• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Freut mich, wenn @Heidewitzka! nun versorgt ist (ein Konkurrent weniger ;)) Hattest Du das Ding noch da? Weißt Du noch die Bezugsquelle?
Ich suche noch. Ist ein bisschen chaotisch bei mir im Keller. Ist aber ein Halter von einem Koga Rad, also kein Neuteil. @Heidewitzka! braucht da noch ein bisschen Geduld. Kennt er aber schon von mir.
 
Vielleicht machen wir beide einen Denkfehler. Da steht ja Steuerrohr nicht Gabelschaft

Ich habe auch schon daran gedacht und nach Montagebildern gesucht, aber nix gefunden. Nur frage ich mich, warum man einen Ring über eine Muffe / das Steuerrohr schieben und damit den Lack verkratzen sollte, um damit das Steuerrohr schützen zu wollen… .
 
Edit:

Ich habe auch schon daran gedacht und nach Montagebildern gesucht, aber nix gefunden. Nur frage ich mich, warum man einen Ring über eine Muffe / das Steuerrohr schieben und damit den Lack verkratzen sollte, um damit das Steuerrohr schützen zu wollen… .

Ne das Ding wird bei der Steuersatzmontage über den Presssitz der unteren Lagerschale gestülpt. Für einen 1" Gabelschaft müsste die Bohrung des Halters dann aber 30,2mm haben (Lagerschalendurchmesser). Das ist aber nicht 1 1/8 (=28,6mm). Mhmm bin verwirrt, denke mal die meinen hier dass es für einen 1 1/8 Steuersatz passen wird.
 
Edit:



Ne das Ding wird bei der Steuersatzmontage über den Presssitz der unteren Lagerschale gestülpt. Für einen 1" Gabelschaft müsste die Bohrung des Halters dann aber 30,2mm haben (Lagerschalendurchmesser). Das ist aber nicht 1 1/8 (=28,6mm). Mhmm bin verwirrt, denke mal die meinen hier dass es für einen 1 1/8 Steuersatz passen wird.
Kann man hier sehen:
koga2.jpg
 
Die hatte ich auch bereits für @Martin-velo in der Bucht gefunden. ;)
(aber dachte, dass ihm dass zu teuer sein wird, nur für den benötigten Konterring)
Das letzte Teil ist immer das teuerste. Ich habe auch mal einen FRA-Konterring gesucht und in F eine ganze Lagerschale gekauft. Dabei waren die Versandkosten das teuerste. Ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Vorbau Dura Ace 7200 in 90mm (26er Durchmesser). Vielleicht hat ja jemand hier einen übrig....Danke!
 
Ja, klar!
Aber, durch eine kuriose Begebenheit, hat das Leder des neu bezogenen Sattels, fast den Farbton der Rahmenfarbe angenommen.
Da paßt weißes LB jetzt nicht mehr so optimal, finde ich?!
Werde die (original) silbernen Züge, evtl. gegen weiße tauschen.

Der Sattel hat ein weißes Inlet, welches durch den Blitz, optisch unnatürlich, hervorgehoben wird.
Paßt aber unter normalen Lichtverhältnissen, hervorragend zu den weißen Decals.
Auch die Look unterscheiden sich kaum von der Rahmenfarbe. _20210429_002517.JPG

Ich denke, hier kann man es durchaus mal mit einem LB in Rahmenfarbe versuchen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Autopolsterer oder Bastelläden haben (Kunst)Leder vom Ballen verfügbar.
2 Streifen a 2cm breit, 2m lang und Du bist dabei.
Ich wurde schon in den Vorräten einer Dame fündig, die Babylederschühchen fertigt.
 
Autopolsterer oder Bastelläden haben (Kunst)Leder vom Ballen verfügbar.
2 Streifen a 2cm breit, 2m lang und Du bist dabei.
Ich wurde schon in den Vorräten einer Dame fündig, die Babylederschühchen fertigt.
U= pi x d
Sollten dan die Streif nicht eher 72mm breite haben oder übersehe ich was
Bei Lenker Durchmesser 24
 
Zurück
Oben Unten