• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich suche für einen Radl-Kumpel "um zwei -Ecken" ( nicht für mich selbst , habe genug Merckx Räder ) ein
  • Eddy Merckx Corsa Extra
  • oder
  • EDdy Merckx Corsa
  • in 55 - 57 RH c/c
  • Komplettrad wäre wünschenswert , aber auch Rahmen einzeln möglich
  • möglichst noch gut erhalten , keine "Baustelle"
Schaut mal nach , was ihr zuviel habt und entbehren könnt an Merckx . Danke.

GEFUNDEN!
...immer noch gesucht:
Vorbau Modolo X-Tenos, 100-120mm, in schwarz:
1635949072306.png
1635948968322.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist meine Suche nach einem CX Rahmen wirklich derart aussichtslos?!
Die CX-Klassiker wurden früher wohl überwiegend als Renngeräte angeschafft und weniger als Hobbygeräte. Von daher wurden viele geschrottet oder als geschrottet betrachtet entsorgt. Wenn mal irgendwo einer auftaucht mußt du schnell und entschlossen sein.
Ich hab eine gute Weile gebraucht bis ich an ein schlecht beschriebenes Claus Lauer CX Rahmenset bei ebay kam. Der Verkäufer war am Ende dann schlau geworden was er verkauft und hat gegen alle ebay Richtlininien versucht den Preis der beendeten Auktion hoch zu treiben. Ich hatte keine Lust die Juristenkeule zu schwingen und noch weniger noch ein paar Jahre warten zu müssen also bin ich ihm mit dem entsprechenden Text zähneknirschend ein Stück nach gekommen. Recht haben ist eines Recht bekommen etwas anderes :-(
Also, viel Erfolg dir !

Nö, Marco. Kannst du auch von mir haben. Aber der ist dann aus Plaste und das willst du bestimmt nicht.

Anhang anzeigen 1008206Anhang anzeigen 1008207
Yepp, kommt drauf an was man will. CX Rad oder CX fahren. Ich bin auch einige Zeit auf Alu + Carbon CX unterwegs gewesen bis ich es zum Stahl CX geschafft habe. Das ist aber immer noch nicht fertig, vermutlich auch weil sich mein Carbon CX unsäglich geil fährt ;-))

Danke Tom @spezi66 und @sulka !

Ich habe nicht wirklich vor echte CX Rennen zu fahren, sonst wäre natürlich ein moderneres CX Rad die einfachste Option. Ich mag Stahlrahmen und hätte gern was gemufftes mit 700c und wenigstens 32mm. Gefahren werden sollen damit vor allem lange Strecken (100+) auf unterschiedlichen Wegen, inklusive Trails und weil es so ist, wie es ist auch noch nur mit einem Gang.

Ich habe ein modernes Monstercross, dass ich ebenfalls für Touren, Bikepacking und Co. benutze, hätte aber gern noch ein zweites Rad "für mich allein".

Was sollte ich den Eurer Meinung nach alternativ oder neben dem CX Rahmen suchen, um das obige zu erhalten. Klassische MTB Rahmen nehm ich mal aus der Rechnung, genauso wie die Trekking/Hybrid Rahmen der 90er.

Danke Tom @spezi66 und @sulka !

Ich habe nicht wirklich vor echte CX Rennen zu fahren, sonst wäre natürlich ein moderneres CX Rad die einfachste Option. Ich mag Stahlrahmen und hätte gern was gemufftes mit 700c und wenigstens 32mm. Gefahren werden sollen damit vor allem lange Strecken (100+) auf unterschiedlichen Wegen, inklusive Trails und weil es so ist, wie es ist auch noch nur mit einem Gang.

Ich habe ein modernes Monstercross, dass ich ebenfalls für Touren, Bikepacking und Co. benutze, hätte aber gern noch ein zweites Rad "für mich allein".

Was sollte ich den Eurer Meinung nach alternativ oder neben dem CX Rahmen suchen, um das obige zu erhalten. Klassische MTB Rahmen nehm ich mal aus der Rechnung, genauso wie die Trekking/Hybrid Rahmen der 90er.

Bei den klassischen CX ist oft gar kein Platz für fette Reifen, die Jungs fuhren früher oft nur 28mm im Acker. Die 32er Michelin Schlauchreifen gehen durch meinen Lauer Rahmen gerade so durch. Mal sehen ob da in der Praxis noch Platz für den Dreck bleiben wird.
Ursprünglich für eine Radreise auf losem Untergrund (vor dem Gravel Hype) habe ich ein Tigwelded Specialized Crossroads Rahmenset besorgt. Eigentlich ein Trekkingrahmen den man aber auch hin und wieder mit Rennbügel aufgesetzt sehen kann. Fette Reifen passen da rein, es ist aber halt länger gebaut , fahrstabil, aber auch etwas träger.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDUvNTA1MDc0LWE5aDhlbGdkNzhiYS1jcm9zc3JvYWRzXzIwLWxhcmdlLmpwZw.jpg

Die 4ZA Zornyc Gabel ist nachgerüstet.

Bei den klassischen CX ist oft gar kein Platz für fette Reifen, die Jungs fuhren früher oft nur 28mm im Acker. Die 32er Michelin Schlauchreifen gehen durch meinen Lauer Rahmen gerade so durch. Mal sehen ob da in der Praxis noch Platz für den Dreck bleiben wird.
Ursprünglich für eine Radreise auf losem Untergrund (vor dem Gravel Hype) habe ich ein Tigwelded Specialized Crossroads Rahmenset besorgt. Eigentlich ein Trekkingrahmen den man aber auch hin und wieder mit Rennbügel aufgesetzt sehen kann. Fette Reifen passen da rein, es ist aber halt länger gebaut , fahrstabil, aber auch etwas träger.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDUvNTA1MDc0LWE5aDhlbGdkNzhiYS1jcm9zc3JvYWRzXzIwLWxhcmdlLmpwZw.jpg

Die 4ZA Zornyc Gabel ist nachgerüstet.
Richtig, das Crossroads (wovon ich einige hatte) bis zur Modifikation von Specialized Stumpjumper Rahmen mit 700c Reifen, hab ich alles probiert - es ist für mich an der Optik kurzes Steuerrohr und Dropbar gescheitert, weil das mit höherem Vorbau immer etwas seltsam aussieht.

So wie Dein Crossroads oben aufgebaut ist, passt das - nur fahren wollt ich damit nicht allzu lang...

ich suche diese hier im Bild schon eingenähten Lenkerschellen mit Bremshebel-Gewindebolzen für alte Campa Record Bremsgriffe wie im Bild .

Schellen Campa Record Bremsen.jpg

ich möchte diese Schellen sozusagen als Basis für einen einzunähenden Lederbezug extra zu Verfügung haben .

Frage / Bitte : gibt es diese zwei Schellen irgendwo noch als Ersatzteil u bestellen . Danke für Infos .

Zurück