• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Hier in Aachen auch...

Anhang anzeigen 993789

Anhang anzeigen 993790

Das besonders Erfreuliche daran ist, dass einer der Oberlobbyisten im Bundestag, Herr Henke mit geschätzten >150.000 € pro Jahr "Neben"-Einkünften (Link) sein Direktmandat verloren hat; und das auch noch in der ehemaligen "schwarzen Hochburg" Aachen - nebenbei Heimatstadt von dem hier...

Anhang anzeigen 993782
Im Lahn-Dill-Kreis wurde der nette Rechtsaußen Herr Irmer abgewählt, aber sowas von.. =)
Man hat das Gefühl, hin und wieder passieren noch Dinge, die einfach 'richtig' sind..

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Last Mais standing ...

WP_20210927_12_19_51_Pro.jpg

Was mir gerade richtig gut gefällt.............​

............ist das ich mich endlich daran gemacht habe zwei LRS am Rädchenprojekt für eine sehr gute Freundin zu überholen. Waren knapp vier Stunden Arbeit bis sie halbwegs zufriedenstellend liefen und ein Bersch von Altmetall is über.

1632933249673.png

Demnächst mehr im Schrauberfaden.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Ich hatte völlig vergessen das hier bestimmt jemand die Kugeln zählt in feststellt das zwei Dicke fehlen.
Darum hier gleich die Erklärung. An einer Hinterradnabe waren nur 8 Kugeln pro Seite verbaut.
Jetzt läuft es mit 18 Kugeln recht gut.

Im Lahn-Dill-Kreis wurde der nette Rechtsaußen Herr Irmer abgewählt, aber sowas von.. =)
Man hat das Gefühl, hin und wieder passieren noch Dinge, die einfach 'richtig' sind..
Es gibt ein sehr altes Gedicht, was Deine "Erwartungshaltung" treffend ausdrückt, tatsächlich ist sie auch für mich diesmal teilweise "enttäuscht" worden:

Ludwig Thoma (1867-1921)
www.lyrik-lesezeichen.de/gedichte/thoma.php

Resignation

Es gibt noch Leute, die sich quälen,
Aus denen sich die Frage ringt:
Wie wird der Deutsche nächstens wählen?
Wie wird das, was die Urne bringt?

Die Guten! Wie sie immer hoffen!
Wie macht sie doch ein jedesmal
Der Ausfall neuerdings betroffen!
Als wär' er anders, wie normal!

Wir wissen doch von Adam Riese,
Dass zwei mal zwei gleich vieren zählt.
Und eine Wahrheit fest wie diese
Ist, dass man immer Schwarze wählt.

Das Faktum lässt sich nicht bestreiten,
Auch wenn es noch so bitter schmeckt.
Doch hat das Übel gute Seiten:
Es ruhet nicht auf Intellekt.

Man muss die Sache recht verstehen;
Sie ist nicht böse, ist nicht gut.
Der Deutsche will zur Urne gehen,
So wie man das Gewohnte tut.

Wer hofft, dass es noch anders würde,
Der täuscht sich hier, wie überall.
Die Schafe suchen ihre Hürde,
Das Rindvieh suchet seinen Stall.

losa-pel%C3%A0-santamaria-telaio-telai-jpg.993186

sempre quattro alleggerimenti (immernoch vier Aussparungen/"Erleichterungen"): sx sinistra - left - links Giuseppe Pelà | dx destra right rechts Losa for Santamaria
francesco-bortolin-giuseppe-pela-8-jpg.966211

Pelà for Francesco Botolin di Durent, torino, ITA
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzLzE1ODAwMTE3NzUzMzAtanBlZy43NDExMzkv.jpeg

Pelà for Elio, torino
1615341280281-jpeg.909345

1973 USA Gunnar CAYLOR Cycles Retooled
n3naga13-jpg.861147
n3naga3-jpg.861144
n3naga5-jpg.861143

Nagasawa
1632985633237.jpeg

Maurizio, Chierci @ Parma
1632985717847.jpeg

Olivetti @ Reggio Emilia
Screenshot_20210930-081709~2.png

bottom bracket shell HNR - Hitachi (cast) Yoshiaki Nagasawa* (design) Road (apllication/use)

Screenshot_20210930-081653~2.png

bishop bikes
Screenshot_20210930-081611~2.png
Screenshot_20210930-081751~2.png
Screenshot_20210930-081739~2.png
Screenshot_20210930-081728~2.png
Screenshot_20210930-081720~2.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallmann in Dresden hat bei mir für schmerzende Augen, durch falsche Werte und ein ramponiertes Brillengestell gesorgt.

Die Mitarbeiter in meiner eigentlichen Stammfiliale in Leipzig haben sich beim vermessen meiner Augen sehr viel Zeit genommen, korrekte Werte ermittelt und mir mein Brillengestell nochmal komplett neu organisiert.

Die Sonne scheint und ich habe eine neue Brille mit neuen Gläsern. Immer wieder schön! 😇

Der ADFC hatte ja lange Jahre eine Technik-Internetseite. Unter anderem waren hier -wie ich finde- gute Anleitungen u.a. zum Einspeichen, Ermittlung von LK-Durchmessern etc. zu finden. Irgendwann war die Seite tot. Mit ein wenig Nachfragen und Unterstützung vom ADFC habe ich jetzt den Link zum Web-Archiv bekommen. So lässt sich Vieles wieder nachlesen. Gefällt mir!

https://web.archive.org/web/20210209170946/fa-technik.adfc.de/

Zuletzt bearbeitet:
... dass hier wirklich nette Leute unterwegs sind die auch im 'realen Leben' nett bleiben..
... dass hier viele unfassbar solidarisch und hilfsbereit sind..
... @Pananoia :bier:

Es war mir eine Freude Dich mal persönlich kennen zu lernen.
Es ist wirklich klasse das hier durch die Bank wech alle die ich in Natura kennen lernen durfte sehr angenehme Menschenkinder sind.

Das macht mich, der eh ein Optimist ist, noch besser gestimmt.

Mille - Greetings
@L€X

Habe mir gerade die gestrige Etappe des CRO Race angesehen.
Die 3. Etappe ging von Primosten nach Makarska, die Hafenstadt liegt
an der dalmatinischen Küste Kroatiens.
Mit Tucepi wurde auch ein sehr schöner früherer Urlaubsort von mir gezeigt
und das Gebirge ist mir auch noch gut in Erinnerung geblieben.

Zurück