mm, 26,6mm Sattelstütze fällt förmlich rein, von dem her vermutlich 26,8 oder 27mm, habe leider keine zum testen da. Ausfallenden vorne und hinten Campagnolo. Ich rufe mal 130EUR mit Steuersatz und Innenlager auf. Bei Interesse bin ich natürlich wie immer gesprächsbereit..
IMG_1406.JPG

IMG_1407.JPG

IMG_1408.JPG

IMG_1409.JPG

IMG_1410.JPG

IMG_1411.JPG

IMG_1412.JPG

IMG_1413.JPG

IMG_1414.JPG

IMG_1415.JPG

@morda

Zu billig! Das Lenkerband ist ja schon den Preis wert!

Schön, mal wieder ein Rad damit zu sehen! Meins liegt hier noch. Ein schwarzes Rad hab ich auch. Vielleicht sollte ich probewickeln.

Ahoi

NOS/ NIB-Sattel-Alarm:

1x Selle Regal Fausto Coppi Sammeledition, mit Stücknummer, 100 Euro plus V.

1x Iscaselle Time, Batterie müsste man tauschen logischerweise, 70 plus V.

1x Colnago gelabelter Ledersattel, etwas breitere Bauform, Brev. Made in Italy, 30 plus V.
alles minus 10 und inkl. V.
also 90 inkl. Fausto Coppi
60 inkl. V. Iscaselle Time
25 inkl. Colnago

bei mir leider nicht. weiß auch nicht, was ich falsch mache...connex 808 nach 1500km durch.
Ich verschleisse ja die Ketten so schnell, weil ich viel im Sand fahre (ich bring aber nicht mehr so viel Druck auf das Pedal wie zu meiner aktiven Zeit). Ich messe eben regelmäßig mit der Kettenverschleisslehre und wechsel die Kette rechtzeitig. Dann hält ein Ritzelsatz (fahre eigentlich nur HG) auch 4 oder 5 Ketten.

Wenn man sich die einschlägigen Vergleichstests zum Kettenverschleiss ansieht, dann ist wohl die Campa C9 am besten. Da muss man dann nicht ganz so oft wechseln.....

Ich verschleisse ja die Ketten so schnell, weil ich viel im Sand fahre (ich bring aber nicht mehr so viel Druck auf das Pedal wie zu meiner aktiven Zeit). Ich messe eben regelmäßig mit der Kettenverschleisslehre und wechsel die Kette rechtzeitig. Dann hält ein Ritzelsatz (fahre eigentlich nur HG) auch 4 oder 5 Ketten.

Wenn man sich die einschlägigen Vergleichstests zum Kettenverschleiss ansieht, dann ist wohl die Campa C9 am besten. Da muss man dann nicht ganz so oft wechseln.....
zumindest die c11 fahre ich immer recht genau 5000km bis zum ziemlich engen Campa-Verschleißmaß. Egal ob Record oder Chorus.

Surly Cross Check

Das Rad is gebraucht aber in schönem Zustand.

Verbaute Teile:

Rahmen: Surly Cross Check in 54cm (OR 56cm)
Felgen: Mavic Open Pro
Naben: Hügi Compact, Dura Ace 7800
Speichen: DT Comp
Reifen: Panaracer Pasela 25mm
Kassette: SRAM 12-28mm
Schaltwerk: Dura Ace 7700
Umwerfer: Dura Ace 7800
Kette: Campagnolo C9
Kurbel: Dura Ace 7410
Tretlager: Dura Ace 7410
Brems-Schalthebel: Campagnolo 10x
Bremsen: Tektro 720 mit KoolStop Belägen
Stütze: 27,2mm Kalloy
Sattel: Veloheld (neuwertig)
Vorbau: Velo Orange 100mm
Lenker: 3ttt Forma SL in 42cm
Steuersatz: KCNC
Schutzbleche: Gilles Berthoud VA 40mm
Spritzschutz: SKS
Träger: Tubus Vega Evo

Der Laufradsatz ist handgespeicht und läuft sauber.
Beim Rahmen wurden alle Lagerflächen plangefräst.
Generell wurde alles mit Montagepaste montiert, so dass alle Schrauben frei drehen.
Die Bleche wurden mit Lederscheiben montiert, da klappert auch auf nem Feldweg oder Pflasterstein nix.

Verkauf ohne Pedale!

Das Lenkerband ist natürlich Geschmackssache - wenn wir uns einig werden, kann ich dies bei Bedarf noch wechseln :)

Preis: 1100€ VB

Bei Interesse - meldet euch gern.

Cheers :)

Anhang anzeigen 1092364Anhang anzeigen 1092365Anhang anzeigen 1092366Anhang anzeigen 1092367Anhang anzeigen 1092368Anhang anzeigen 1092369Anhang anzeigen 1092370Anhang anzeigen 1092371Anhang anzeigen 1092372Anhang anzeigen 1092373
Traumrad. Echt coole kombi und sehr sehr stimmig. das fährt sich bestimmt toll.

Wieviele Gänge hat die Kassette? Schaltet sich das jut?

Traumrad. Echt coole kombi und sehr sehr stimmig. das fährt sich bestimmt toll.

Wieviele Gänge hat die Kassette? Schaltet sich das jut?

Kassette hat 12-28Z 8x.
Die Kombination schaltet wunderbar - der Seilholweg der Hebel, in Verbindung mit dem 9x SW ergibt die Schaltabstände von Shimano 8x.

Shimano Deore XT Cartridge Bremsschuhe mit entNOSten/entNIBten XTR Bremsgummis (M70/R) - 15 € weg
Bremsgummis waren NIB/NOS und wurden montiert, aber nicht gefahren, weil nicht passte...

Shimano XT Vorderradnabe HB-M730 - 10 €
Dreht, könnte aber für Fett/Wartung vertragen

NOS/NIB/NIT Mini Christophe Halbhaken - 7 € weg

Beides plus Versand.

Mehr Fotos hier

Zuletzt bearbeitet:
Shimano Deore XT Cartridge Bremsschuhe mit entNOSten/entNIBten XTR Bremsgummis (M70/R) - 15 €
Bremsgummis waren NIB/NOS und wurden montiert, aber nicht gefahren, weil nicht passte...

Shimano XT Vorderradnabe HB-M730 - 10 €
Dreht, könnte aber für Fett/Wartung vertragen

NOS/NIB/NIT Mini Christophe Halbhaken - 7 €

Beides plus Versand.

Mehr Fotos hier
@Gonzobuster
Pedalhaken

Zurück