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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano 600er Naben mit Mavic Montherly Route LRS mit Schlauchreifen und 6-fach UG Ritzel 13-23, EBB 100/126.
Ich habe glaub ich 60€ bezahlt und hätte die gerne wieder, aber bin auch verhandlungsbereit.

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Surly Cross Check

Das Rad is gebraucht aber in schönem Zustand.

Verbaute Teile:

Rahmen: Surly Cross Check in 54cm (OR 56cm)
Felgen: Mavic Open Pro
Naben: Hügi Compact, Dura Ace 7800
Speichen: DT Comp
Reifen: Panaracer Pasela 25mm
Kassette: SRAM 12-28mm
Schaltwerk: Dura Ace 7700
Umwerfer: Dura Ace 7800
Kette: Campagnolo C9
Kurbel: Dura Ace 7410
Tretlager: Dura Ace 7410
Brems-Schalthebel: Campagnolo 10x
Bremsen: Tektro 720 mit KoolStop Belägen
Stütze: 27,2mm Kalloy
Sattel: Veloheld (neuwertig)
Vorbau: Velo Orange 100mm
Lenker: 3ttt Forma SL in 42cm
Steuersatz: KCNC
Schutzbleche: Gilles Berthoud VA 40mm
Spritzschutz: SKS
Träger: Tubus Vega Evo

Der Laufradsatz ist handgespeicht und läuft sauber.
Beim Rahmen wurden alle Lagerflächen plangefräst.
Generell wurde alles mit Montagepaste montiert, so dass alle Schrauben frei drehen.
Die Bleche wurden mit Lederscheiben montiert, da klappert auch auf nem Feldweg oder Pflasterstein nix.

Verkauf ohne Pedale!

Das Lenkerband ist natürlich Geschmackssache - wenn wir uns einig werden, kann ich dies bei Bedarf noch wechseln :)

Preis: 1100€ VB

Bei Interesse - meldet euch gern.

Cheers :)

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Schon klar, trotzdem danke.
Ich wollte fragen, ob es da Kompatibilitätsprobleme geben könne.
Ja, kann es, musste ich zuletzt feststellen. Hab ein UG Abschlussritzel gekauft, sollte auf den Freilaufkörper einer 600er Nabe. Der Durchmesser war aber zu gering. Auf eine Dura Ace 7400er Nabe passte er dagegen.
 
Ja, kann es, musste ich zuletzt feststellen. Hab ein UG Abschlussritzel gekauft, sollte auf den Freilaufkörper einer 600er Nabe. Der Durchmesser war aber zu gering. Auf eine Dura Ace 7400er Nabe passte er dagegen.
Nur die Dura-Ace UG Abschlussritzel haben ein kleineres Gewinde (Durchmesser). Alle anderen UG Abschlussritzel sind gleich. Die Dura-Ace UG Abschlussritzel werden langsam seltener.
 
Das ist die gleiche FIR Gemini Gruppe. Das erste Bild ist die Gemini Gruppe von 1989 und das zweite Bild ist die Gemini Gruppe von 1992. Die gezeigten Teile von #montabic sind 1992 und FIR hat bei der Gruppenauffrischung die Bremshebel, Bremsen, Hinterradnabe und Innenlager geändert
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das obere foto zeigt die "Apollo"-gruppe von FiR, eher eine einsteiger-gruppe und preiswert. zweites foto ist gemini, sehr selten, sehr hochwertig und die war richtig, richtig teuer.
 
Nur die Dura-Ace UG Abschlussritzel haben ein kleineres Gewinde (Durchmesser). Alle anderen UG Abschlussritzel sind gleich. Die Dura-Ace UG Abschlussritzel werden langsam seltener.
hab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?
 
hab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?
Bis auf die beiden letzten Ritzel kann man doch alle rumdrehen und wirklich bis zum letzten runterreiten.
Das waren noch Zeiten, als Großserienhersteller auf Haltbarkeit und Nachhaltigkeit geachtet haben.
 
Bis auf die beiden letzten Ritzel kann man doch alle rumdrehen und wirklich bis zum letzten runterreiten.
Das waren noch Zeiten, als Großserienhersteller auf Haltbarkeit und Nachhaltigkeit geachtet haben.
du, ich dreh' die natürlich auch rum...aber da die meistens auch gebraucht ins Haus kommen und ich irgendwie einen evtl. zu festen Tritt habe im Flachland und an Großstadtampeln, sind die oft schon nach 3000km pro Seite durch....und es ist echt nicht so einfach die nachzubekommen. Am einfachsten noch günstig angebotene Hinterräder...Felge und Nabe egal, Hauptsache UG-Ritzel.
 
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du, ich dreh' die natürlich auch rum...aber da die meistens auch gebraucht ins Haus kommen und ich irgendwie einen evtl. zu festen Tritt habe im Flachland und an Großstadtampeln, sind die oft schon nach 3000km pro Seite durch....und es ist echt nicht so einfach die nachzubekommen. Am einfachsten noch günstig angebotene Hinterräder...Felge und Nabe egal, Hauptsache UG-Ritzel.
Mit Kettenverschleisslehre und zeitigem Wechsel der Kette sollte aber ein UG Ritzel, auch gebraucht, länger als 3Tkm halten. Wenn die Ketten zu schnell verschleissen, dann vielleicht Campa C9 fahren.
 
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hab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?
Nachvertigung gibt's nicht umme,der Kaufmann will auch was Abhaben
Gewinn U Investition steht in keinem Verhältnis bei solchen Stückzahlen
UG wurde von HG abgelöst,die Technik kennt keine Rückschritte
 
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Nachvertigung gibt's nicht umme,der Kaufmann will auch was Abhaben
Gewinn U Investition steht in keinem Verhältnis bei solchen Stückzahlen
UG wurde von HG abgelöst,die Technik kennt keine Rückschritte
Man muss ja nicht unbedingt nachfertigen.
Du kannst ja auch von HG auf UG umfeilen.
Eine detaillierte Beschreibung auf Youtube, von einem geschätzten Forumskollegen:

 
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Nachvertigung gibt's nicht umme,der Kaufmann will auch was Abhaben
Gewinn U Investition steht in keinem Verhältnis bei solchen Stückzahlen
UG wurde von HG abgelöst,die Technik kennt keine Rückschritte
Denke auch, das sich eine Nachfertigung nicht lohnt. Am Besten wirklich auf HG wechseln und dann halt ein UG-Abschlussritzel.
 
Denke auch, das sich eine Nachfertigung nicht lohnt. Am Besten wirklich auf HG wechseln und dann halt ein UG-Abschlussritzel.
genau deswegen habe ich mir hier mal dieses absurd seltene/teure dura ace ug freilaufabnehmertool geholt und wo anders tatsächlich fast geschenkt mehrere dura ace hg freiläufe bekommen.
auf dura ace ug würde ich nicht mehr gehen. shimano 105/600 geht noch irgendwie ne Zeit lang
 
Mit Kettenverschleisslehre und zeitigem Wechsel der Kette sollte aber ein UG Ritzel, auch gebraucht, länger als 3Tkm halten. Wenn die Ketten zu schnell verschleissen, dann vielleicht Campa C9 fahren.
bei mir leider nicht. weiß auch nicht, was ich falsch mache...connex 808 nach 1500km durch.
 
Hmm, seltsam, ich habe bisher keine UG-Kassette gesehen, die ultimativ runtergefahren war... die dinger halten deutlich länger als vergleichbare 7fach HG kassetten...
hab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?
 
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