• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat hier jemand vielleicht die Shimano 600 Arabesque Bremsen mit den langen 47-57 mm-Schenkeln?

Ich habe leider nur die mit den kurzen Schenkeln und die sind leider etwas zu kurz. Kann auch gerne tauschen.
photo_2021-04-27_16-06-28.jpg
photo_2021-04-27_16-06-23.jpg
photo_2021-04-27_16-05-10.jpg
photo_2021-04-27_16-06-33.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also gab es Record mit Stahl Schalen und mit Stahl Achsen die 1/4" brauchen

Und Record mit Stahl Achsen und Alu Schalen die 7/32" brauchen

Und SR mit Titan Achsen und Stahl Schalen die 3/16" brauchen.

Ist das so richtig?
SR hatte immer Titanwellen und Aluschalen mit Stahllauffläche.
Stahlwelle und Aluschale kann nur C-Record sein, bei NR und SR gabs das nicht.
 
SR hatte immer Titanwellen und Aluschalen mit Stahllauffläche.
Stahlwelle und Aluschale kann nur C-Record sein, bei NR und SR gabs das nicht.
Das dachte ich eigentlich auch um ehrlich zu sein. Entweder SR mit beidem leicht oder NR mit beiden schwer, also Stahl.
 
Da meine Felge dahin geschieden ist, suche ich Ersatz:



Campagnolo Lambda silber non-Aero clincher 36 Loch oder auch Ypsilon
 

Anhänge

  • IMG_03016.jpg
    IMG_03016.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 40
Da wir und alle Internethändler ja farbverbindliche Monitore haben: kein Problem :D
Ich würds mit Brombeere versuchen....zb
1619539590566.png

Ich hab auch schon mehrere zurückgeschickt...
 
Wie hoch ist die Chance, ein LB in der unten gezeigten Rahmenfarbe zu finden?

Anhang anzeigen 930777
Kommt aufs Material drauf an,...wenn Du Dich für Leder entscheidest und den Lenker in Leder einnähen möchtest, so gibts Leder in unterschiedlichsten Farben,...hab beim Pinarello Projekt den Lenker auch in rotes Leder eingenäht, passend zum roten Sattel, den roten Zughüllen, den roten Pedalriemen & den roten Schriftzügen am Rahmen,...:)

441148-zwgqap0n45bu-pinarello26_05_2017-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
ich suche immer noch ein kleines Giant Cadex (RH 51-53). Ideal wäre das 980c, andere gefallen mir auch. Ggf. würde ich auch ein Rahmenset nehmen.
Danke und viele Grüße
Martin
 
Wie hoch ist die Chance, ein LB in der unten gezeigten Rahmenfarbe zu finden?

Anhang anzeigen 930777
Klaus - wenn Du "benotto like" wickeln müsste es eins von Shiny in dunklem rot, oder hier das dunkle rot von Benetto selbst

Vintage-Nos-Benotto-Lenkerband-Bar-Cello-Tape-Wrap-_1.jpg geht fast ins bordeaux das könnte passen - vielleicht noch vorher dunkel unterwickeln
Frag' mal bei Knut an der hat immer welche auf Lager
 
Klaus - wenn Du "benotto like" wickeln müsste es eins von Shiny in dunklem rot, oder hier das dunkle rot von Benetto selbst

Anhang anzeigen 930792 geht fast ins bordeaux das könnte passen - vielleicht noch vorher dunkel unterwickeln
Frag' mal bei Knut an der hat immer welche auf Lager...

Vielen Dank für den Hinweis Thomas, leider habe ich vergessen zu erwähnen, daß das Rad, wohl frühestens 1985 auf den Markt kam.
Da waren Stoff- und Benotto Band, wohl schon out?!

Serienmäßig war ein weißer Sattel und weißes, gepolstertes LB verbaut.

https://bikeboompeugeot.com/Brochur...85_Brochure_PX10SH_PGN10M_BikeBoomPeugeot.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lerne immer gerne dazu - in sofern erst mal Danke für die Info :) Das Rad ist aus 91, demzufolge das Lager auch um die Zeit herum. Kugelgröße muss ich nachreichen...
Eventuell käme dann auch schon ein Patronenlager in Frage, sind einfacher zu finden und halten länger. Zudem vermurkst man sich nicht so schnell bei der Montage.
Das sollte das BB-01RE sein, ich meine die kamen so um 91/92 auf den Markt.
 
Zieht euch mal nicht so an den Profis hoch , bei denen wurde das LB ja fast täglich erneuert damit das gut ausschaut , begrabbeltes ehemals weisse sieht doch echt unappetitlich aus .
 
Guten Tag ihr lieben, hat jemand von euch noch einen Arabesque Schnellspanner fürs Hinterrad?

Lieben Grüße!
 
Zurück
Oben Unten