• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das weiß ich auch noch nicht so genau. Vielleicht verkaufe ich die angesammelten 7400er Teile auf einem Rutsch: Hier hast du mal einen Kleinanzeigen Link. Jetzt ohne das Original Shimano Körbchen, was bei mir dabei wäre, dafür aber mit schwarzem Heck anstatt dem silbernen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-dura-ace-rennrad-pedale/1738495380-217-3393
Alles klar. Vielen Dank. Ich muss mal schauen. Ich habe vielleicht noch ein Paar in Aussicht. Danke für die Hilfe.
 
Ich bräuchte für ein nicht vorzeigbares Projekt ein Hinterrad mit HG-Nabe 6/7fach in 126 und unauffälliger, silberner Clincher-Felge a la MA 40. Muss nicht teuer sein.
Potsdamer werden bevorzugt! Berlin ist auch gut, aber ich würde auch was mit Versand nehmen :rolleyes:
 
In der heutigen Folge der Serie "Simon sucht" suche ich einen weißen Sattel für mein Somec. Irgendwie finde ich nix das passt in der Bucht. Weiß, weiß/schwarz, weiß/blau aber kein rot. Gerne was "modernes", SLR o.ä. eventuell auch mit Cutout wäre interessant....Eigentlich wäre ein weißer Flite der Hammer, aber die sind selten... Danke euch fürs nachgucken 😀
 
Hallo,
ich suche für mein PX 10 von 1974-75 Mafac Competition Bremsen und Bremshebel.
Falls jemand was gebrauchtes übrig hat kann mir gerne anbiten.
Wenn es geht Angebote mit Fotos und Preisvorstellung per PN.
Danke voraus
 
Das weiß ich auch noch nicht so genau. Vielleicht verkaufe ich die angesammelten 7400er Teile auf einem Rutsch: Hier hast du mal einen Kleinanzeigen Link. Jetzt ohne das Original Shimano Körbchen, was bei mir dabei wäre, dafür aber mit schwarzem Heck anstatt dem silbernen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-dura-ace-rennrad-pedale/1738495380-217-3393
Dafür dass die ohne Haken sind sind 100 Euro aber deutlich zu teuer wie ich finde.
Berlin Preis... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Springt noch irgendwo eine Gazelle rum ?

Anhang anzeigen 928818

...Freund von mir sucht für die Dame des Hauses eine Gazelle (oder etwas ähnlich Hübsches) in RH 58 - 60, eher dezente Farbe, Rahmenset, komplett oder auch irgendwo dazwischen. Gerne mit Ösen für Schutzblechmontage.
Zustand sollte mindestens "brauchbar" sein.

Dankeschön.
Sowas in 58 hab ich zum abgeben ( ohne Steuersatz). Gazelle hat ja auch knallige Farben, daher würde ich es als dezent einstufen. Keine Dellen oder Stauchungen, Lack ganz ok nur am Hinterbau oben ist wohl jemand der "Metallschloss am Rahmen Freunde" unterwegs gewesen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für mein Gios ein Chorus Innenlager in 111 Wellenlänge, und natürlich 36x24, hätte ein Chorus in BSA zum tauschen, oder auch ein Sakae Ringyo in BSA beide im gutem Zustand.
Über Angebote per Uh würde ich mich freuen.

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen 58er Rahmen/ Rahmenset, mit dem auch Gilles Berthoud Schutzbleche verbaut werden können.
Also entweder ein 28" mit genug Platz oder ein 27"
gern mit 130er Einbaubreite (126 tut es vielleicht auch)

Hintergrund: Meine Frau hat inzwischen auch eingesehen, dass ihr 56/57er Rahmen etwas zu klein ist.
Das ist ein 27" Wasserrohr-Peugeot-Rahmen. Dem haben wir mal 28" neue LR verpasst und lange Bremsen...
Also Konversion 27" wäre kein Hindernis ;-)

Muss kein toller Zustand sein. Nur rote Rahmen mag sie nicht so... (ob sie mir damit was sagen will?! :idee:)
Falls also zufällig jemand was hat..?
 
Na ja , ich meine die Ritzelabstände sind beim 7er ja abweichend vom 6er .
Ich kann auf dem Rad, an dem der 7 fach sollte, kein 7 fach fahren weil mir dieser Rasterring in blau dazu fehlt. Jetzt wird durch getauscht.
An den richtigen Ring hab ich gar nicht mehr gedacht. Den zu finden ist müßig. Von daher werde ich, wie geschrieben, die Kränze durch tauschen.
Recht haste trotzdem...von daher erst denken dann kaufen
 
Ich bin auf der Suche nach einem Rahmen mit ein paar Eigenschaften zum Aufbau meiner Überlegungen in diesem Thread:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/randonneur-tauglichkeit-als-graveler.174169/
Klassischen Randonneur Rahmen, RH 60-61, zB Nishiki Continental, Koga Randonneur

Und/oder

Für eine "650B Conversion"
Stahlrahmen RH 60-61
EB 130, BSA
Bonus wäre für Schellen-Umwerfer, Marken die mir einfallen wären Gazelle, Concorde, ggf. Merckx?

Gerne auf als Komplettrad, grob im süddeutschen Raum könnte ich es abholen.

Falls jemanden noch was im Keller wertvollen Lagerraum besetzt :rolleyes:

Weiß nicht, ob's in Beuteschema paßt, hätte noch ein Giant Expedition (RH 61 c-t, OR 60 c-c, aus dem Gedächtnis, muß ich noch einmal nachmessen) Rahmenset abzugeben; nicht die "touched by Koga-Variante", sondern die Sonne_Wolken-Variante. Wenn generell von Interesse, gerne PN, genaue Maße und Bilder könnte ich aber erst Anfang der Wo. liefern.
 
Ich suche Ersatz für die fehlende Keramikhülse, alternativ
Röllchen in 8mm Dicke.
Achtung, DA RD 7402 hat dünnere Röllchen als bzw. Tricolor.

20210424_124728.jpg
20210424_124759.jpg
 
Suche für einen Record Carbon QS Umwerfer den Verbindungs-Steg zwischen den Leitblechen. Müsste ein Kunststoff Teil sein.

6AC08073-DD9F-460B-B862-2DCF44D4A120.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen 58er Rahmen/ Rahmenset, mit dem auch Gilles Berthoud Schutzbleche verbaut werden können.
Also entweder ein 28" mit genug Platz oder ein 27"
gern mit 130er Einbaubreite (126 tut es vielleicht auch)

Hintergrund: Meine Frau hat inzwischen auch eingesehen, dass ihr 56/57er Rahmen etwas zu klein ist.
Das ist ein 27" Wasserrohr-Peugeot-Rahmen. Dem haben wir mal 28" neue LR verpasst und lange Bremsen...
Also Konversion 27" wäre kein Hindernis ;-)

Muss kein toller Zustand sein. Nur rote Rahmen mag sie nicht so... (ob sie mir damit was sagen will?! :idee:)
Falls also zufällig jemand was hat..?
Ein komplettes Rad kommt auch in Frage?
Bernard Dangre aus Vitus 999 Geröhr in 58cm C-T und Platz genug für breite Reifen!
270,-
Grüße Stefan
 

Anhänge

  • 20210424_153009.jpg
    20210424_153009.jpg
    764,7 KB · Aufrufe: 57
  • 20210424_151719.jpg
    20210424_151719.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20210424_153046.jpg
    20210424_153046.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • 20210424_152929.jpg
    20210424_152929.jpg
    615,2 KB · Aufrufe: 59
  • 20210424_152830.jpg
    20210424_152830.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten